Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 467 Gäste und 450 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #71727 - 30.01.04 09:08 Re: ¿ winterreifen ? [Re: Harald Legner]
eva-maria
Nicht registriert
Da muss ich Tivo doch mal unterstützen:



schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#72099 - 02.02.04 16:22 Re: ¿ winterreifen ? [Re: schwalli]
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
du machst irgendwas falsch, wenn du schnee hasst und dich fuer kanada entschieden hast... grins ne, im ernst. ab und an kann ich das verstehen. neulich kam ich aus bergen, weil dort die strassen zwecks besserer bekømmlichkeit gesalzen werden, musste ich mein fast 30 jahre altes schlachtschiffchen waschen. komm zuhause an, ess was, will noch mal weg - und, *arg*, war die schøne waltraud unter 20cm schnee verschwunden. bisschen weniger auf der motorhaube, denn die war wohl noch warm... *lol*
die sache mit den fenstern kommt mir bekannt vor, wenn das ganze fenster morgens weiss gefroren ist, dann ist die schwelle zu -20 grad unterschritten...
was machst du eigentlich in kanada und wieso fæhrst du weg und wohin? cool

schøne winterbilder aus deutschland. so ein bisschen wehmut kommt dabei doch auf, wenn man auf einmal so ein gruendliches deutsches ortsschild sieht... zwinker

lieb gruss
ungua, der sich leider immer seltener auf's heilige rad wagt.
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken
#72159 - 02.02.04 22:00 Re: ¿ winterreifen ? [Re: ungua]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
hi ungua,
gott sei dank versteht mich endlich einer schmunzel gut, -54c haben wir nicht mehr cool nur noch -35c listig

du darfst mich nicht falsch verstehen.... ich mag schnee--aber halt nicht fuer 6monate und dann noch saumaessig kalt bäh . denn in der zeit ist NICHTS mit radfahren drinn........ da wir auch kein auto besitzen (wollen) sind wir auf bus und rad angewiesen! und bei -50c fuer 15 minuten an der bushaltestelle stehen ist einfach schockiert bäh traurig wirr verwirrt
wir werden am 15 februar an die westkueste nach victoria auf vancouver island ziehen cool dort gibt es nur 3 monate winter und jede menge andere moeglichkeiten um unsere outdoorlust auszuleben---mal ganz davon abgesehen das victoria die fahrradfreundlichste stadt canadas ist grins
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#72730 - 06.02.04 19:36 Re: ¿ winterreifen ? [Re: schwalli]
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
na ja, outdoormæssig bin ich auch (gerade?) jetzt aktiv, aber wenn ich bedenke, dass ich meistens bei -20 grad ewig lange schokolade lutsche - damit ich beim skifahren nicht unbewusst den mund aufmache und meine zæhne ewig brauchen, um vor kælte nicht mehr weh zu tun - mag ich mir gar nicht ueberlegen, wie das bei euch aussieht... zwinker
kanada und kein auto besitzen wollen? ich meine, das ist sehr løblich, aber dann bist du doch zum ballungsraummenschen verdammt, oder? darf ich fragen, was du beruflich machst?
meine waltraud ist zwar nicht gerade ein økoheld®, aber es ist klasse, so mobil zu sein. und es macht mir auch einen heidenspass, damit zu fahren. um es auf die spitze zu treiben: wenn ich mit 90 auf dem eis kurven jage, ist das auch wie sport... cool grins

lieb gruss
ungua

p.s.: ich las mal, vancouver soll eine der schønsten stædte sein, die es als tourist zu besichtigen gilt. und ueberhaupt ist kanada ja was feines... was dagegen, wenn ich mal vorbeiradele? listig
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken
#72732 - 06.02.04 19:48 Re: ¿ winterreifen ? [Re: ungua]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
du muesstest fragen, was ich beruflich machte grins hatte heute meinen letzten arbeitstagträller. jetzt heisst es packen, putzen und aufs radfahren freuen schmunzel die letzten 12 monate hab ich in der entwicklungsabteilung der groessten nordamerkanischen moebelfabrik meinen senf dazu gegeben grins
zum thema autofrei leben-----ich weiss es ist schwer,(in winnipeg sogar unmoeglich), aber gerade deswegen ziehen wir ja um cool

natuerlich kannste mal vorbei kommen---wir wollen sooooo vvviieelle wie moeglich (nur reiseradler) beherbergen!!!!!!
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#72999 - 08.02.04 22:15 Re: ¿ winterreifen ? [Re: schwalli]
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
nicht schlecht, so ein job. bis zum studium bin ich noch kellner und putze huetten... *lol* das ist das tolle an solchen foren, wer da nicht alles unbedarft und nivelliert miteinander schnackt. zwinker
[quote]wir wollen sooooo vvviieelle wie moeglich (nur reiseradler) beherbergen!!!!!![/quote]
... das, min jung, war ein schlimmer fehler... lach

lieb gruss
ungua
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken
#73009 - 09.02.04 01:10 Re: ¿ winterreifen ? [Re: ungua]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
warum nicht? ich weiss wie schoen es ist, einen "sicheren" schoenen, billigen unterschlupf zu finden cool . daher moechte ich dieses auch anderen reiseradlern anbieten. meine frau wird mit sicherheit rebelieren wenn ich jeden tag jemand neues anschleppe---- zwinker ich meine ,ihr muesst uns ja nicht gleich die tuer einrennen grins
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#73112 - 09.02.04 16:58 alternative Winterlösungen [Re: joerg046]
Drahteselfan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Zitat:
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, sich für den Winter ein Trike wie z.b. das Anthrotech oder gleich das Mountain - Quad zu kaufen. Das wäre allerdings die absolute deLuxe - Lösung


Ich könnte da noch das Tripendo Tripendo-HP anbieten als absolute Edelvariante, obwohl das Mountain-Quad schon was hat! grins
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de