Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Mooney, cterres, sascha-b, Tom72, Tobi-SH, hercules77, 2 unsichtbar), 320 Gäste und 649 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532668 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#820841 - 21.04.12 17:00 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: walterS]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Walter,

Du hast eine PN von mir.
Nach oben   Versenden Drucken
#821099 - 22.04.12 15:53 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Martin,

mal ein ganz vorsichtige Anfrage: Wäre planmäßige Ankunft in Paderborn 10:25 Uhr zu spät?

Ankuft 9:40 Uhr würde für Anreisende aus dem Südwesten NRWs 5:00 Uhr aufstehen bedeuten.

Eigentlich wollte ich schon Freitag anreisen, aber die JH ist belegt und die anderen Unterkünfte will ich mir nicht leisten.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#821153 - 22.04.12 18:19 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Helm]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Helmut,

ich persönlich hätte nichts dagegen. Auf Thoralf (Toxxi) würden wir ohnehin schon 8 Minuten warten, da würde es doch meiner Meinung nach nicht auf eine Viertelstunde mehr ankommen. Wenn wir dann um 10:30 Uhr losfahren, fällt dies doch über die gesamte Strecke gesehen nicht ins Gewicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#821186 - 22.04.12 19:36 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Neiiiiiiiiin.... bäh entsetzt

Ich übernachte doch in der JH und werde pünktlichst zur Stelle sein. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (22.04.12 19:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#821253 - 23.04.12 05:06 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Stephan_CR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 217
Ich muss leider meine Teilnahme am Samstag absagen weinend

Mein Sohn hat morgen eine Operation und muss danach mehrere Tage stationär im Krankenhaus verbringen. Daher kann ich im Moment nicht sicher sagen, ob ich am Samstag verfügbar bin.

Entstandene Kosten für die Hotelreservierung erstatte ich selbstverständlich, aber es wäre natürlich toll, wenn sich ein "Nachmieter" fände träller

Gruß
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#821331 - 23.04.12 11:37 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Stephan_CR]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Stephan,

es ist schade, dass Du nicht mitfahren kannst, aber Dein Sohn geht natürlich vor. Ich wünsche Dir, dass er bald wieder auf die Beine kommt und Du bald wieder den Kopf frei hast für schöne Touren mit dem Rad.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#821390 - 23.04.12 15:53 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo,

wann würdet ihr am Sonntag in Winterberg losfahren? mein Chef ist gerade in enger Zusammenarbeit mit einer kleinen unbedeutenden französischen Airline dabei meine Wochenendpläne umzuarbeiten. weinend Das würde im besten Fall für mich heißen Kahler Asten am Sonntag statt Spezi das ganze Wochenende. Ich würde Camping-Gerödel mitführen und tendenziell mit einem geländetauglichen Liegerad auftauchen. Wie böse sind die Anstiege? Ich würde euch ungerne ausbremsen, der Track zeigt ja eigentlich am Sonntag nur drei nennenswerte Anstiege? Wann würdet ihr so losfahren, ich kann bei sinnvoller Anreise erst so gegen 9:10 in Winterberg am Bahnhof sein.

Gruß aus dem sonnigen Florida
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#821402 - 23.04.12 16:23 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: RudiS]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Rudolf,

