Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (qrt, cterres, Gudereit, H-Man, 7 unsichtbar), 570 Gäste und 948 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534532 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#143015 - 14.01.05 03:12 visum pakistan doch erhaeltlich?
Franziskus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 170
Hallo, hatte mal gelesen, ich bielde mir ein das warhier, das man angeblich das Visum fuer Pakistan nur noch in seinem Heimatland bekommt, wollte nur mitteilen das ich mich diesbezueglich erkundigt habe und laut der Pakistanischen Bootschaft kann man dies weiterhin ueberall anderwswo auch beantragen, dauert nur (laut deren aussage) etwas laengler. soll also heisen man bekommt es weiterhin in der Tuerkei oder in Indeine oder .... hier das Statement

"Sehr geehrte Damen und Herren,

leider können wir Ihnen keine Auskunft geben und unsere Konsularabteilung
ist noch nicht per email erreichbar.

Die Mitarbeiter der Konsularabteilung helfen Ihnen aber gern direkt unter
Tel. 030/21244-204 oder 030/21244-299 weiter.

Wir raten Ihnen, das Visum hier in Deutschland zu beantragen, da es lange
dauern kann, wenn Sie es unterwegs tun - was aber mmöglich ist.

Der Visaantrag fuer Nord- und Ostdeutschland kann im Internet unter
www.visaexpress.de runtergeladen werden. Bitte beachten Sie, daß die
Visagebühren geändert wurden. Fuer Mittel- und Sueddeutschland ist das
Generalkonsulat Frankfurt zustaendig (Informationen unter
www.pakmissionfrankfurt.de).

Mit freundlichen Grüßen

Presseabteilung
Botschaft von Pakista"
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #143026 - 14.01.05 07:31 Re: visum pakistan doch erhaeltlich? [Re: Franziskus]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
In Antwort auf: Franziskus

....Der Visaantrag fuer Nord- und Ostdeutschland kann im Internet unter
www.visaexpress.de runtergeladen werden. Bitte beachten Sie, daß die
Visagebühren geändert wurden. Fuer Mittel- und Sueddeutschland ist das
Generalkonsulat Frankfurt zustaendig...


Hahaha, ich hab´s doch immer schon gewusst:
der Weisswurstäquator existiert und als "Saupreis, damischer" brauche ich in Bayern einen Lebensberechtigungsschein!

Axel grins grins grins

Geändert von 7schläferfahrrad (14.01.05 07:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#143305 - 15.01.05 12:45 Re: visum pakistan doch erhaeltlich? [Re: Franziskus]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Hallo Franziskus, ich habe noch nie was von dem Gerücht gehört, weiss aber mit Sicherheit das man das Visum für Pakistan sowohl im Iran, also auch in China und in Indien ohne Probleme bekommt. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das es irgendwo Probleme geben könnte.
Gruß,
bOFi-X

www.radnomaden.de
Nach oben   Versenden Drucken
#143408 - 16.01.05 06:29 Re: visum pakistan doch erhaeltlich? [Re: bOFi-X]
Franziskus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 170
hallo, na dann ist ja alles in butter. ne das wurde hier im forum behauptet! hatte das nachgelesen und war diesbezueglich etwas unsicher! also dann werd ich mir es, sollte ich es brauhcne in Indien oder Nepal beschaffen. danke mfg
Nach oben   Versenden Drucken
#143476 - 16.01.05 13:36 Re: visum pakistan doch erhaeltlich? [Re: Franziskus]
onedrop
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
hallo franziskus,
die information mit dem pakistanvisum stammt von mir. es ist wohl soweit richtig, dass du das visum immer noch im ausland beantragen kannst. allerdings wurde mir mitgeteilt, dass es vor ort bis zu 3 monaten dauern kann, bis du ein visum bekommst (aussage des boschafters). die leute, die ich in pakistan getroffen habe und das visum nach dem 01.09.04 beantragt haben (ob in indien oder afghanistan) haben dann auch nur ein 7-taegiges transitvisum bekommen ohne jegliche moeglichkeit der verlaengerung.
es ist allerdings richtig das sich diese dinge schlagartig aendern koennen. wie ich vorgestern von drei amerikanischen radlerfreunden erfahren habe, soll es derzeit eventuell moeglich sein auf dem landweg durch myanmar zu kommen (haben zwei motorradfahrer vor ca. 1 monat geschafft). ich werde mich deswegen jetzt auf den weg nach dehli machen, um dieses vor ort klaeren zu koennen. waer schon klasse auf dem landweg bis singapore zu kommen. drueck mir mal die daumen.
wenn ich dir noch irgendwie weiterhelfen kann einfach ne kurze mail.

bis dahin viel spass beim planen und einen herzlichen gruss ins kalte deutschland daniel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de