Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (MarJo, Bernie, GluteusMaximus, Maico, 6 unsichtbar), 139 Gäste und 847 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533825 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 76
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 48
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1477299 - 18.08.21 19:55 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.008
Hallo Wolfgang,

hoffentlich klappt es.

1. Septemberwoche reicht auf jeden Fall.

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1477403 - 19.08.21 16:40 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.830
Also wir kommen definitiv nicht. Werden dann voraussichtlich entweder ganz im Norden von Dänemark oder schon in Südnorwegen sein. Sofern nicht ganz ungeplantes passiert.

Noch 7 Arbeitstage…

Erfurt könnte was werden, mal schauen.

Grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1477505 - 20.08.21 17:17 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Rennrädle]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.008
Ich wünsche euch eine schöne Tour, mir wäre das zu spät im Jahr. In der Zeit gehe ich nicht mehr auf eine Fähre krank krank
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478041 - 27.08.21 12:11 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Bettina,

ich möchte auch wieder dabei sein.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1478043 - 27.08.21 12:23 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Schade, ich wäre da sehr gern mitgekommen und hätte auch die lange Anreise aus Berlin in Kauf genommen. schmunzel Aber ausgerechnet an diesem Wochenende kann ich nicht. traurig

Viel Spaß euch, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Wiederholung.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1478048 - 27.08.21 12:37 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.261
Hi Bettina,
ich bin sicher dabei. Kannst Du die Liste bitte vervollständigen zwinker

@Helmut: Ich freu mich, dich wiederzusehen. lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1478084 - 27.08.21 18:21 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Helm]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.008
Hallo Helmut,

das freut mich sehr. Kommst Du mit Übernachtung oder als Tagesgast?

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1478085 - 27.08.21 18:23 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Toxxi]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.008
Hallo Toxxi,

die Anreise hätte sich bestimmt gelohnt.

Wenn gewünscht, wird es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben.

Schöne Grüße nach Berlin

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478086 - 27.08.21 18:27 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.008
Hallo Jürgen,

ich freue mich, dass Du kommst. Hier die aktuelle Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Zato
3. Wuppi
4. uwe EF
5. BvH
6. HanjoS
7. Helm
8. Jürgen

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. rayno
5. Sattelstütze

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478089 - 27.08.21 18:49 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Ich melde auch mal Interesse an. Mache es aber vom Wetter abhängig. Würde am Freitag per Rad aus Rhein/Main an- und am Sonntag abreisen.
Zur besseren Lesbarkeit wird in meinen Beiträgen das generische Maskulinum verwendet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1478092 - 27.08.21 19:16 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Bicyclista]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.008
Hoffentlich ist gutes Radwetter. Hier die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Zato
3. Wuppi
4. uwe EF
5. BvH
6. HanjoS
7. Helm
8. Jürgen

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. rayno
5. Sattelstütze
6. Bicyclista
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478273 - 30.08.21 09:56 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Bettina,

Ich beabsichtige Freitag anzureisen. Rückreise Samstag oder Sonntag.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1478276 - 30.08.21 10:05 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo,

ich komme von Düren mit dem Auto und könnte eine Person incl. Fahrrad mitnehmen.
Abfahrt Freitag um die Mittagszeit.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1478279 - 30.08.21 10:13 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Hallo Bettina,
hast du Kontakt mit diesem Campingplatz? Ist man dort auf so viele Zelte vorbereitet?

Letztes Jahr, als alle Zeltplätze wieder öffnen durften, hatte man mir auf meine Anfrage noch nicht mal geantwortet! Ich hatte diesen Platz dann als 'vollkommen inkompetent und unflexibel' von meiner Übernachtungsliste gestrichen.

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1478302 - 30.08.21 12:27 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Gerhard O]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.776
In Antwort auf: Gerhard O
Hallo Bettina,
hast du Kontakt mit diesem Campingplatz? Ist man dort auf so viele Zelte vorbereitet?

