Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (macbookmatthes, LD51, Velo 68, noireg-b, 5 unsichtbar), 537 Gäste und 853 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532691 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1472628 - 18.06.21 11:06 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: HerrZebra]
cycletux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Wollte sowieso erst am Sonntag hier losfahren und dann die erste Übernachtung vorbuchen. Ich empfinde das entspannter bei 2 Wochen Urlaub erstmal noch am Samstag in Ruhe ein paar Dinge erledigen zu können und packen zu können wie sich vor dem Urlaub nochmal Stress zu machen.

Das beste war allerdings die Seite mit den Naturzeltplätzen in Dänemark, dafür vielen Dank.


Viele Grüße,
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1472633 - 18.06.21 13:05 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Der "Campingplatz am Großen Wentowsee" liegt zwar etwas abseits vom B-KPH Radweg, ist aber ausgesprochen empfehlenswert.

Ich bin den Radweg letzten Sommer gefahren und fand den - jenseits des Berliner Speckgürtels - nicht unbedingt überfüllt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472637 - 18.06.21 14:45 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Thomas_Berlin]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Aber Obacht: Dieses Jahr verlangen sie am Wentowsee eine Reservierung, explizit auch für Zelte und Fahrradfahrer.
Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1472655 - 18.06.21 18:39 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: nachtregen]
CarstenR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 272
Der Berlin-Kopenhagen-Radweg führt direkt durch Waren an der Müritz. Einen touristischeren Ort als diesen kann ich mir kaum vorstellen. Ich wollte am Himmelfahrtstag dort ein Zimmer nehmen und musste feststellen, dass nichts zu machen war. Zum Glück habe ich es rechtzeitig erfahren, so dass ich kurz vorher irgendwo auf freier Strecke etwas gefunden habe. Ob bei Zeltmöglichkeiten das gleiche Problem droht, kann ich nicht einschätzen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472676 - 19.06.21 07:49 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: CarstenR]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
In Waren gibt es aber auch einen ausgesprochen riesigen Campingplatz.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472726 - 19.06.21 21:46 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Fricka]
Jaffa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Bin den Radweg zwar noch nicht gefahren. Allerdings war ich letztes Jahr spontan für ein paar Tage mitten in den NRW-Sommerferien auf dem Weser-Radweg mit dem Zelt unterwegs. Und der ist ja sehr frequentiert und es waren doch sehr viele Zeltradler unterwegs. Jedoch waren nirgendwo die Plätze so voll, dass ich nicht noch einen Platz bekommen habe.

Kann mir nicht vorstellen, dass das auf dem Radweg Berlin-Kopenhagen außer in den absolut touristischen Hochburgen anders ist.
Gruß
Etti

Geändert von Jaffa (19.06.21 21:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472771 - 20.06.21 20:18 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Jaffa]
Pedaltiger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Polen ist immer eine Empfehlung, die Küste ist im Juli/August natürlich was voller, aber eine Platz auf einen Campingplatz bekommste immer.

Nur die Halbinsel Hel, das kannste knicken, da bekommste kein Fuß mehr auf den Boden und Campingplätze sind auch alle Rappelvoll.

Das mit dem Jahrmarkt an den Küstenorten stimmt, wenn du zwischendurch mal ein bißchen spannen möchtest, dort kannst du es und natürlich die Verköstigung ist immer gesichert.

Die Küste ist wirklich wunderschön und Polen ein unkompliziertes Radreiseland.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472936 - 22.06.21 14:42 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Juergen]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Ich würde es etwas relativieren: fast 100% der Nicht-Rennradler, die aber nur etwa die Hälfte aller Radler ausmachen, waren mit dem E-bike unterwegs, aber durchaus nicht nur Rentner, auch erstaunlich viele jüngere mit e-MTBs.

Wer mit voller Campingausrüstung unterwegs war, der fuhr bio. Waren zwar nicht sehr viele, aber doch einige.

Aber im Vergleich zu früheren Jahren nur sehr wenige Horden von organisierten Radreisegruppen, dafür fuhren die Rennradler mit erhöhtem Risiko in die schlecht einsehbaren Kurven - es kommt ja sowieso keiner.

