Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (polytropos, thomas-b, Rolly54, schorsch-adel, Gingel, 7 unsichtbar), 523 Gäste und 1209 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1203122 - 07.04.16 11:21 Tourenvorschläge: April bis Juli, Südamerika
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Hallo,

ich bin gerade mit meiner Familie in Ushuaia angekommen. Wir sind aus Santiago de Chile u.a. über die Carretera Austral und die Ruta 40 hierher geradelt. Nun haben wir noch bis etwa Mitte/Ende Juli Zeit und fragen uns, was nun?

Habt ihr interessante Tourenvorschläge?

z.B. zurück nach Santiago und dann gen Norden nach Lima? Wie heiß wird die Atacama dort?

Sind halt mit zwei Kindern unterwegs und machen etwa 50 km pro Tag, auf Asphalt auch mehr... schmunzel

Herzliche Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1203137 - 07.04.16 12:09 Re: Tourenvorschläge: April bis Juli, Südamerika [Re: Jens200]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.041
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Jens

In Antwort auf: Jens200
Hallo,

ich bin gerade mit meiner Familie in Ushuaia angekommen. Wir sind aus Santiago de Chile u.a. ...
z.B. zurück nach Santiago und dann gen Norden nach Lima? Wie heiß wird die Atacama dort?

Sind halt mit zwei Kindern unterwegs und machen etwa 50 km pro Tag, auf Asphalt auch mehr... schmunzel


Wir waren auch mit Kleinkind in Südamerika unterwegs - die pigs mit den bis zur Nase eingepackten Kids beim Campen wecken schöne Erinnerungen zwinker.

Ich fand auf dieser Tour den Altiplano genial, Salar de Uyuni und so ... ist halt etwas anstrengend, mann kann aber auch mal aufladen ...wir sind damals von AR hoch, das geht am einfachsten.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1203146 - 07.04.16 12:35 Re: Tourenvorschläge: April bis Juli, Südamerika [Re: Jens200]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.041
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Jens200

Habt ihr interessante Tourenvorschläge?


Gut hatte uns auch das etwas wärmere Südamerika gefallen: Missiones ("etwas hygelig")/Südparaguay. Ist dann auch mit dem Kinderverpacken-trockenhalten-wäschewaschen nicht so ein Drama. grins - sehr schön mit Kind stelle ich mir auch Südbrasilien (Matto Grosso - Pantanal) vor, war ich aber noch nicht.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1203197 - 07.04.16 17:32 Re: Tourenvorschläge: April bis Juli, Südamerika [Re: panta-rhei]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Danke für die Antworten. Wie habt ihr das denn mit allerlei fiesen Krankheiten gehandhabt? Wenn man sich die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts anschaut, kommt ja kein Behagen auf... Wir haben ja die Wintermonate vor uns, und werden sicher auch öfter unterhalb von 2500m unterwegs sein, also wäre auch noch Malaria ein Thema.

Habt ihr euren Zwerg gegen Gelbfieber impfen lassen? Wir konnten das vor Abreise noch nicht tun, weil sie da noch zu jung war...

Vielleicht fliegen wir auch einfach nach Kalifornien schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1203198 - 07.04.16 17:44 Re: Tourenvorschläge: April bis Juli, Südamerika [Re: Jens200]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.041
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi

In Antwort auf: Jens200
Danke für die Antworten. Wie habt ihr das denn mit allerlei fiesen Krankheiten gehandhabt? ... Wir haben ja die Wintermonate vor uns, und werden sicher auch öfter unterhalb von 2500m unterwegs sein, also wäre auch noch Malaria ein Thema.

Habt ihr euren Zwerg gegen Gelbfieber impfen lassen? Wir konnten das vor Abreise noch nicht tun, weil sie da noch zu jung war...


