Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (hercules77, Möre, tomrad, sascha-b, Lampang, Magnum, R&B, 3 unsichtbar), 321 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#791258 - 19.01.12 10:30 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
wir auch

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#795458 - 29.01.12 11:04 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Kahler-Asten-Fahrer,

ich werde in Kürze die Unterkünfte, soweit von Euch gewünscht, in Winterberg für den 28.-29. April buchen. Wenn ich ich dies mit den gängigen Buchungsportalen mache, müssten wir unsere Gruppe wohl, wie bereits auch 2009, auf zwei Hotels aufteilen. Zur Sicherheit werde ich vorher aber nochmals mit den in Frage kommenden Hotels Kontakt aufnehmen, um vielleicht doch alle in derselben Unterkunft unterzubringen. Sollte dies nicht möglich sein, werde ich zwei Hotels aussuchen, die möglichst auch zu Fuß in kurzer Zeit untereinander erreichbar sind.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#795516 - 29.01.12 13:38 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Fein, ich sage hiermit fest zu. Falls es wider Erwarten doch noch irgendwas Unvorhergesehenes dazwischen kommen sollte, wirst Du nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Routenvorschläge für die zwei Tage nach dem WE nehme ich gern entgegen (aber nichts überstürzen, ist ja noch Zeit bis dahin zwinker ).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#795521 - 29.01.12 13:53 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Toxxi]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Prima, dann haben bisher 13 Teilnehmer fest zugesagt und zwei kommen eventuell noch hinzu. Routenvorschläge für die Verlängerung der Tour werde ich demnächst hier machen.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#795700 - 29.01.12 21:15 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Stephan_CR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 217
In Antwort auf: Bafomed
Prima, dann haben bisher 13 Teilnehmer fest zugesagt und zwei kommen eventuell noch hinzu. Routenvorschläge für die Verlängerung der Tour werde ich demnächst hier machen.


Gibt es irgendwo eine Teilnehmerliste?

Gruß
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#795709 - 29.01.12 21:41 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Stephan_CR]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Stephan

In Antwort auf: Stephan_CR

Gibt es irgendwo eine Teilnehmerliste?


Ja, hier.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#795711 - 29.01.12 21:44 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: José María]
Stephan_CR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 217
In Antwort auf: Jose Maria
In Antwort auf: Stephan_CR

Gibt es irgendwo eine Teilnehmerliste?


Ja, hier.


Danke für den Tipp. Da sind aber nur 11 Leute drauf, und von denen können 2 nicht an dem Termin verwirrt

Gruß
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#795712 - 29.01.12 21:49 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Stephan_CR]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Eine weitere Zusage habe ich per PN erhalten, Lufi 47 bringt noch jemanden mit, Toxxi hat inzwischen auch fest zugesagt (s.o.) und Deine Wenigkeit musst Du auch noch dazuzählen. zwinker

Geändert von Bafomed (29.01.12 21:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #795781 - 30.01.12 08:40 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Stephan_CR]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich kann da schon, ich hätte nur den anderen Termin bevorzugt. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#799736 - 12.02.12 15:21 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Kahler-Asten-Fahrer,

alle Mitfahrer, die für die Tour Interesse an einer Reservierung für ein Hotelzimmer bekundet hatte, haben von mir inzwischen eine Benachrichtigung bekommen, wo und wie wir untergebracht sein werden. Ich konnte zudem alle Hotelübernachter im selben Haus unterbringen.
Ich freue mich schon sehr auf die Tour - jetzt muss es nur noch wärmer werden und der Schnee in Winterberg schmelzen... grins

Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#814435 - 02.04.12 08:10 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Hallo liebe Foristen,

so langsam wirds ja ernst und ich muss planen. Meine Anreise aus Berlin nach Paderborn wird relativ lang, Anreise am Starttag bis 10:00 Uhr direkt aus Berlin ist per Bahn unmöglich.

Ich sehe da jetzt zwei Möglichkeiten:

Variante 1: Irgendjemand der Mitfahrer gewährt mir Asyl. Dann würde ich am Vortag anreisen, und wir tingeln am nächsten Morgen gemeinsam zum Startpunkt nach Paderborn.

