Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (jmages, EpiKlix, 3 unsichtbar), 583 Gäste und 617 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1531806 - 20.07.23 08:25 Re: Demos gegen Radwegebaustopp in Berlin [Re: Uwe Radholz]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Längerfristig kann eine Koalition nur funktionieren, wenn alle Koalitionspartner an der Wahlurne von deren Arbeit profitieren. Das war (auch) bei der letzten Berliner Abgeordnetenwahl nicht der Fall, wie man an den Wählerwanderungen speziell der SPD, der Grünen und der CDU erkennen kann: Tagesschau: Wie die Wähler wanderten
Bereits während des Wahlkampfes zeigte sich, daß viele SPD-Wähler, auch Stammwähler, den progressiven Kurs in der Verkehrspolitik nicht mitgehen. Wenn es dann auch noch in Teilen der eigenen Mitgliedschaft grummelt liegt es nahe darüber nachzudenken, was eigentlich der Benefit einer Weiterführung der Koaltion wäre.
Wenn man sich die völlig gegensätzlichen Wahlergebnisse innerhalb und außerhalb des Berliner Schnellbahnringes anschaut wird klar, daß auch bei den Grünen Handlungsbedarf besteht. Ich bin wahrlich kein Fan von Talkshow-Dauergast Sahra Wagenknecht, habe aber ihr Buch Die Selbstgerechten gelesen. Und ja, einige Passagen kamen mir bekannt vor.
Auch anderwo, hier in MS besteht im Rat eine von der Linken tolerierte (u.a. Verkehrs-)Fortschrittskoalition von SPD, Grünen und Volt, wird genau auf die Befindlichkeiten der eigenen Mitglieder geschaut.
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (20.07.23 08:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1531906 - 21.07.23 20:03 Re: Demos gegen Radwegebaustopp in Berlin [Re: BaB]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 315
In Antwort auf: BaB
Demo in der Beusselstraße am Donnerstag 13.7. ab 8.15Uhr.
#NichtMitUns - Fahrraddemo gegen Radwegestopp an der Beusselstraße
Wenn ich die aktuelle Berichterstattung richtig verstehe, darf man euch erstmal ein bisschen gratulieren, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#1532039 - 25.07.23 07:58 Re: Demos gegen Radwegebaustopp in Berlin [Re: ta7h12]
LeonardofQuirm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Unterwegs in Italien

Aber nur ganz vorsichtig, da noch nicht klar ist, was diese "Optimierungen" sein werden, vermutlich viel Dooring-Gefahr, die es in den ursprünglichen Planungen nicht gab. Gleichzeitig versuchen Bezirks-CDUler an bestehenden Radwegen zu sägen und ohne Neuplanungen, verlassen die Mitarbeiter*innen ggf. die Verwaltungen und die nächste Koalition darf, wie 2016 RRG, von vorne anfangen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1532097 - 26.07.23 10:44 Re: Demos gegen Radwegebaustopp in Berlin [Re: LeonardofQuirm]
Gravelbiker_Berlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Falls noch keiner darauf verwiesen hat: Im neuesten Spiegel ist ein sehr schöner wütender Artikel. Gleich ganz vorn, der allererste Artikel ("Platz da"). Man kann nur hoffen, dass Main Stream Medien sich zukünftig alle so klar äußern wie in diesem Artikel erfolgt.
Viele Grüße
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1538546 - 20.11.23 14:29 Re: Demos gegen Radwegebaustopp in Berlin [Re: Gravelbiker_Berlin]
drachensystem
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 675
In einem offenen Brief haben viele einschlägig bekannte Organisationen und Namen* den Senat aufgefordert das Berliner Mobilitätsgesetz zu erhalten.

(*mit Ausnahme des ehemaligen Mit-Initaitors Hr. Strößenreuther, der seine eventuelle Kritik nicht mehr öffentlich macht, vermutlich aus denselben Gründen, die ihn zur CDU geführt haben.)
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1538547 - 20.11.23 15:14 Re: Demos gegen Radwegebaustopp in Berlin [Re: drachensystem]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Ein gut geschriebener Brief. Wenn man sich im Gegensatz dazu vor Augen führt, was unsere Autosenatorin zur TVO meint, glaubt man, das sie noch in den dunkelsten 70er Jahren steckt. Die TVO würde wie die A100 den Autoverkehr aus den Wohngebieten ziehen. Ja, klar, der entsteht erst direkt an der Zufahrt und löst sich an der Abfahrt wieder im nichts auf. Probleme beim Bau einer geplanten S- oder Regionalbahn auf der Strecke? Egal.
Dazu gab es gerade erst ein bescheidenes interessantes Interview im Tagesspiegel.
Hier ein Link zur taz mit ihrer "Kernaussage".
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de