Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#943515 - 01.06.13 21:17 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Rennrädle]
TimTammitTee
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Das sind keine zip-lock Tüten, die haben hinten einen Kanal so dass mann die Luft nach dem schließen rausdrück kann. Durch den Unterdruck verschließt sich dann der kanal von selbst und dichtet ab. Ist also so eine Art Vakuum Kompressionsbeutel. Ziemlich clever
Nach oben   Versenden Drucken
#943519 - 01.06.13 21:36 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Bike to work]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Verstaut ihr die Kleider in normale Plastiktüten oder in spezielle Packsäcke?

Was soll dieser Zirkus bringen? Wichtig ist, dass dasselbe immer in der gleichen Tasche landet und das Dreckiges, Sauberes und Essbares voneinander getrennt sind und bleiben. Bei mir sind hinten links Waschzeug und Klamotten, die dreckigen kommen in eine Plastetüte. Gelegentlich kommen dort noch dicht verpackte Fressalien dazu. Hinten rechts ist die potentiell dreckige Tasche mit Schuhen (je nach Zielgebiet verschieden bis zu den schweren Bergstiegfeln), Werkzeug und Rechenmaschine. Schuhe kommen wiederum in Tüten. Vorn rechts hängen die Schlafsäcke (Kunstfaser und Fleece, denn ich schlafe zu Hause auch nicht in rot) und vorn links die Wetter- und Notwechselklamotten. Alles nur einmal sollen die machen, die sich im Regen gerne die Schwindsucht holen. In den Packsack auf dem Träger kommen Isomatte, Zelt mit Unterlage und Leichtbauhocker.
»Footprints« befinden sich dort, wo ich mit den Bergstiefeln langgekommen bin. Dort bleiben sie auch.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#943562 - 02.06.13 07:51 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Rennrädle]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Rennrädle
Ich nehme auch diese zip-lock Tüten ... und sind auch sehr stabil. Es gibt sie ja auch in verschiedenen Größen.

Ich nehme zwar auch Zip-lock-Tüten, aber übermäßig stabil sind die irgendwie nicht. Nach einer zweiwöchigen Tour sind die meist so angeranzt, dass ich sie danach wegscheiße und nicht mehr benutzen kann. Ich nehme sie aber trotzdem weiterhin.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#943564 - 02.06.13 07:52 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: TimTammitTee]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ah, dass wusste ich nicht. Clever! schmunzel Ich hätte sie auch für normale Zip-Lock-Tüten gehalten. peinlich

Wie dauerstabil sind die denn (siehe mein vorheriger Post)?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #943568 - 02.06.13 08:02 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Toxxi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Rennrädle
Ich nehme auch diese zip-lock Tüten ... und sind auch sehr stabil. Es gibt sie ja auch in verschiedenen Größen.

Ich nehme zwar auch Zip-lock-Tüten, aber übermäßig stabil sind die irgendwie nicht. Nach einer zweiwöchigen Tour sind die meist so angeranzt, dass ich sie danach wegschmeiße und nicht mehr benutzen kann. Ich nehme sie aber trotzdem weiterhin.

Gruß
Thoralf


Magst Du dem Satz nicht doch lieber noch ein m an entscheidender Stelle spenden? grins

erledigt zwinker
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Rennrädle (02.06.13 15:40)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #943569 - 02.06.13 08:05 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Holger]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Zu spät... peinlich Vielleicht kann ein Mod das noch richten...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#943570 - 02.06.13 08:05 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Toxxi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Toxxi
[...]Wie dauerstabil sind die denn (siehe mein vorheriger Post)?


Siehe voriger Post desjenigen, auf den Du antwortest. zwinker

Ich habe die auch, nutze sie aber nicht für Radreisen. wasserdicht brauche ich nicht, fürs Volumen nehme ich Kompressionsbeutel mit Riemen, gibt's auch beim Globetrotter, von meru .

Gruß,
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (02.06.13 08:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#943575 - 02.06.13 08:11 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Bike to work]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,
für schmutzige Kleider nutze ich normale Plastiktüten, wie man sie in jedem Supermarkt bekommt. Frische Kleider liegen direkt in der entsprechenden Packtasche ohne weitere Umhüllung, warum auch?
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#943576 - 02.06.13 08:12 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Bike to work]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo,
unsere Erfahrungen waren folgende:
Hatten die Taschen mit Stift beschrieben, z.B. Küche, Werkzeug, Klamotten usw.
Wir haben auch festgestellt, egal von welcher Firma die Taschen auch sind, irgendwann gelangt Feuchtigkeit ins innere. Plastiktüten haben wir über die Taschen bei starken Regen gestülpt. Meist auch die Sachen in den Taschen mit Tüten geschützt. Natürlich dann ab und an hauptsächlich die Klamotten ordentlich lüften. Plastiktüten waren wirklich als zusätzlicher Feuchtigkeitsschutz immer ideal.
Hatte auch immer eine in der Lenkertasche und bei Regen über gezogen, wegen der Kamera und so. Zur Not kann man auch ne Tüte bei starken Regen dann noch über den Kopf ziehen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#943577 - 02.06.13 08:12 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Bike to work]
soma
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Ich reise meist mit Anhänger. Wenn ich alleine reise, mit dem BOB Yak. Wenn meine Freundin mitfährt, dann nehme ich den umgebauten BOB Boomer (es gab da Mal einen Kinderanhänger von BOB, der gleich wie der Yak am Rad angehängt wird).