eine genaue Abfahrtszeit in Winterberg wurde noch nicht vereinbart, ein Mitfahrer muss aber rechtzeitig von Belecke (km 70) noch mit dem Rad nach Soest fahren, um seinen Zug zu erwischen. Das heißt also Abfahrt irgendwann zwischen 8:00 und 9:00 Uhr ab unserem Hotel. Wenn Du erst um 9:10 Uhr in Winterberg ankommst und unbedingt mitfahren möchtest, so könnten wir uns ja an km 6 des zu Beginn dieses Fadens von mir verlinkten Tracks treffen, da wir ja zunächst zum Kahlen Asten hochfahren werden, sicherlich einige Fotos machen werden und dann wieder zum Haupttrack zurückkehren. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das zeitlich hinkommt, ist nur so eine Idee... Letztendlich hängt es wohl davon ab, wann wir uns tatsächlich auf den Weg machen. Bezüglich der Steigungen finde ich die Anstiege nur direkt hinter Siedlinghausen (kurz) und zwischen Meschede und Warstein (länger) etwas anspruchsvoller. Obwohl ich aber selbst auch ein Liegerad habe (Grasshopper fx), würde ich persönlich nicht damit auf dieser Strecke fahren wollen. Aber vielleicht bist Du auch eingefleischter Liegeradler und Dir macht das hügelige Streckenprofil nichts aus. grins Vom Untergrund her würde ich die Strecke jedenfalls aber für Liegeräder als geeignet ansehen.
Wie dem auch sei, ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du es irgendwie hinbekommen könntest, zu unserer Gruppe noch dazuzustoßen.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (23.04.12 16:26)
Änderungsgrund: Tippfehler
Nach oben   Versenden Drucken
#821444 - 23.04.12 17:45 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich oute mich mal als besagter Mitfahrer. schmunzel Ich muss spätestens gegen 14 Uhr in Belecke sein, mit oder ohne Euch. Da ich gern mit Euch zusammen fahren würde, wäre mir 8 Uhr lieber als 9 Uhr. Die Variante, später in den Track einzuscheren, scheint mir die beste zu sein.

Gruß
Thoralf

PS: Gibts eigentlich eine Teilnehmerliste? Bei den Touren um Berlin hängt die immer im entsprechenden Faden.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (23.04.12 17:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#821463 - 23.04.12 18:21 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Toxxi]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Ja, nach diversen Ab- und Neuzusagen würden nach jetzigem Stand der Dinge mitfahren:

Bafomed
Thomas B.
Hebscher
Helm
Wolfgang M.
Toxxi
José María
Walter S.
Mirko-DE
Bernd a.k.

Die Gruppenstärke würde also ungefähr der in den vergangenen Jahren entsprechen und hat sich meiner Meinung nach bewährt. Wer kurzfristig mitfahren möchte, müsste die Unterkunft in Winterberg selbst organisieren. Auf Anfrage würde ich per PN das Hotel bekanntgeben - möglicherweise gibt es noch freie Kapazitäten.
Jetzt muss ich nur noch demnächst einen Tisch für das Abendessen im Zentrum von Winterberg organisieren, wo wir dann wie bisher bei dem ein oder anderen Bierchen und gutem Essen die erste Etappe nach Erreichen des "Basislagers" Revue passieren lassen können... zwinker

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#821612 - 24.04.12 09:50 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Auch wenn es schon aus der Teilnehmerliste hervorgeht möchte ich es trotzdem noch mitteilen: "Ich bin auch dabei." schmunzel

Ich habe die Chance genutzt nachdem Stephan unglücklicherweise absagen musste.

Meine Anreise erfolgt wohl aus dem Westen (Köln/Bonn) mit dem Zug! Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen der sich den Ticketpreis mit mir teilen möchte?

Viele Grüße
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#821702 - 24.04.12 15:27 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Das Wochenende und damit der Start unserer Tour in das Sauerland nähert sich...wir würden uns also wie bisher auch immer ab 10:00 Uhr vor dem Eingang zum Hauptbahnhof in Paderborn treffen (für GPS-Benutzer: gleichzeitig Anfangspunkt des Tracks).
Helmut und Thoralf kommen ein paar Minuten später, so dass wir ungefähr um 10:30 Uhr starten würden. Den genauen Streckenverlauf könnt ihr in meinem Eingangsbeitrag einsehen. Als Stationen für kleine Verpflegungspausen bieten sich der Marktplatz in Büren, der Marktplatz von Brilon und der parkähnliche Grünstreifen entlang der Ruhr in Olsberg an (Supermarkt), also jeweils nach ca. 20 - 30 km. Kleinere Fotostopps sind natürlich jederzeit möglich, zumal die Gruppe spätestens nach den Anstiegen wieder gemeinsam weiterfahren sollte. Ich denke, dass wir so bis ca. 19:00 Uhr in Winterberg sein sollten und dann nach dem Duschen und kleiner Ruhepause zusammen zu Abend essen können. Wegen eines geeigneten Lokals hatte ich noch keine Gelegenheit zu einer Reservierung eines Tisches, kann das aber ab morgen in Angriff nehmen.

