Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (chrisli, iassu, Instant, 5 unsichtbar), 393 Gäste und 962 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534052 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#575983 - 13.12.09 09:39 Reparaturabwicklung bei Magura?
Negnittoeg
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 328
Hallo,

ich möchte bei Magura einen defekten HS-66-Griff reparieren lassen. Der Magura-Kundenservice schrieb mir, das sei kein Problem, ich solle das Teil einsenden und bekäme dann eine Rechnung. Nun habe ich leider überhaupt keine Ahnung, was im Hause Magura für solche Serviceleistungen verlangt wird. Der Schaden müßte unkompliziert zu beheben sein: Aus dem "Metallblock", mit dem der Griff auf der Lenkstangen aufsitzt, ist lediglich ein Stück herausgebrochen, so daß das Bauteil ausgetauscht werden müßte.

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, in was für einer Größenordnung sich derlei Kosten ungefähr bewegen? Die Mitarbeiter der Herstellerfirma waren in diesem Punkt leider nicht besonders kommunikationsfreudig.

Viele Grüße
Negnittoeg
Nach oben   Versenden Drucken
#575994 - 13.12.09 10:46 Re: Reparaturabwicklung bei Magura? [Re: Negnittoeg]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
man kann das sicher nicht verallgemeinern, aber nach dem was ich so gehört habe, könnte das auf Kulanz gehen.
Aber du könntest doch einfach mal beim service anfragen, in welcher größenordnung die behebung deines schadens liegt. Ein Kostenvoranschlag muss jeder machen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#575996 - 13.12.09 10:50 Re: Reparaturabwicklung bei Magura? [Re: Job]
Negnittoeg
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 328
In Antwort auf: Job
man kann das sicher nicht verallgemeinern, aber nach dem was ich so gehört habe, könnte das auf Kulanz gehen.
Aber du könntest doch einfach mal beim service anfragen, in welcher größenordnung die behebung deines schadens liegt. Ein Kostenvoranschlag muss jeder machen.

job



... das habe ich eigentlich auch gedacht, mußte mich aber ziemlich arrogant abfertigen lassen ...
Nach oben   Versenden Drucken
#575997 - 13.12.09 11:00 Re: Reparaturabwicklung bei Magura? [Re: Negnittoeg]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
habe mich auch über die art der kommunikation bei gustavs jungs geärgert, die abwicklung war aber immer sehr kulant. wobei es sich beide male um nicht mehr qarantiepflichtige produktfehler gehandelt hat (undichter bremsgriff, 2x gebrochene belag-nachstellschraube).
würde einfach den griff einschicken mit der bitte um information, falls ein gewisser betrag überschritten werden sollte
Nach oben   Versenden Drucken
#576001 - 13.12.09 11:03 Re: Reparaturabwicklung bei Magura? [Re: malte 68]
Negnittoeg
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 328
Das klingt gut. So werde ich es machen. Danke!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de