OnT:
CP an RW Bln-Kopenhagen:
Gerade im Bereich der Mecklenburger Seenplatte ist das Angebot an CP doch ziemlich hoch, notfalls einen ansteuern, der nicht direkt am Weg liegt.
Meine Erfahrungen waren in dieser Gegend immer positiv (Fürstenberg mehrmals, Canow-am Labussee, Vietzen, Güstrow- letzterer ist eine Nebenanlage eines Hotels am südlichen Stadrand)
Nach oben   Versenden Drucken
#1475611 - 28.07.21 19:14 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
cycletux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
So, muss mir jetzt nochmal selbst antworten.

Ich bin die Tour jetzt gefahren in den beiden mittleren Juliwochen. Perfektes Wetter, kein Regen (außer mal vormittags am Campingplatz ein heftiger Schauer). Bissl windig in Dänemark. schmunzel

Zeltplätze zu finden war überhaupt kein Thema. Zwischen Berlin und den Seen ist es etwas schwierig, daher hatte ich am https://campingplatz-am-grossen-wentowsee.de vorgebucht. War ganz nett aber ehrlich gesagt fand ich ihn jetzt auch nicht so toll wie er überall beworben wird. Im Bereich der Seenplatte ist es sehr unproblematisch gewesen, durch die vielen Wasserwanderer haben die Plätze auch große Zeltwiesen und sind spontane Besuche gewohnt. Im Norden nimmt die Dichte wieder ab, ich war am Campingplatz in Schwaan wo noch sehr viel freigewesen wäre, da zwei große Zeltbereiche zur Verfügung stehen (einer am Wasser, einer im Wald).

In Dänemark wiederum gibt es ja - was ich dank Eurer Hinweise wusste - neben normalen Campingplätzen Shelterplätze und Bereiche, wo "wild" zelten erlaubt ist. Ich war einmal auf nem Platz beim Stevns Klint, immerhin gab es dort eine Toilette mit kaltem Wasser. Ansonsten normale Campingplätze, da ich am Ende des Tages schon ganz gerne eine warme Dusche habe. Die Preise in Dänemark waren in Ordnung, um die 15 Euro, teurer ist eigentlich nur das Essen.

Hat also alles sehr gut und sehr spontan geklappt. Problematischer war dann die Rückreise: alle Züge Berlin-Nürnberg ausgebucht, sogar die Nachtfähre von Trelleborg nach Rostock war am Freitag abend ausgebucht. Letztlich wurde es eine Kombination aus Nachmittagsfähre, Übernachtung in Rostock (sehr schwierig was zu finden!), Zug nach Berlin und Flixbus nach Nürnberg. Mit Flixbus war ich nicht wirklich glücklich: neben der nervigen langen Fahrt war das Fahrrad von dem Autobahnstaub schon sehr schmutzig und durch die Befestigung ist auch ne kleine (oberflächliche) Schramme entstanden.

Hab mich im Nachhinein insofern geärgert dass ich nicht was stornierbares gebucht habe und zwar sowohl Fähre als auch Zug. Wenn sich die Pläne ändern kann man nichts machen aber letztlich bin ich ja genauso gefahren wie ich es vorhatte.

Auf der Straße war es überhaupt nicht voll. Am Sonntag von Berlin ab war zwar im Stadtgebiet noch etwas mehr los, aber weit davon entfernt dass das beim Fahren gestört hätte, da hab ich schon andere Dinge gesehen. Ansonsten ist man durchaus Radwanderern begegnet, eher mittleres Alter, teilweise auch jüngere, wenig E-Bikes, viele Familien, also gar nicht das übliche Publikum auf den Flussradwegen. (Wobei ich dieses Abfällige "Rentner mit E-Bikes" nicht mag, ich werde auch alt und bin froh wenn ich mit 70 noch so ne Tour fahren kann, wenn auch mit E-Bike. Mir sind Rentner mit E-Bike tausendmal lieber wie Rentner im Flugzeug und auf Kreuzfahrt, letzteres ist nämlich für unseren Planeten weitaus problematischer als Radwandern in Deutschland. )

Ingesamt war ich sehr zufrieden auch dass ich dem schwülwarmen Wetter in Süddeutschland entflohen bin und ich geb's zu, ich fand die Freiheit mehr oder weniger meine Ruhe von Corona zu haben auch sehr angenehm.