In der wasserdichten Lenkertasche, die ich immer bei mir habe, sobald ich mich vom Rad entferne, habe ich mein 'Büro' (Geld, Foto, Handy, Sonnencreme, Stirnlampe...)
An beiden Anhängern habe ich noch Verstaumöglichkeiten aus Plastikboxen, bzw. -eimer angebracht.
Da kommt das rein, wo ich schnellen Zugriff haben möchte. Z.B. Werkzeug, Verbandsmaterial, Waschbeutel, Stativ, Outdoorseife, Reepschnur mit Wäscheklammern etc.
Dann benütze ich wasserdicht Packsäcke von Ortlieb (bei Alleinreisen zwei, sonst drei).
In einen kommt alles rein was ich fürs Übernachten brauche: Schlafsack, Isomatte, Unterlage,' Brillenetui, 'Schlafanzug' Moskitonetz.
In die andere Tasche kommen Kleidung, Schuhe, evtl. Kocher (eher selten), Müsliriegel-Vorrat usw.
Die Kleidung und Schuhe packe ich in Haushalts-Müllbeutel, die sind durchsichtig, leicht, robust, leicht ersetzbar. Die Kleidungstüten stelle ich so zusammen, dass ein Griff reicht, um Ersatzkleidung (lang oder kurz) heraus zu nehmen.
Ich versuche so zu packen, dass bei widrigen Umständen, d.h. Regen und kein Unterstellplatz fürs Rad, ein Griff genügt um mich neu einzukleiden und nicht unnötig Nässe ins Gepäck kommt.

Gebrauchte Kleidung transportiere ich 'offen' unterm Spanngummi. Waschlappen und ein Handtuch (30x30 cm) hängen mit Wäscheklammern an der Fahnenstange.
************************************************
'Liegedreirad-Cruisen' ist super, ich komm dabei ausgeschlafen an
soma

Nach oben   Versenden Drucken
#943693 - 02.06.13 14:15 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: veloträumer]
Radlmurmel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152

Lieben Dank an Alle für die Infos. Bei den Zelten gibt es große Preisunterschiede und generell sehe ich, dass man für gute Ausrüstung gutes Geld hinlegen muss. entsetzt Da fang ich schon mal zu sparen an.

In Antwort auf: veloträumer
Ich benutze allerdings Backpacker, keine Backroller. Da wird es problematisch.


Hm, passt in die Backpacker mehr als in die Roller? Im Ortliebkatalog sind beide mit 40 l das Paar angegeben. Die Info wäre mir wichtig, da ich noch einen weiteren Satz Fahrradtaschen brauche (im Moment fährt mein Mann mit Ortlieb-Backrollern und ich mit Ortlieb-Frontrollern hinten)

LG Elke
Nach oben   Versenden Drucken
#943697 - 02.06.13 14:20 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Radlmurmel]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Radlmurmel
Bei den Zelten gibt es große Preisunterschiede und generell sehe ich, dass man für gute Ausrüstung gutes Geld hinlegen muss. entsetzt Da fang ich schon mal zu sparen an.

Es empfiehlt sich, eine Kosten-Nutzen-Rechnung zu machen. Bsp.: wenn ich 50 € mehr für Schlafsack / Zelt / Reifen ... ausgebe, wieviel Gewicht kann ich einsparen? Wieviel bei 200 €? Es wird sich rausstellen, dass die Ersparnis bei 200 € zwar größer ist, aber bestimmt nicht vier mal so groß wie bei 50 € Mehrinvestition.

Es muss ja nicht immer gleich das allerleichteste sein. Mit vernünftiger Investition kann man schon ganz gut was erreichen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#943698 - 02.06.13 14:21 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Radlmurmel]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Radlmurmel,

In Antwort auf: Radlmurmel
Passt in die Backpacker mehr als in die Roller? Im Ortliebkatalog sind beide mit 40 l das Paar angegeben.