So wie die Wettervorhersage für Ostwestfalen und das angrenzende Sauerland aussieht, scheint spätestens ab Sonntag hier der Sommer auszubrechen (Temperaturen bis 24 Grad schmunzel ), auch der Samstag bringt wohl schon einen deutlichen Temperaturanstieg und weitgehend trockenes Wetter. Hoffen wir also, dass sie Prognosen richtig sind.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (24.04.12 15:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#821706 - 24.04.12 15:40 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bernd a.k.]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Bernd,

Mit welchem Zug willst du denn fahren?
Re 10111 Köln Hbf ab 6:49 Uhr Gleis 4 mit umsteigen in Hamm Ankunft Paderborn 9:40 Uhr oder
Re 10113 Köln Hbf ab 7:49 Uhr Gleis 4 ohne umsteigen Ankunft Paderborn 10:25 Uhr.

Bei einem gemeinsamen Schöner-Tag-Ticket NRW ab Köln ist bei nur 2 Fahrern die Einsparung nicht so groß, wenn man jeweils eine An- bzw. Abreise vom/zum Heimatort mit berücksichtigt. Lohnender ist es mit einem weiteren Mitfahrer. Vielleicht Wolfgang?

Da ich in Köln schon im Zug sitze, möchte ich die Fahrkarte Freitag besorgen. Das Fahrradabteil befindet sich im letzten Wagen. Die Fahrradkarte besorgt jeder selber.

Martin hatte nichts gegen eine Abfahrt zur Tour in Paderborn um 10:30 Uhr, aber wie sehen die anderen das?

Gruß
Helmut

Martins Beitrag ist mir während des Schreibens entgangen.

Geändert von Helm (24.04.12 15:49)
Änderungsgrund: Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#821737 - 24.04.12 17:37 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Helm]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Helmut,

das ist doch schon mal ein Anfang. Mal sehn ob sich noch jemand meldet. Der RE 10113 wäre meine 1.Wahl. schmunzel

Allerdings habe ich heute auch darüber nachgedacht, einen Teil der Strecke nach Paderborn am Freitag zu radeln. Ich bin noch unschlüssig.

Ich werde dir bis spätestens Donnerstagabend Bescheid geben.

Viele Grüße
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#821748 - 24.04.12 17:59 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Matthias73
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 184
Hallo Martin,

ich schließe mich euch an!
Werde schon am Freitag von Kassel nach Paderborn radeln und dort zelten.
Wahrscheinlich bin ich aber nur den ersten Tag dabei, am Sonntag fahre ich dann von Winterberg weiter nach Gummersbach.
Hotelzimmer brauche ich keins.
Zeltet jetzt eigentlich noch jemand in Paderborn? Vielleicht kann man sich dort treffen.
Abends in Winterberg mache ich beim Abendessen natürlich mit bier
Nach oben   Versenden Drucken
#821756 - 24.04.12 18:19 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Matthias73]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Matthias,

das ist ja fantastisch, herzlich willkommen als weiterer Mitfahrer!

Gruß,
Martin

P.D.: Wenn Du eine Strecke für das Rad von Kassel nach Paderborn suchst, gib mir bitte Bescheid.

Geändert von Bafomed (24.04.12 18:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#821764 - 24.04.12 18:49 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
azzuro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Hallo Martin,
Ich würde mich auch gern noch anschließen. Kannst du mir den Namen des Hotels mitteilen?
Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#821791 - 24.04.12 20:19 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: azzuro]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Thomas,

schön, dass noch mehr Verstärkung aus Kassel kommt. Herzlich willkommen als weiterer Mitfahrer!