Wer noch Fragen hat kann gerne drauf antworten oder sich an mich wenden.


Viele Grüße,
cycletux
Nach oben   Versenden Drucken
#1475922 - 01.08.21 18:42 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
In Antwort auf: cycletux


In Dänemark wiederum gibt es ja - was ich dank Eurer Hinweise wusste - neben normalen Campingplätzen Shelterplätze und Bereiche, wo "wild" zelten erlaubt ist.


Wild zelten darf man als nichtmotorisierter Reisender (also per Rad, zu Fuß oder mit Pferd, Kajak/Kanu usw.) für eine Nacht übrigens auch in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.
Ob auch E-Bikes unter diese Regelung fallen, kann ich nicht sagen. lach

Gruß Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1475929 - 01.08.21 19:50 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Mr. Pither]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Wo hast du denn diese Information her? Das halte ich in der Pauschalität für ein Gerücht.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1475930 - 01.08.21 19:53 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: DebrisFlow]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Das ist kein Gerücht. Ausgenommen sind aber Naturschutzgebiete.
Nach oben   Versenden Drucken
#1475933 - 01.08.21 20:05 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: DebrisFlow]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Diese Behauptung wird für MeckPomm üblicherweise mit Bezug auf § 28, Abs. 2 NatSchAG M-V begründet. Allerdings wird da m.E. überlesen, dass man außerhalb der Naturschutzgebiete als Wanderer zwar zelten darf, aber eben eine Genehmigung des Grundstücksbesitzers braucht.

https://www.landesrecht-mv.de/bsmv/document/jlr-NatSchAGMVpP28
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1475935 - 01.08.21 20:12 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Gina]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Und alle privaten Wälder, die deutschlandweit ca. 50% aller Wälder ausmachen. Und falls ein Förster was dagegen haben sollte hast du auch schlechte Karten.
Ich bin viel in den genannten Gegenden wild unterwegs aber praktisch bezweifle ich dass einem dieser Passus auch was nutzt. Ehrlich gesagt brauch ich auch nicht noch mehr Menschen in der Natur die sich nicht benehmen können. Ich betreibe dass selbst schon eine Weile unter der Maxime einen Platz besser zu hinterlassen als ich ihn vorgefunden habe und habe Zweifel dass sich alle daran halten wenn nun "Jedermann" hier wild zeltet.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1475939 - 01.08.21 21:04 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: DebrisFlow]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Dass es auf Privatgrund und in Naturschutzgebieten nicht erlaubt ist, habe ich mal als selbstverständlich vorausgesetzt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1476889 - 13.08.21 05:52 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cycletux]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Guten Morgen,
ich bin gerade an der Planung den Berlin-Kopenhagen zu fahren (mit einigen Schlenkern).
Übernachtungsplätze wurden ja durchgekaut.

-Mich würde interessieren was an der Strecke sehenswert ist bzw. wo man um was tolles zu sehen die Strecke ein Stück weit verlassen soll.
Und weil man es hier ziemlich genau nimmt..., mit "einem Stück weit" meine ich nicht 20 Km nach links oder rechts (wenn man die gleiche Strecke wieder zurück muß).

Danke.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1476904 - 13.08.21 09:27 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Hmmm... ich bin den Wag vor ein paar Jahren gefahren. Ehrlich gesagt - wirklich sehenswertes ist mir nicht aufgefallen. Der Weg lebt von der schönen Natur, wirklich sehr viel Natur, hauptsächlich Wald und Seen. cool Bei heißem Wetter kannst du quasi jederzeit irgendwo ins Wasser springen, wenn dir danach ist.

Eventuell noch das hier:

- Ziegeleipark Mildenberg zwischen Zehndenick und Fürstenwalde.
- Waren, dann kann man sehr gut Fisch essen (oder auch anderes), einfach weil die Infrastruktur da ist. Nach meiner Erinnerung kann man dich damit ködern. lach
- Ggf. noch Güstrow, schönes Schloss und Barlach-Gedenkstätte.