Ja war, auch gg. Tollwut usw. Malaria war in den von uns bereisten/von mir oben vorgeschlagenen Regionen kein hohes Risiko (vgl. Verbreitungsgebiet Wir waren mit 4 Mo auch schon in Guatemala und Honduras (etwas riskanter) und waren v.a. mit dem Mückenschutz sehr streng. Das würde ich in den Zonen, wo das relevant sein könnte, ebenfalls sein. Hauptproblem dürften aber Durchfallerkrankungen sein, da würde ich als erstes mal für Schnullerfreiheit sorgen, die landen immer im Dreck schmunzel ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1203406 - 08.04.16 14:08 Re: Tourenvorschläge: April bis Juli, Südamerika [Re: panta-rhei]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Schnuller nimmt sie schon seit ihrem dritten Lebensmonat nicht mehr schmunzel

Naja, Altiplano klingt super interessant für mich, aber eigentlich suchen wir etwas, wo die Kinder nicht die ganze Zeit die Zähne zusammen beißen müssen. War jetzt teilweise schon ganz schön hart, besonders für unsere Große (6).
Vielleicht auch einfach Urugay und Paraguay, und nördliches Argentinien...

Hat noch jemand zündende Ideen? Nach Kalifrnien kostets aktuell 1000 Euro pro Person... Hätte es etwas günstiges gegeben, hätte ich wahrscheinlich nicht nein gesagt zwinker

Beste Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1203540 - 08.04.16 23:41 Re: Tourenvorschläge: April bis Juli, Südamerika [Re: Jens200]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Na gut, nun wird es doch die Abenteuerversion schmunzel

Fliegen am Montag mit Aerolineas Argentinas nach Salta, von dort dann per Rad gen Norden übers hohe Bolivien nach Peru. Rückflugmöglichkeiten nach D wären dann Lima, oder wenn was dazwischen kommt La Paz.

Bin gespannt! Die Räder verpacken wir aus logistischen Gründen in Folie, drückt uns die Daumen dass alles heil bleibt schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1206373 - 19.04.16 12:24 Re: Tourenvorschläge: April bis Juli, Südamerika [Re: Jens200]
Katharina47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Unterwegs in Paraguay

Hallo!
Weiss nicht ob es jetzt noch aktuell ist, aber eine sehr schoene Reisevariante koennte fuer euch von Salta ueber Tupiza, Potosi runter nach Tarija und Villamontes sein. Dort ev per Bus durch den paraguayanischen Chaco nach Asuncion und dann bis Argentinien /Misiones weiterradeln.
Man nimmt ein wenig Altiplano mit und lernt dann von Bolivien viele verschiedene Seiten kennen und ist nicht die ganze Zeit in der Hoehe und Kaelte unterwegs sondern ab Potosi immer tendenziell abwaerts.
In Misiones kann man noch die Iguazu-Faelle anschauen und sich je nach Zeitplan von Argentinien einen Rueckflug suchen.
Wir sind die Strecke andersrum geradelt (in Uruguay gestartet) und waren begeistert.
Unsere Bilder von Bolivien finden sich hier https://theroyaltrip.wordpress.com/2014-the-andes/bolivia-1/ und die von Paraguay und Misiones hier https://theroyaltrip.wordpress.com/south-america-2014/paraguay-1/

Viel Spass wo auch immer und liebe Gruesse,
Katharina
Ohne Muecken waere die Welt ein besserer Ort zwinker
http://theroyaltrip.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1208386 - 28.04.16 14:14 Re: Tourenvorschläge: April bis Juli, Südamerika [Re: Katharina47]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Hi Katharina,

danke für den Tourenvorschlag!

Haben uns nun entschieden übers Altiplano gen Peru zu fahren. Das gute an der Höhe ist, dass wir die fiesen Krankheiten unter uns lassen schmunzel

Deine Runde klingt aber auch interessant!

Liebe Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1210157 - 07.05.16 15:32 Re: Tourenvorschläge: April bis Juli, Südamerika [Re: Jens200]
Katharina47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Unterwegs in Paraguay

Hi Jens!

Fiesen Krankheiten begegnet man auf dieser Strecke kaum, da man noch suedlich genug ist und die Tropen nur ein bisschen in Paraguay streift.

Altiplano gen Peru ist aber bestimmt toll, wenn ihr ueber oder durch La Paz wollt, nehmt auf jeden Fall mit Christian aus der Casa de Ciclistas Kontakt auf. Er ist supernett und hilfsbereit und wenn es in der Casa gerade zu voll ist findet er bestimmt eine Alternativunterkunft!

Viel Spass weiterhin!
Katharina
Ohne Muecken waere die Welt ein besserer Ort zwinker
http://theroyaltrip.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de