Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (rolf7977, Heiko69, Kettenklemmer), 291 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1478686 - 06.09.21 07:32 Re: Surly Ogre - Reiseschwein [Re: Tagesschaum]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
In Antwort auf: Tagesschaum
Eine kleine Erweiterung habe ich noch installiert: Ein Frontgepächträger . Im Alltag ist dort oft ein Korb vorne drauf, in dem ich meinen Arbeitsrucksack bei der Fahrt sicher verstauen kann.


Was ist das denn für einer? Vielen Dank schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1478748 - 07.09.21 05:38 Re: Surly Ogre - Reiseschwein [Re: abch]
Tagesschaum
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Moin abch!

Danke Dir - den Grundaufbau habe tatsächlich nicht mehr verändert, er ist noch der Gleiche, wie bereits von Anfang an, ich komme gut mit dem Konzept zurecht.

Die Schutzbleche, die von SKS eigentlich als 2,35“ angegeben sind, sind zwar nicht wirklich eng in Bezug auf den Durchlauf, sollte ich aber mal in schwere/matschige/lehmige Bodenbeschaffenheit geraten, kann‘s tatsächlich eng werden. Ist mir bisher aber noch nicht passiert, daher für meine Reiseart ausreichend. Für die Tour in den Osten Polens hatte ich kurz überlegt sie ganz abzubauen. Wären nur ein paar Handgriffe, war aber dann doch nicht nötig…

Dir viel Spaß mit Deinem neuen Surly!!

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1478751 - 07.09.21 05:49 Re: Surly Ogre - Reiseschwein [Re: radlsocke]
Tagesschaum
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
In Antwort auf: radlsocke
In Antwort auf: Tagesschaum
Eine kleine Erweiterung habe ich noch installiert: Ein Frontgepächträger . Im Alltag ist dort oft ein Korb vorne drauf, in dem ich meinen Arbeitsrucksack bei der Fahrt sicher verstauen kann.


Was ist das denn für einer? Vielen Dank schmunzel


Moin radlsocke!

Das ist ein Racktime Topit Evo, den ich mit selbst gebauten Winkeln an die originalen „45Grad“ Aufnahmepunkte an der Surly Gabel befestigt haben. So gehen die Streben genau „durch“ die beiden oberen Arme des Lowriders.

Wenn der Lowrider von Tubus nicht schon vorhanden gewesen wären, dann hätte ich mir vermutlich überlegt den Surly Nice Rack oder den Bontrager Carry Forward (oder Ähnliche) zu kaufen.
Das Schöne an meinem „Zweiteiler“ ist, das ich die jeweils einzeln abbauen kann, wenn mich einer nervt oder mal kaputt geht.

Ich vermute aber mal, beides wird nicht so schnell passieren, ist also ein rein akademischer Gedanke…. omm

Viele Grüße und gute Fahrt!

Geändert von Tagesschaum (07.09.21 05:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1546649 - 15.03.24 21:44 Re: Surly Ogre - Reiseschwein [Re: Tagesschaum]
Tagesschaum
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Ui, so schnell vergehen die Jahre!

Der Bolide fährt - nahezu unverändert - noch immer brav seine Runden und reist und reist und reist - stets mit mir im Sattel.


[ von foto-thumbnails.mtb-news.de]

[ von foto-thumbnails.mtb-news.de]

Viele Grüße und allen weiterhin gute Fahrt!

Geändert von Tagesschaum (15.03.24 21:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de