Letztes Jahr, als alle Zeltplätze wieder öffnen durften, hatte man mir auf meine Anfrage noch nicht mal geantwortet! Ich hatte diesen Platz dann als 'vollkommen inkompetent und unflexibel' von meiner Übernachtungsliste gestrichen.

Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,
ich habe dort vor ca. 2 Woche angerufen. Ich hatte Herr Schörck (ist wohl von der Stadt?) in der Leitung. Er sagte mir, dass mehrere Zelte kein Problem seien. Man solle ihn nur eine Stunde vorher anrufen, damit er dann den Check-in machen könne.
Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass er mit knapp 10 Zelten rechnen muss.
Ggf. noch mal vorher anrufen; Nummer steht hier
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1478346 - 30.08.21 17:25 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Gerhard O]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.008
Hallo Gerhard,

ich habe mir den CP angesehen, da ich wissen wollte, ob genug Platz ist. Die Zeltwiese machte durchaus den Eindruck, ausreichend Zelte aufnehmen zu können. Ich hatte mit Herrn Schörck gesprochen. Er ist dort wohl Dauercamper und am Wochenende immer vor Ort. Der andere Herr, der auf der Internetseite als Ansprechpartner aufgeführt ist, ist wohl der Gemeindearbeiter, der durchaus einen längeren Weg zum Platz haben kann.

Bei meinem Besuch dort habe ich auch gesagt, dass ich auf 10 Zelter hoffe, scheint kein Problem zu sein.

Die Zeltwiese ist ganz im Westen des Platzes, was auf dem Luftbild grau aussieht und südlich davon. Als ich dort war, war die Wiese schön grün.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478349 - 30.08.21 18:00 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: BvH
Die Zeltwiese ist ganz im Westen des Platzes, was auf dem Luftbild grau aussieht und südlich davon. Als ich dort war, war die Wiese schön grün.
Klar! Bei dem vielen Regen.

Ich gedenke, Freitag nachmittag mit dem Auto anzureisen und muß spätestens Sonntag Abend wieder nach Hause fahren. Ohne Essen kann ich nicht leben und daher stellt sich die Frage: Ist die Gaststätte auf dem Campingplatz offen? Gibt es notfalls in Argenthal was?

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1478357 - 30.08.21 19:48 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Gerhard O]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.008
Hallo Gerhard,

ich gehe davon aus, dass die Gaststätte am CP geöffnet hat, mir ist nichts anderes bekannt. Diese gehört übrigens nicht zum CP, ist aber direkt von diesem zu erreichen. Über die Qualität kann ich nichts sagen, war noch nicht dort zum Essen. Vielleicht schaue ich mir das Lokal noch an.

Falls doch geschlossen wäre, gäbe es noch eine Pizzeria/indisches Lokal in Argenthal, hat einen guten Ruf.

Falls Interesse an einem gemeinsamen Abendessen am Freitag besteht, würde ich einen Tisch in einem der Lokale, bevorzugt am CP, reservieren. Erbitte Rückmeldung, nicht nur von Dir.

Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478363 - 30.08.21 20:05 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: BvH
Falls Interesse an einem gemeinsamen Abendessen am Freitag besteht, würde ich einen Tisch in einem der Lokale, bevorzugt am CP, reservieren. Erbitte Rückmeldung, nicht nur von Dir.
Starkes Interesse! Tausend Dank für dein Engagement.

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1478364 - 30.08.21 20:06 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.776
In Antwort auf: BvH
... Falls Interesse an einem gemeinsamen Abendessen am Freitag besteht, würde ich einen Tisch in einem der Lokale, bevorzugt am CP, reservieren. Erbitte Rückmeldung, nicht nur von Dir.
Grüße Bettina
ich werde ebenfalls am Freitag Nachmittag, von einer Eifelrunde kommend, mit dem Auto anreisen und hatte ursprünglich auch vor im CP-Lokal zu essen.
Also wären wir schon zu zweit dafür
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1478371 - 31.08.21 03:19 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.261
In Antwort auf: Wuppi
mit dem Auto anreisen und hatte ursprünglich auch vor im CP-Lokal zu essen.
Also wären wir schon zu zweit dafür

zu dritt und bitte Eis und Klöße am Samstag auf der Tour dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1478373 - 31.08.21 03:46 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.419
In Antwort auf: BvH
Hallo..... Erbitte Rückmeldung, nicht nur von Dir.

