Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 474 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1287625 - 11.06.17 11:41 Bordeaux - Sète, Canal des 2 Mers
doj
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo,

meine Frau und ich wollen von Bordeaux nach Sète und weiter nach Avignon fahren. Von Bordeaux aus erst mal an den Atlantik, - vielleicht hat jemand eine Idee für diese Schleife- dann sicher über weite Strecken an den Kanälen entlang. Neben Tipps und Hinweisen, würde ich geren etwas über die Stecke Castelnaudary, Carcassonne, Béziers erfahren. Der Weg ist in der OCM immer noch gepunktet. Ich fahr ein Trekkingrad mit einer 40 - 622 Bereifung, meine Frau hat einen etwas breiteren Reifen, Gapäck max. 15 kg.

Danke

Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1287670 - 11.06.17 18:16 Re: Bordeaux - Sète, Canal des 2 Mers [Re: doj]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: doj
Neben Tipps und Hinweisen, würde ich geren etwas über die Stecke Castelnaudary, Carcassonne, Béziers erfahren.

Die Beschreibung im Wiki sollte Dir weiterhelfen.

In Antwort auf: doj
Von Bordeaux aus erst mal an den Atlantik, - vielleicht hat jemand eine Idee für diese Schleife

Von Bordeaux gibt es einen Radweg nach Lacanau-Océan, von dort könntet Ihr auf der sog. Vélodyssée zur Gironde-Mündung. Dann durch's Médoc zurück. Alternativ auch die Fähre rüber nach Royan nehmen und auf der Nordseite zurück, ist aber m.E. weniger attraktiv.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1287681 - 11.06.17 19:09 Re: Bordeaux - Sète, Canal des 2 Mers [Re: doj]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hallo Dietmar,

erstmal willkommen im Forum wein

Wir sind letztes Jahr das Kanal-Stück von Castelnaudary bis Carcassonne gefahren bzw. hatten es vor. Doch zumindest auf dieser Etappe war der Treidelpfad ein schlechter Sandweg und bei den vielen kranken Bäumen, die es leider am Canal du Midi zwischenzeitlich gibt, kam fast Endzeitstimmung auf. Wir sind dann auf die parallele Landstraße (am nördlichen Kanalufer) ausgewichen, die angenehm wenig befahren war.

Zwei Bilder kannst du auf unserer Homepage sehen, unter "Weitere Touren - Halbwegs nach Amerika" etwa nach dem ersten Drittel. Weiter Richtung Béziers sollen die Bäume noch besser aussehen und der Weg besser sein - das weiß ich aber nicht aus eigenem Augenschein.

Viel Spaß beim Planen und auf der Tour

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#1287712 - 11.06.17 21:12 Re: Bordeaux - Sète, Canal des 2 Mers [Re: StefanS]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: StefanS
[
Von Bordeaux gibt es einen Radweg nach Lacanau-Océan


Genau, größtenteils auf einer alten Bahnlinie. Der Weg ist super ausgebaut, an allen Bahnhöfen gibts Trinkwasser und im Dunstkreis von Bordeaux sogar Bistros mit Biergarten. Später wird der Weg sehr einsam und geht gefühlt immer gradeaus durch den Wald.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1287894 - 12.06.17 20:18 Re: Bordeaux - Sète, Canal des 2 Mers [Re: StefanS]
doj
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Danke an euch für die Hinweise, der Verweis auf's Wiki ist klasse

Gruß

Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de