Der Weg geht sehr schlängeling und macht einige recht absurde Umwege. Wenn du genug Zeit hast, dann ist das auch okay. schmunzel Falls du irgendwann rechtzeitig in Rostock ankommen willst, gibt es viele Möglichkeiten zur Abkürzung. Ich hatte mir deshalb damals die Schleife um den Krakower See gespart.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1476908 - 13.08.21 10:24 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hi Thoralf,
dachte ich mir. Nach meiner Recherche kam auch nicht viel zum Vorschein außer viel Natur. Sei`s drum es ist ok.

Ich nehme auch nicht jeden Baum mit und fahre je nach dem auch mal direkter zum Ziel Es ist eben das Manko der Radwege.

Naja, mit Essen ja. Mit Fisch nicht. Ich bevorzuge tote Schweine und Rinder.

Aber das mit dem Krakower See schau ich gleich mal an.

Nach Rostock fahre ich weil ich mal nach Rostock fahren will. Die Fähre nehme ich nicht und fahre links rum durchs platte Land über die Brücke nach Fehmarn. Den Brückenkitzel hatte ich auch in St. Nazaire.

Danke für deine Tipps!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1476911 - 13.08.21 11:23 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cyclerps]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Mit dem "direkter zum Ziel" wäre ich etwas vorsichtig. "Nebenstrecken" bestehen da oben schnell mal aus Feinsandwegen, auf denen man nur noch laut fluchend und schiebend vorwärts kommt. Ich bin bei meiner Tour Berlin - Rostock irgendwann nur noch auf Straßen gefahren. Dabei war ich meistens etwas westlich des Radwegs Berlin - Kopenhagen unterwegs. Die einzige Sehenswürdigkeit, die mir in Erinnerung geblieben ist, ist Schloß Rheinsberg.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1476914 - 13.08.21 12:09 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Uli]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Stimmt Uli, Rheinsberg hatte ich auch schon im Sinne. Bis auf das /#&()!! Kopfsteinpflaster in der Stadt ist es dort wirklich schon. Nicht nur das Schluss, auch die große Parkanlage drumherum.

Da muss man eine größere Schleife vom Radweg weg machen. Von Rheinsberg bis Neu Canow fährt man entlang der B122 (oder erst mal am Westufer der Seenkette bis Zechlinerhütte). In meiner Erinnerung durchgehend Radweg, und übermäßig befahren ist die Straße dort auch nicht.

Oder ganz alternativ über Flecken Zechlin und Röbel nach Waren.

@Markus: Totes Schwein oder Rind bekommst du unterwegs sicherlich auch. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1476915 - 13.08.21 12:21 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cyclerps]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Im Bereich der Mecklenburger Seenplatte würde ich ab Neu-Canow den RW B_Ko verlassen und über Schleuse Diemitz-Fleether Mühle-Mirow-Rechlin- dann den Radweg am Ostufer der Müritz fahren, das finde ich landschaftlich schöner.
Allerdings sollte man wirklich aufpassen, den ausgeschilderten Weg nicht zu verlassen. Vor x Jahren schien mir anhand der digitalen Landkarte eine Abkürzung vorhanden zu sein. Ich habe so etwa 1 km gespart und musste dafür 5 km durch "Wüstensand" schieben.
Außerdem fällt dann Ankershagen weg, aber ob man das Geburtshaus des Entdeckers von Troja unbedingt gesehen haben muss, naja...

Abstecher von Himmelpfort nach Lychen ca. 5 km, Lychen ist ein ganz nettes Kleinstädtchen zwischen den Seen. Auch Malchow liegt nicht direkt am RW B_Ko, ist aber auch sehenswert (naja, für ostelbische Verhältnisse eben)
Nach oben   Versenden Drucken
#1476916 - 13.08.21 12:43 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: Toxxi]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
In Antwort auf: Toxxi
Oder ganz alternativ über Flecken Zechlin und Röbel nach Waren.

So bin ich gefahren.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1476924 - 13.08.21 15:24 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cyclerps]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Vielleicht Schiffshebewerk Niederfinow? Ich kenns nicht, ist aber bestimmt {technisch} interessant, wenn Schiffe Kahn fahren.
Wandlitz dürfte heute niemand mehr locken, vor 60+ Jahren wäre man bestimmt nicht hingekommen.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1476927 - 13.08.21 16:03 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: jutta]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Danke erstmal für eure Tipps. Ich schaue mir eure Schlenker mal an und achte besonders auf feinen Mahlsand (den hatte ich vor 4 Wochen auch in der Camargue genießen dürfen).

