Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, snowrider, kreuzworträtsler, 1 unsichtbar), 486 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1286050 - 30.05.17 09:05 Re: Schwalbe Marathon: Risse a. d. Flanken [Re: derSammy]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Der Maximaldruck ist 6 Bar. Mit bis zu 160 Kg Systemgewicht fahr ich die bei 5 Bar ohne dass es nach geringen Km Leistungesolche Risse gibt. Für besondere Materialschonung bin ich mit berühmt. Risse tauchen so bei ca 15 - 20 tkm auf.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1286052 - 30.05.17 09:09 Re: Schwalbe Marathon: Risse a. d. Flanken [Re: Leinad]
AndreMQ
Nicht registriert
Mach doch mal durch eine zweite Person ein Foto des Aufstandsbereiches (seitlich und schräg zum Reifen), um die typische Verformung zu sehen. Rad muss natürlich voll belastet sein und eben mit dem Reifendruck, den Du normalerweise dann fährst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1286062 - 30.05.17 09:55 Re: Schwalbe Marathon: Risse a. d. Flanken [Re: Leinad]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.041
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Leinad

Aus dem Gedächtnis heraus würde ich jetzt sagen, Max. Sind 5,5 Bar. Felgen sind Ryde Sputnik (19c).


Das sieht mir alles ok aus - inkl. der kleinen Risschen schmunzel -> einfach ANDERE Sorgen machen ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1286070 - 30.05.17 10:45 Re: Schwalbe Marathon: Risse a. d. Flanken [Re: panta-rhei]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Leinad
Aus dem Gedächtnis heraus würde ich jetzt sagen, Max. Sind 5,5 Bar. Felgen sind Ryde Sputnik (19c).
Das sieht mir alles ok aus - inkl. der kleinen Risschen schmunzel -> einfach ANDERE Sorgen machen ...
Das sehe ich auch so.
Ich habe allerdings auf den Bildern den Eindruck, also ob die Felgenflanken konkav sind, also schon arg durchgebremst sind.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1286077 - 30.05.17 11:57 Re: Schwalbe Marathon: Risse a. d. Flanken [Re: StephanBehrendt]
Leinad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Die Felgen sind neu (ca. 700km) zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1286121 - 30.05.17 19:17 Re: Schwalbe Marathon: Risse a. d. Flanken [Re: Leinad]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.243
Ich habe deinen Beitrag im Tourforum gelesen ... dass du Alternative Conti in Betracht ziehst.


Wollte aber nur anmerken, dass die Contis in der Summe nicht die gleichen Eigenschaften wie der Mondial haben.

Der Top Contact läuft nicht sonderlich sicher, wenn der Boden etwas rutschig wird und der Travel Contact hat noch einen veralteten Pannenschutz und kommt in Sachen Grip auch nicht ganz an den Mondial heran.

Zudem hat auch Conti Produktionsprobleme. Meinen Top Contact musste ich wegen unrunden Laufes und früher Rissbildung reklamieren.

Und hier sind auch einige Fahrer im Forum, die beim Travel Contact eine aufgeplatzte Flanke zu beklagen hatten.

Bei Conti ist auch nicht mehr alles Gold, was glänzt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1286326 - 31.05.17 21:55 Re: Schwalbe Marathon: Risse a. d. Flanken [Re: panta-rhei]
Spinatspinat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Die feinen Risse hab ich auch beim marathon mondial, sowohl beim letzten als auch beim aktuellen satz. fahre mit 4,5 bar (auch mal mit 4), nix anderes mit meinem neuen satz bis jetzt. felgen sind andra 30
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de