Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Tobi-SH, speichenheld, Maas, tomrad, qrt, cterres, 6 unsichtbar), 561 Gäste und 882 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534532 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#143580 - 16.01.05 20:51 North Sea Cycle Route Norwegen
Pitsch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Unterwegs in Schweiz

Hallo zusammen

War jemand vielleicht im 2004 mit dem Fahrrad in Norwegen an der North sea cycle route unterwegs? Hätte nähmlich gerne gewusst, ob es Änderungen gegeben hat seit der Eröffnung im 2002. Speziell, die Radwege und deren Zustand. Ob vielleicht geschotterte Wege geteert worden sind usw.

Gerne erwarte ich Eure Antworten.

Gruss Pitsch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #143586 - 16.01.05 21:11 Re: North Sea Cycle Route Norwegen [Re: Pitsch]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Das wüßte ich auch gerne,

die als Radwege ausgezeichneten Pisten im Süden Norwegens waren mit das schlimmste, das ich je gefahren bin...
Nach oben   Versenden Drucken
#143601 - 16.01.05 22:00 Re: North Sea Cycle Route Norwegen [Re: Pitsch]
happybiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Pitsch,

tendenziell sind wir diese ein Stück lang gefahren - jedenfalls von Kristiansand bis nach Egersund - dann hat uns Nässe und Kälte zurück nach Dänemark vertrieben (Juni 2004).
Wir sind aber meistens auf den angrenzenden befestigten Strassen gefahren, da die ausgeschilderten Radwege eher was, wie uns schien für Mountain-Biker waren. Und mit dem Yak hinten dran wollte ich dann doch lieber ein wenig befestigte Strasse unter den Reifen haben (nennt mich ruhig Weiei peinlich )

Gruß
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #143612 - 16.01.05 22:27 Re: North Sea Cycle Route Norwegen [Re: happybiker]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
nennt mich ruhig Weiei

Nö, das spricht sich so schlecht, zwei Eier hintereinander ohne was dazwischen grins

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#143694 - 17.01.05 12:14 Re: North Sea Cycle Route Norwegen [Re: Pitsch]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,
wir sind im Sommer 04 große Teile der North Sea... zw. Oslo und Kristiansand gefahren. Insgesamt waren es fuer uns 10-20 unangenehme Kilometer (Schotter+extreme Steigungen), wir sind allerdings auch viel auf andere Straßen ausgewichen, wenn wir etwas direkter fahren wollten. Ich persoenlich war von der Fahrradroute wenig begeistert, andere in der Gruppe aber schon.
Gruß,
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#143799 - 17.01.05 17:45 Re: North Sea Cycle Route Norwegen [Re: Pitsch]
Alexander
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Hallo Pitsch,
bin letztes Jahr nicht nur den norwegischen Teil abgeradelt sondern bis auf einen kleinen Teil in England alles (und der Teil fehlt mit nur wegen dem extrem schlechten Wetter (3 Wochen Dauerregen und 10 Grad gingen mir dann doch auf die Nerven). Aber jetzt zu Deiner Frage: Der norwegische Teil ist grösstenteils sehr gut ausgebaut, aber dann gibt es wieder (kurze) Teiletappen bei denen man sich fragt welcher übereifrige Kartenraussucher hat sich diese Strecke als Radwer rausgesucht. Manchmal ist auf einigen Metern einfach schieben angesagt (oder man nimmt gleich die wenig befahrene Strasse ein paar Meter weiter). Für die ch. 15 km schlechte Schotterpiste an der Südküste entschädigt dann aber die traumhafte Landschaft an der Westküste in Richtung Bergen. Es geht manchmal Tagelang Hügel hoch, Hügel runter, und das heisst Du Fährst von null Höhenmeter auf 200 bis 300 Höhenmeter hoch und dann wieder runter, das wiederholt sich dann ein paar mal. Aber die Tour ist echt empfehlenswert! Die Mentalität der Leute ändert sich auch von Oslo nach Bergen echt brutal - das fällt einem in Norwegen besonders auf.

Wenn Du noch Fragen oder Tipps brauchst, melde Dich einfach.

Gruss
Alexander
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de