Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (MaSeRad, Maexle, kuhbe, Thomas S, Hansflo, tomrad, 3 unsichtbar), 346 Gäste und 633 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#575867 - 12.12.09 15:54 Zeitfahrlenker mit HS 33 ja/nein
Bugs
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach einem Zeitfahrlenker.
Wo ich die Griffe der HS33 ohne aufbohren montieren kann.
Bar End´s gefallen mir nicht. bäh

Bugs
Fährt ohne !
Nach oben   Versenden Drucken
#575921 - 12.12.09 20:40 Re: Zeitfahrlenker mit HS 33 ja/nein [Re: Bugs]
Bugs
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Vielleicht nochmal ein Bild zur Erklärung
so ein Teil mein ich
Sieht besser aus und fährt sich auch besser als ein MTB-Lenker mit Bar End´s.
Fährt ohne !
Nach oben   Versenden Drucken
#575923 - 12.12.09 20:45 Re: Zeitfahrlenker mit HS 33 ja/nein [Re: Bugs]
slowbeat
Nicht registriert
such mal nach "brahma bar"
Nach oben   Versenden Drucken
#576011 - 13.12.09 11:57 Re: Zeitfahrlenker mit HS 33 ja/nein [Re: Bugs]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
ob er maguratauglich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich würde mir nach leidvoller Erfahrung jedenfalls keinen anderen kaufen, als das verlinkte Original. Nur in dem lassen sich Züge ordentlich verlegen (bei mir sinds Aero-Bremshebel innen und Suntour Command Shifter außen, warum sollte das ann mit Maguras nicht gehen). Von dem billigeren Nachbau von Rose laß die Finger!
Nach oben   Versenden Drucken
#576013 - 13.12.09 11:59 Re: Zeitfahrlenker mit HS 33 ja/nein [Re: ]
Thomas S
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.497
Die sind aber nur in MTB-Größen (54 bis 58 cm, soweit ich es gesehen habe) erhältlich. Wer einen Zeitfahrlenker sucht, sucht den vermutlich auch in für Rennlenker üblichen Maßen.

@ bugs: Auch wenn ich mir nicht anmaße, den gesamten Markt zu kennen. Ich befürchte, daß es keine Zeitfahrlenker gibt, die für MTB-Griffe geeignet sind. Ich nehme an, Du willst die HS 33 Griffe am geraden Griffteil befestigen ( a la Oberlenkerposition). Da wird es durch die enge Biegung sowieso schwierig, einen Bremsgriff um die Biegung zu schieben, egal welchen Durchmesser die Klemmschelle hat.

Für die übliche Bremsgriffposition am Ende des Lenkers sind die HS 33-Griffe sowieso nicht geeignet, weil der Griffabstand viel zu groß sein dürfte.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de