Variante 2: Ich stelle den Antrag, mich um 8 Minuten verspäten zu dürfen. Um 10:08 Uhr kommt nämlich ein Zug aus der Richtung Leipzig / Weimar an. Den könnte ich nehmen, da ich in dem Fall jemanden vorher besuchen könnte.

Ich bitte um eine baldige Antwort, damit ich die Züge so langsam buchen kann.

Frage zur Rückfahrt: Wann werden wir denn am Sonntag wieder in Paderborn ankommen? Ich muss meine weitere Reise ja auch noch planen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#814437 - 02.04.12 08:11 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

ich werd mich mal mit 60 prozent anmelden , frage wer nimmt sein zelt mit ??


gruss aus dem Münsterland

Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#814586 - 02.04.12 15:37 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Toxxi]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Thoralf,

Antrag genehmigt - wir warten auf Dich (siehe auch PN)...

Ich denke, dass wir für die Rückfahrt eine Ankunft zwischen 17:00 und 18:00 Uhr anpeilen sollten. Von mir aus kann es auch noch eher sein, das würde aber voraussetzen, dass wir am Morgen so gegen 8:30 Uhr im Sattel sitzen.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#814756 - 03.04.12 08:37 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: didiowl]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Dietmar,
so weit ich weiß, will José María auf dem Campingplatz übernachten. Am besten, Du kontaktierst ihn mal per PN.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#814757 - 03.04.12 08:39 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Bafomed
so weit ich weiß, will José María auf dem Campingplatz übernachten.


Wann wo wie und überhaupt? In Paderborn?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#814783 - 03.04.12 09:33 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Toxxi]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Nein, José María hat vor, in Winterberg auf dem Campingplatz zu übernachten und am Sonntag Richtung Harz bzw. Brocken weiterzufahren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #814805 - 03.04.12 10:07 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Hmmmm.... das wäre eigentlich auch eine gute Option für mich (zumindest das Weiterradeln in Richtung Harz).
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#814885 - 03.04.12 13:12 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Toxxi]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Servus

Geplant ist am 27.04 Nördlich von Paderborn zu übernachten auf einem Campingplatz. Am 28.04 mitfahren zum Kahlen Asten und in Winterberg Kampieren.

Am 29.04 weiter in Richtung Edersee bis zum Östlichen Punkt der Tour zum Brocken. Da die Strecke auch viele km durch Wälder und nicht Asphaltierte Wege entlang geht, kommt Cubito mit. Gepäck wird auf das nötigste Reduziert. Denke mit 2 Ortlieb Taschen müsste ich auskommen.
Die Strecke der Tour sieht so aus (Beschreibung der Strecke beachten) Klick!

Glück Auf

Geändert von Jose Maria (03.04.12 13:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#814982 - 03.04.12 18:02 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Kahler-Asten-Fahrer,

ich habe in der Teilnehmerliste, die mir bei Doodle vorliegt, einen Kommentar geschrieben und bitte alle, die sich dort eingetragen haben, einmal kurz hineinzuschauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#814984 - 03.04.12 18:06 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Martin,

ich vermute du meinst den Vorletzten in der Liste, aber da sollte doch klar sein wer das ist (hier mal war).

Weist Du denn wann der Eintrag dazu gekommen ist?

Gruß
Thomas

Geändert von thomas-b (03.04.12 18:07)
Änderungsgrund: wann
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #814990 - 03.04.12 18:15 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: thomas-b]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
ich vermute du meinst den Vorletzten in der Liste, aber da sollte doch klar sein wer das ist (hier mal war).


Vielleicht will er ja einem anderen Forumsmitglied die versprochene Forumsspende überreichen zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #814992 - 03.04.12 18:17 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Thomas1976]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Bitte nicht hier diskutieren!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #814994 - 03.04.12 18:22 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: thomas-b]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Ich habe den nicht näher identifiezierbaren Teilnehmer gebeten, sich mir gegenüber zu erkennen zu geben. Warten wir also ab, um wen es sich handelt. Ansonsten habe ich ja noch einmal darauf hingewiesen, dass die Tour nur Forumsmitgliedern offensteht.
Nach oben   Versenden Drucken
#820283 - 19.04.12 13:55 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Ich habe diese Woche noch einmal mit dem Hotel in Winterberg telefoniert. Alle Mitfahrer, die sich für Hotelunterbringung gemeldet hatten, sind jetzt in den Ferienwohnungen des Hotels untergebracht, und zwar in Doppelzimmern. Zwei weitere Mitfahrer werden nach jetzigem Stand der Dinge auf den Campingplatz gehen.