Schwer zu sagen. Du hast bei beiden die Möglichkeit, etwas mehr reinzupacken, wenn Du sie nicht ganz schließt. Dann sollte es nicht regnen.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#943735 - 02.06.13 15:43 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: TimTammitTee]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: TimTammitTee
Das sind keine zip-lock Tüten, die haben hinten einen Kanal so dass mann die Luft nach dem schließen rausdrück kann. Durch den Unterdruck verschließt sich dann der kanal von selbst und dichtet ab. Ist also so eine Art Vakuum Kompressionsbeutel. Ziemlich clever


Zumindest wenn Kleidung oder lockere Lebensmittel (z.b.Milchpulver, Müsli) drin sind, geht das auch ohne Ventil.

Luft raus drücken und zu machen.

Ist halt nur eine Idee um Geld zu sparen. Ich nehme auch immer noch einige als Ersatz mit.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#943739 - 02.06.13 15:52 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Rennrädle]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: TimTammitTee
Das sind keine zip-lock Tüten, die haben hinten einen Kanal so dass mann die Luft nach dem schließen rausdrück kann. Durch den Unterdruck verschließt sich dann der kanal von selbst und dichtet ab. Ist also so eine Art Vakuum Kompressionsbeutel. Ziemlich clever


Zumindest wenn Kleidung oder lockere Lebensmittel (z.b.Milchpulver, Müsli) drin sind, geht das auch ohne Ventil.

Luft raus drücken und zu machen.

Ist halt nur eine Idee um Geld zu sparen. Ich nehme auch immer noch einige als Ersatz mit.

Rennrädle

Aber die sind schon was anderes, vor allem von der Größe. 60x40 oder 70x50 cm gibt es doch nicht von den Supermarkt-Zip-Lock-Beuteln, oder? Ich hatte letztens für Mallorca fast die gesamte Nicht-Rad-Klamottur in einem solchen Beutel, bei Zip-Locks bräuchte ich da schon ein paar mehr.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#943825 - 02.06.13 18:27 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Holger]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
da hast Du recht - so groß gibt es die Ziplocks nicht. Voll haben sie aber genau die Innenbreite der Tasche, das fand ich ganz gut.

Wie gesagt, war nur eine Idee als Alternative.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#943934 - 02.06.13 22:01 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Andreas]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Andreas R
Hallo Radlmurmel,

In Antwort auf: Radlmurmel
Passt in die Backpacker mehr als in die Roller? Im Ortliebkatalog sind beide mit 40 l das Paar angegeben.

Schwer zu sagen. Du hast bei beiden die Möglichkeit, etwas mehr reinzupacken, wenn Du sie nicht ganz schließt. Dann sollte es nicht regnen.

Backpacker sind nach oben flexibler als Backroller. Zwar sollte man diese Möglichkeit nicht beliebig ausdehnen, weil dann der wasserdichte Deckel nicht mehr ausreichend abdecken könnte, aber der Spielraum ist gegeben. Genaues übers Volumen weiß ich nicht, möglicherweise verteilt sich das Volumen anders (statt Höhe mehr Breite?). Zudem habe ich Vaude-Taschen. Ich hatte früher mal eine anderes Zelt (Salewa Micra), das passte auch in die Backpacker, da war der Deckel aber schon extrem ausgebeult. Ein Kompromiss wäre immer noch, nur das Zeltgestänge auf den Gepäckträger auszulagern... (oder ins Sattelrohr wie unser Freund aus Graz grins).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#943940 - 02.06.13 22:31 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Rennrädle]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Die größten handelsüblichen Ziplocks, die ich bisher gefunden habe, fassen 8l und sind 38 x 33 cm groß (bis zur zip-Schiene).
Nach oben   Versenden Drucken
#943965 - 03.06.13 06:43 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Toxxi]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Toxxi

Ich nehme zwar auch Zip-lock-Tüten, aber übermäßig stabil sind die irgendwie nicht.


Ist auch meine Erfahrung. Ich verpacke meinen nassen Badeanzug nach dem Schwimmen in sowas und bei mir reißt ständig die Ziploc-Schiene ab. Früher hatte ich eine Tüte mit so einem Zusammendrückverschluss, die finde ich aber in der passenden Größe nicht mehr.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#943969 - 03.06.13 07:05 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: veloträumer]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Andreas R
Hallo Radlmurmel,

In Antwort auf: Radlmurmel
Passt in die Backpacker mehr als in die Roller? Im Ortliebkatalog sind beide mit 40 l das Paar angegeben.

Schwer zu sagen. Du hast bei beiden die Möglichkeit, etwas mehr reinzupacken, wenn Du sie nicht ganz schließt. Dann sollte es nicht regnen.