Nö, Wandlitz brauche ich jetzt nicht unbedingt und die Schorfheide....., da ballert(e) Erich rum.

Aus bisheriger Recherche sollte ich besonders auf stechende Fliegen achten. Die Gebiete dort wäre mit diesen Viechern besonders bedacht. Auch spannend.... .

Und jetzt trinke ich einen auf euch Informanten. Danke.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1476932 - 13.08.21 18:33 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cyclerps]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Kauf dir Mückentötulin, wenns das bei euch noch gibt. Hier sollen in manchen Stadtvierteln regelrechte Mückeninvasionen sein, und das Zeux soll ausverkauft sein, nur noch in Apotheken zu haben zu entsprechenden Preisen.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1476955 - 14.08.21 09:28 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: jutta]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
In Antwort auf: jutta
Kauf dir Mückentötulin, wenns das bei euch noch gibt.


Das gabs doch nur bei Herricht@Preil grins lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1477060 - 16.08.21 15:04 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: martinbp]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Schon wieder ne Frage:
Ist der City Camping in Berlin zu empfehlen? Sonst findet man ja in dem Dorf nix.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1477065 - 16.08.21 15:39 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cyclerps]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 365
In Antwort auf: cyclerps
Schon wieder ne Frage:
Ist der City Camping in Berlin zu empfehlen? Sonst findet man ja in dem Dorf nix.


Moin Markus,

ich war 2019 auf dem City Camping Berlin Nord und hatte mein Zelt für zwei Nächte ganz am Ende der Landzunge stehen. Sehr cool, weil trotz September recht leer. Allerdings hast Du Wasser rundum und entsprechende Tiere. grins Ich habe 'meine' Ratte abends beim Bierchen mit ein paar Chips gefüttert, das mochte sie. Getränke und kleine Speisen - also für Dich mindestens Bier und Bratwurst zwinker - gab es vorne an der Bude. Das Frühstück im Hotel war absolut okay. Seit der Flughafen Tegel nun komplett dicht ist, ist es da bestimmt noch ruhiger geworden, vorher war schon zwischen 22:00 und 06:00 Uhr praktisch kein Flugverkehr mehr. Dafür flogen Fledermäuse. Wenn man es nicht wissen würde, dann würde man nie denken, dass der Platz mitten in Berlin ist. Ich würde den wieder nehmen. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Beste Grüße von
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1477068 - 16.08.21 15:41 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: HC SVNT DRACONES]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Du hast deine Ratte Chips gefüttert. Bin begeistert. Was für ein Hotel ist das?
Bin kein Zoologe. Aber danke für die Info.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1477073 - 16.08.21 16:02 Re: Belegung Campingplätze Berlin-Kopenhagen [Re: cyclerps]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 365
In Antwort auf: cyclerps
Du hast deine Ratte Chips gefüttert. Bin begeistert. Was für ein Hotel ist das?
Bin kein Zoologe. Aber danke für die Info.


Achso, ja, der CP hat auch einen einfachen Hotelbetrieb dabei. Schau gerne selbst auf der Webseite, hier der Link: Citycamp Nord. Das Frühstück gibt es dann dort im überschaubaren Speisesaal. Ich hatte das dazugebucht, weil in der nahen Umgebung kein Bäcker oder so zu finden war. Ich war dann angenehm überrascht. Es gibt aber auch etwas südlich vom CP ein Einkaufszentrum für den Selbstversorger...

Ja, die Ratte war recht neugierig und erkennbar auf Nahrungssuche. Da hielt ich es für schlauer, ihr zur Ablenkung ein paar leicht erreichbare Chips in das Gebüsch am Ufer zu werfen - bevor sie hungrig bis zu mir ins Zelt kommt erstaunt

Gute Reise wünscht
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.

Geändert von HC SVNT DRACONES (16.08.21 16:03)
Änderungsgrund: Tibbfehler
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de