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#821829 - 25.04.12 06:04 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo,

wartet mal nicht auf mich - mein Rückflug ist so bescheiden dass ich nicht so richtig einschätzen kann ob es überhaupt klappt. Falls ich mich doch schon früh aus dem Bett scheuchen kann, würde ich irgendwo zum Track fahren und auf euch warten. Das ist einfacher als euch hinterher zu hecheln und die lieblich-rheinländischen Bemerkungen über rumliegende und schnaufende Walfische zu erdulden. grins
Würde mich freuen wenn es klappt.

Grüße aus Honduras
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#821876 - 25.04.12 09:10 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: RudiS]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Rudolf,

sehr löblich von Dir, direkt nach Deinem Transatlantikflug durch deutsches Mittelgebirge zu radeln. zwinker Wenn es geht, versuche irgendwie auf den Track zu gelangen. Meine Mobilfunknummer schicke ich Dir per PN.

Viele Grüße,
Martin

Geändert von Bafomed (25.04.12 09:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#822400 - 26.04.12 18:51 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Martin,

die Fahrgemeinschaft aus dem lieblichen Rheinland hat sich nun auch gefunden. Bernd, Helmut und ich treffen - so Gott und die DB es so wollen - um 10:25 in Paderborn ein.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#822402 - 26.04.12 18:52 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: RudiS]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
In Antwort auf: RudiS

...
Das ist einfacher als euch hinterher zu hecheln und die lieblich-rheinländischen Bemerkungen über rumliegende und schnaufende Walfische zu erdulden. grins
Würde mich freuen wenn es klappt.

Grüße aus Honduras
Rudolf


Willige Opfer sind dem gemeinen Rheinländer immer willkommen grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#822412 - 26.04.12 19:35 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Wolfgang M.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Wolfgang,

das ist ja super - wenn das Wetter dann auch noch so relativ gut wird wie vorhergesagt, steht einer schönen Tour ja nichts mehr im Wege.

Ich freue mich schon riesig darauf!

Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#822688 - 27.04.12 16:44 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Mirko-DE
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 753
Ich werde um zehn nach am Bahnhof sein. Bis morgen!
Liebe Grüße

Mirko
Nach oben   Versenden Drucken
#822734 - 27.04.12 20:25 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Mirko-DE]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Ich werde auch so gegen 9:45 Uhr am Bahnhof sein. Ich wünsche allen eine gute Anreise!

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#823041 - 29.04.12 18:38 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Hebscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo zusammen,
bin gut zu Hause angekommen. Danke für die schöne Tour bei bestem Wetter und top Organisation!!
Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#823068 - 29.04.12 19:48 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo,

bin um 20:45 zu Hause angekommen. Danke für eine Super-Tour bei herrlichem Wetter!

Bis zum nächsten Mal,
Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#823070 - 29.04.12 19:55 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
azzuro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Hallo,
Bin auch wieder zu Hause - war zum Schluss noch knapp in Paderborn, hat aber alles geklappt. Schöne Tour, angenehme Leute und noch gutes Wetter - was will man mehr.
Viele Grüße an alle
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#823082 - 29.04.12 20:34 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: azzuro]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo an alle Mitfahrer,

auch mir hat die Tour riesigen Spaß gemacht und ich habe mich sehr gefreut, zwei Tage mit Euch zusammen durch das Sauerland fahren zu können. Schön war auch, dass dieses Mal so viele neue Gesichter dabei waren und vor allem, dass allen die Tour gut gefallen hat.
Ich hoffe, dass der ein oder andere auch im nächsten Jahr wieder dabei ist.

Viele Grüße,
Martin

P.S.: Wer die Helomkamera-Videos auf DVD gebrannt bekommen möchte, sende mir doch einfach per PN seine Postanschrift zu. Ich werde mich dann demnächst darum kümmern.
Nach oben   Versenden Drucken
#823117 - 30.04.12 05:01 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Martin,
im Winterberg sah ich dass noch reichlich Zeit war, somit bin ich über die Bundesstraße nach Olsberg zurück gefahren.
Da hast Du eine Tolle Tour zusammen gestellt. Vielen Dank, ein schöner Tag war es mit euch allen.

Ein paar Eindrücke vom Samstag Klick!

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de