Backpacker sind nach oben flexibler als Backroller. Zwar sollte man diese Möglichkeit nicht beliebig ausdehnen, weil dann der wasserdichte Deckel nicht mehr ausreichend abdecken könnte, aber der Spielraum ist gegeben. Genaues übers Volumen weiß ich nicht, möglicherweise verteilt sich das Volumen anders (statt Höhe mehr Breite?). Zudem habe ich Vaude-Taschen. Ich hatte früher mal eine anderes Zelt (Salewa Micra), das passte auch in die Backpacker, da war der Deckel aber schon extrem ausgebeult. Ein Kompromiss wäre immer noch, nur das Zeltgestänge auf den Gepäckträger auszulagern... (oder ins Sattelrohr wie unser Freund aus Graz grins).

Bei den Backrollern kann man auch Gepäck reinstopfen, bis nur noch der Gurt drübergeht und von Rollen keine Rede mehr sein kann. Regnen darf es dann halt nicht, außer man hat stülpt noch irgendwie ein Sackerl drüber.
Nach oben   Versenden Drucken
#944068 - 03.06.13 10:41 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Mike42]
Radlmurmel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
In Antwort auf: Mike42
[Regnen darf es dann halt nicht, außer man hat stülpt noch irgendwie ein Sackerl drüber.


A Sackerl! Mei isch des nett lach Bei uns wäre das ein "Schamitzl" zwinker

Dann ist es also größenordnungstechnisch egal - gut zu wissen, denn die Backroller gibt es mit Werbeaufdruck ja um einiges günstiger. Danke Euch! schmunzel

LG Elke, die ein großes Herz für Dialekte hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#944194 - 03.06.13 16:22 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Radlmurmel]
Tequila
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Ich habe das System von den Pferdereisen übernommen. In den Satteltaschen ist noch viel weniger Platz als am Rad:
links Waschzeug, Frischhöschen, T-Shirt, Socken (und Pferdebedarf) jeweils in leichten Kunstfaserbeuteln. Gabs mal für ein paar Cent im Set mit verschiedenen Größen. Außerdem Taschenlampe, weitere Landkarten. Rechts Kochkram, Wassersack, Faltschüssel Reparaturset etc.
Vorne in den kleinen Taschen Schreibzeug, Geldbeutel, Tempos - also den Kram, den wir in der Lenkertasche verstauen
Zelt und Schlafsack in einer Rolle hintendrauf. Das war schon immer so und die Sachen sind also auch leicht zu finden. Nur gekauften Proviant mußte man manchmal verteilen, weil das Gleichgewicht am Pferd noch wichtiger ist als am Rad.

Gruß
Tequila
Nach oben   Versenden Drucken
#944413 - 04.06.13 09:37 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Bike to work]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Gar nicht - ich presse meine Sachen in die Ortliebs wie den Daunenschlafsack in seine Hülle. listig
Wenn ich erst Säckchen oder Tüten stopfe und die dann in die Ortliebs verlier ich entscheidenden Platz. Ich sortier nur nach "eher für Campingplatz" und "brauch ich evtl. unterwegs", wie Ersatzteile, Werkzeug, Regenklamotten usw.
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #944418 - 04.06.13 09:55 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Tequila]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Tequila
Ich habe das System von den Pferdereisen übernommen. In den Satteltaschen ist noch viel weniger Platz als am Rad...

Ich habe tatsächlich schon mal Reiter gesehen, die Ortlieb-Taschen am Pferd hatten. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #944426 - 04.06.13 10:16 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Toxxi]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Tequila
Ich habe das System von den Pferdereisen übernommen. In den Satteltaschen ist noch viel weniger Platz als am Rad...

Ich habe tatsächlich schon mal Reiter gesehen, die Ortlieb-Taschen am Pferd hatten. schmunzel


Es gibt spezielle Pferdepacktaschen von Ortlieb. Die haben eine etwas andere Form und ein anderes Befestigungssystem.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#944431 - 04.06.13 10:32 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: inga-pauli]
SchneiderP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Unterwegs in Laos

Habe Ortlieb Taschen und putze diese nur ab und zu mit Seife von aussen und innen.

Gruß

Peter S.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #944433 - 04.06.13 10:34 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Martina]
Tequila
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Stimmt, aber ich bin da altmodisch: Auf den Gaul kommt nur Leder
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #944604 - 04.06.13 19:49 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Tequila]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Tequila
Stimmt, aber ich bin da altmodisch: Auf den Gaul kommt nur Leder

Brooks - Sattel ? zwinker
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #944616 - 04.06.13 20:02 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: Wuppi]
Tequila
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Ehrensache schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#947095 - 11.06.13 22:00 Re: Wie haltet ihr Ordnung in den Fahrradtaschen? [Re: SchneiderP]
Thomas' Rad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
So nach jeder Tour einmal die Taschen putzen, sonst werden sie zu schmutzig für mein Zimmer und unterwegs reist alles in einzelnen Plastiktüten oder Jutetaschen... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de