Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (extraherb, snowrider, Wegekuckuck, Bernie, speichenheld, Hardy_FRI, 4 unsichtbar), 527 Gäste und 711 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1286572 - 03.06.17 14:48 Ruhrtalradweg Bochum Kemnader See 02.-05.17
wutztock
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Wer den Ruhrtalradweg in der Zeit vom 02.-05.06.17 fährt sollte bedenken, dass die Seite auf der sich die Kemnader Seeterrasse und Haus Oveney befindet an dieser Stelle auch für den "Durchgangsverkehr" kostenpflichtig ist. Dort findet in diesen Tagen das Fest "Kemnade in Flammen" statt und entgegen der vorhergehenden Jahre wird nun eine Eintrittsgebühr von 2,- Euro verlangt. Der Radweg ist da (zumindest nachmittags) durch einen Zaun gesperrt.
Ich war gerade dort und man sagte mir diese Reglung bestünde seit gestern und die 2,- Euro wären eine Gebühr die der erhöhten Sicherheitslage geschuldet wären. Eigentlich wollte ich nur durchfahren bzw. schieben - aber auch das geht nur wenn man die Gebühr bezahlt.
Ist vielleicht für die interessant die diese Seite des Sees in der Zeit befahren möchten.
Die andere Seite des Sees ist einwandfrei zu befahren!

Tschüss und viele Grüße
Ralf
"Die Welt..." sagt im Aquarium der Vaterfisch zu seinem Filius, "Die Welt ist ein großer Kasten voller Wasser!"

Geändert von wutztock (03.06.17 14:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286579 - 03.06.17 17:00 Re: Ruhrtalradweg Bochum Kemnader See 02.-05.17 [Re: wutztock]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: wutztock
Ich war gerade dort und man sagte mir diese Reglung bestünde seit gestern und die 2,- Euro wären eine Gebühr die der erhöhten Sicherheitslage geschuldet wären.

Erhöhte Sicherheitslage - in dieser Republik - ich scheiß mir in die Hosen - weit haben wir's gebracht - geschuldet oder ungeschuldet, das ist hier die Frage; und wenn wem ?
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1286581 - 03.06.17 17:35 Re: Ruhrtalradweg Bochum Kemnader See 02.-05.17 [Re: Friedrich]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.312
Die Information von Ralf ist eindeutig und bedarf keiner weiteren provokanten Frage
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de