Grüße

Bettina


Hallo Bettina,

ich bin Freitagabend raus, werde erst spät anreisen.


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1478417 - 31.08.21 09:42 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Bin dabei - egal wo!

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1478447 - 31.08.21 15:33 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Bettina,

ich kann zwar noch nicht genau sagen, wann ich eintrudele. Geplant ist ja eine gemeinsame Anfahrt mit Stefan (Zato) ( hier der letzte Stand ). Ich denke, dass wir vielleicht so gegen 18 Uhr dort sind. Zeltaufbau dauert ja nicht lang, so dass auch ich sehr gerne an einer gemeinsamen Tafelrunde teilnähme.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1478448 - 31.08.21 15:42 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
In Antwort auf: BvH
Hoffentlich ist gutes Radwetter.


Hier die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Zato
3. Wuppi
4. uwe EF
5. BvH
6. HanjoS
7. Helm
8. Jürgen

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. rayno
5. Sattelstütze
6. Bicyclista
7: Bikemike07 (Michael)

Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1478454 - 31.08.21 17:56 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Bikemike07]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.008
Hallo an alle,

das hört sich alles gut an. Ich warte noch ein paar Tage, dann werde ich mit dem Lokal am CP Kontakt aufnehmen.

Große Freude

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478490 - 01.09.21 07:32 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Bettina

tut mir sehr leid muss leider absagen.
Habe kurzfristig ein Feuerwehrausbildungsmodul aufs Auge gedrückt bekommen.
Schade habe mich schon sehr gefreut.
Liebe Grüße
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1478511 - 01.09.21 18:28 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Zato]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.008
Hallo Stefan,

ganz schade, aber vielleicht brauche ich Dich mal als Feuerwehrmann.

Hier die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. HanjoS
6. Helm
7. Jürgen

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. rayno
5. Sattelstütze
6. Bicyclista
7: Bikemike07 (Michael)
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478626 - 04.09.21 07:52 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: BvH]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo Bettina,

wenn es nicht mit den Streikplänen der GDL kollidiert, werde ich dabei sein.
Ich plane, am Freitag anzureisen und würde abends auch mit zum Essen kommen.
Falls Du die Gaststätte am Samstag vorab informieren sollst, hätte ich gerne die Veggie-Variante der Hunsrücker Klöße.

Vielen Dank schonmal für die Orga!

Grüße
Michael

Hier die aktuellste Liste:

Feste Teilnehmer:

1. GerhardO
2. Wuppi
3. uwe EF
4. BvH
5. HanjoS
6. Helm
7. Jürgen
8. Bikemike07 (Michael)

Vielleicht und hoffentlich:

1. Cyclist
2. Wolfgang M.
3. thomas-b
4. rayno
5. Sattelstütze
6. Bicyclista
Nach oben   Versenden Drucken
#1478648 - 04.09.21 18:26 Re: 2. Hunsrücker Klößetour am 18.09.2021 [Re: Bikemike07]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.008
Hallo Michael,

freut mich, Dich kennenzulernen (sofern die GDL nichts dagegen hat).

Ja, ich werde der Gaststätte für Samstag vorher die Teilnehmerzahl durchgeben. Bei den übrigen Teilnehmern gehe ich davon aus, dass die fleischhaltigen Klöße gewünscht werden. Nachtisch kann jeder selbst bestellen.

Übrigens: Es dürfen auch Frauen mitfahren zwinker

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de