Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Pfannastieler, iassu, MarcS, paraflyer, jmages, 6 unsichtbar), 325 Gäste und 874 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 12 von 12  < 1 2 10 11 12
Themenoptionen
#676054 - 10.12.10 10:07 Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur?? [Re: semliw]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
In Antwort auf: semliw
Am Sinnvollsten würd ich es finden ein Speichenhersteller würde selektierte Speichen für Rohloff anbieten. Nachdem ein Neues Werkzeug auf der Maschine eingerichtet ist gehen die ersten in eine Verpackung mit Raben.
Und alle Andern bekommen 2. Wahl oder wie?

Gruß
Thomas

PS Mist, ich wollte hier doch nix mehr schreiben.

Geändert von thomas-b (10.12.10 10:08)
Änderungsgrund: PS.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #676059 - 10.12.10 10:28 Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur?? [Re: thomas-b]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: thomas-b
In Antwort auf: semliw
Am Sinnvollsten würd ich es finden ein Speichenhersteller würde selektierte Speichen für Rohloff anbieten. Nachdem ein Neues Werkzeug auf der Maschine eingerichtet ist gehen die ersten in eine Verpackung mit Raben.
Und alle Andern bekommen 2. Wahl oder wie?


Kaltgepreßte 3D-Speichen, extra vergine grins
Vertrieb: exklusiv über Manufactum lach

Geändert von MatthiasM (10.12.10 10:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#676061 - 10.12.10 10:31 Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur?? [Re: thomas-b]
semliw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Wie ich Rohloff oben entnehme ist es den Speichenherstellern bewusst das sie mit verschlissenem Werkzeug Schrott Produzieren und auch auf den Markt bringen.Da sie dies nicht ändern wollen soll Rohloff das sortieren übernehmen? Warum mische ich erst um später zu sortieren?
Jürgen
Jürgen

Geändert von semliw (10.12.10 10:33)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #676063 - 10.12.10 10:39 Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur?? [Re: MatthiasM]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
In Antwort auf: MatthiasM
In Antwort auf: thomas-b
In Antwort auf: semliw
Am Sinnvollsten würd ich es finden ein Speichenhersteller würde selektierte Speichen für Rohloff anbieten. Nachdem ein Neues Werkzeug auf der Maschine eingerichtet ist gehen die ersten in eine Verpackung mit Raben.
Und alle Andern bekommen 2. Wahl oder wie?


Kaltgepreßte 3D-Speichen, extra vergine grins
Vertrieb: exklusiv über Manufactum lach
Einzeln in einer Holzbox verpackt mit kleiner Dreikantfeile um den Prägegrat selbst nacharbeiten zu können.

Gruß
Thomas,
dem es jetzt egal ist
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #676065 - 10.12.10 10:58 Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur?? [Re: thomas-b]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.546
In Antwort auf: thomas-b
In Antwort auf: MatthiasM
In Antwort auf: thomas-b
In Antwort auf: semliw
Am Sinnvollsten würd ich es finden ein Speichenhersteller würde selektierte Speichen für Rohloff anbieten. Nachdem ein Neues Werkzeug auf der Maschine eingerichtet ist gehen die ersten in eine Verpackung mit Raben.
Und alle Andern bekommen 2. Wahl oder wie?


Kaltgepreßte 3D-Speichen, extra vergine grins
Vertrieb: exklusiv über Manufactum lach
Einzeln in einer Holzbox verpackt mit kleiner Dreikantfeile um den Prägegrat selbst nacharbeiten zu können.

Als Werkzeugmacher plädiere ich für ganz weiche Speichen damit endlich die teuren Prägewerkzeuge länger halten! Und auf gar keinen Fall Edelstahl, das ganze nichtrostende Zeugs verschleisst ja noch mehr!

Grüsse von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
#676076 - 10.12.10 12:19 Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur?? [Re: ]
Liegeradler45
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hallo Ingmar!
Wie andere schon geschrieben haben: Speichen brüche kannst du nicht ausschließen, wenn du die Ursache nicht kennst. Die Ursachen für Flanschbrüche scheinen ja aufgeklärt zu sein. Aber selbst in der Luftfahrt mit ihren ganz anderen Sicherheitsvorgaben gibt es Versagen von Bauteilen.

Und bei deinem Krifteler Hersteller (von dem auch meine Liege stammt) habe ich in der langen Aufpreisliste nichts von 3D-Speichen gelesen. Warum Rohloff als Nabenhersteller dies anbieten sollte...??? Und lies doch mal S 130 im Rohloff-Handbuch. Du kannst doch deine geliebten 3D-Speichen einbauen, aber wenns die falschen sind... dein Risiko.
Grüße! Franz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #676078 - 10.12.10 12:38 Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur?? [Re: JensD]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich fordere, dass rohloff kevlarummantelte Speichen aus wolframcarbid-Titan-Matrix Anbietet.es kann ja nicht sein, das der Hersteller eines so teuren Produktes seine Kunden beim Thema Diebstahlschut so im Schneeregen stehen lässt.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #676086 - 10.12.10 13:24 Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur?? [Re: semliw]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: semliw
Wie ich Rohloff oben entnehme

... ich vermute, dazu braucht es schon astrolektorische Fähigkeiten
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #676122 - 10.12.10 17:34 Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur?? [Re: ]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
In Antwort auf: Patola
Schön geschrieben, Tigermama.

Meine Erfahrung (die sich nicht mit anderen decken muß) ist, daß besonders Personen aus dem eher politisch linken Lager sich gerne missionarisch und rechthaberisch verhalten. Mir macht das Angst. Gilt dies auch für dieses Forum...?


Wie? Was? FJS war ein Linker verwirrt
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #676123 - 10.12.10 17:37 Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur?? [Re: atk]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
In Antwort auf: atk
Bist du ein neuer Troll oder die Wiedergeburt eines alten?


Ist wieder Trolljagdsaison grins
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #676125 - 10.12.10 17:41 Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur?? [Re: Jojo64]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Jojo64
In Antwort auf: atk
Bist du ein neuer Troll oder die Wiedergeburt eines alten?

Ist wieder Trolljagdsaison grins

Wenn Du zur Strecke gebracht wirst, hätte es keinen Falschen erwischt.
Oder doch ein Falscher?
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (10.12.10 17:44)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #676130 - 10.12.10 17:54 Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur?? [Re: Wendekreis]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
In Antwort auf: Wendekreis
In Antwort auf: trecka.de
... Hat Frau Rohloff schon erwähnt, geht hier nur leider vor lauter Spam unter ...

Bei "Spam" bist Du an vorderster Linie mit dabei. Mit Deiner Namensgeung "trecka.de" wirst Du auch nicht imposanter. Ich denke da eher an "Dreck am Stecken".

Langsam wird es Zeit für eine gelb/rote Karte für Dich böse
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 12 von 12  < 1 2 10 11 12

www.bikefreaks.de