Hoffentlich bleibt das Wetter einigermaßen stabil - im Moment ist es hier veränderlich bewölkt, aber weitgehend trocken. Ich denke, dass ab Anfang nächster Woche schon Prognosen zum Wetter am übernächsten Wochenende gewagt werden können.
Nach oben   Versenden Drucken
#820290 - 19.04.12 14:05 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Mirko-DE
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 753
Wie ist eigentlich die Wegebeschaffenheit? Rennradreifen geeignet? Oder doch lieber das Hardtail mit nem Gepäckträger ausrüsten? lach
Liebe Grüße

Mirko
Nach oben   Versenden Drucken
#820295 - 19.04.12 14:21 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Mirko-DE]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Die Wegbeschaffenheit kannst Du Dir auf den oben verlinkten Alben anschauen. Sie vermitteln schon einen guten Eindruck von der mittleren Wegqualität. Ca. 85-90% sind asphaltiert, für die Abschnitte auf Waldwegen (Weine - Ringelstein und die letzten 10 km vor Winterberg) würde ich wegen teilweise geschotterten Untergrundes auf Rennradreifen verzichten...mit breiteren Reifen ab 37 mm ist man da deutlich besser aufgestellt, gerade auf der Abfahrt vom Stimmstamm zwischen Meschede und Warstein, die es durchaus in sich hat, da sie sehr langgezogen ist, der Untergrund recht lose ist und eine scharfe Linkskurve besitzt (siehe Track bei km 58,7), vor der zuvor rechtzeitig auf der abschüssigen Strecke angebremst werden muss.

Geändert von Bafomed (19.04.12 14:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#820303 - 19.04.12 14:49 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Bafomed
Die Wegbeschaffenheit kannst Du Dir auf den oben verlinkten Alben anschauen.


Welches Weichei Forumsmitglied schiebt denn da bergauf? verwirrt

In Antwort auf: Bafomed
.mit breiteren Reifen ab 37 mm ist man da deutlich besser aufgestellt


schockiert weinend Ich habe nur 35 mm.... bäh

..aber Querfeldeinerfahrung, kann ich das damit ausgleichen? grins

Oder ich muss doch mit dem Panzer kommen, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (19.04.12 14:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#820315 - 19.04.12 15:07 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Toxxi]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
In Antwort auf: Toxxi
Welches Weichei Forumsmitglied schiebt denn da bergauf? verwirrt

Namen von Forumsmitgliedern in peinlichen Situationen fallen unter den Datenschutz... grins

In Antwort auf: Bafomed
.mit breiteren Reifen ab 37 mm ist man da deutlich besser aufgestellt


In Antwort auf: Toxxi
schockiert weinend Ich habe nur 35 mm.... bäh

..aber Querfeldeinerfahrung, kann ich das damit ausgleichen? grins


Dann kannst Du Mensch und Material ja endlich einmal unter Extrembedingungen testen ... zwinker

In Antwort auf: Toxxi
Oder ich muss doch mit dem Panzer kommen, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.


Definiere "Panzer"... listig


Geändert von Bafomed (19.04.12 15:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#820317 - 19.04.12 15:11 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Toxxi]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
In Antwort auf: Toxxi

...
schockiert weinend Ich habe nur 35 mm.... bäh
...


Kind jammere nicht grins Ich habe nur 32 mm breite Reifen und bin bis jetzt immer problemlos mitgekommen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#820815 - 21.04.12 15:17 Re: Forumstour Kahler Asten [Re: Bafomed]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Martin,

da ich nicht genug Zeit habe, um nach PB zu radeln, muss ich mit einem Automobil anreisen traurig Da ich auch nicht genug Zeit habe, am Sonntag den Weg nach Hause zu radeln, wäre es mir ganz recht, jenes Auto in möglichst gutem Zustand wieder vorzufinden.

Wo könnte ich das Auto in am besten für die 2 Tage abstellen?

Gruß, Walter (nur noch 1 Woche lach )
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de