Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (tom2, Holm, Bafomed, Baghira, 2 unsichtbar), 499 Gäste und 818 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1439228 - 13.07.20 14:28 Gesucht: Lenkertasche kompatibel mit Aerobars
Lagerschaden
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Auf meinem Reiserad fahre ich seit einiger Zeit einen einen Zeitfahr-Aufsatz, den ich auch nicht missen will. Schneller werde ich dadurch zwar auch nicht so wirklich aber an langen Tagen mag ich die Position gerne.

Leider kommt sich das mit den meisten Lenkertaschen etwas in die Quere. Nun habe ich die Apidura Racing Handlebar Pack (Link: https://www.apidura.com/shop/racing-handlebar-pack/) gefunden.

Gibt es so etwas auch von anderen Herstellern?
Nach oben   Versenden Drucken
#1441614 - 13.08.20 08:19 Re: Gesucht: Lenkertasche kompatibel mit Aerobars [Re: Lagerschaden]
Alpvelo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hi Lagerschaden,

ich stand vor dem gleich Problem und habe einfach meine Tasche tiefer gesetzt. Da ich einige Spacer unter dem Vorbau habe, konnte ich von KlickFix den Adaptersockel Ahead einbauen und dann die normale Klickfix Halterung an den Klickfix Rahmenmontagebügel für Lenkeradapter befestigt.

So kann ich immer noch meine alte Lenkertasche nutzen habe genug platz zwischen Öffnung und Aufsatz.

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1441617 - 13.08.20 09:09 Re: Gesucht: Lenkertasche kompatibel mit Aerobars [Re: Lagerschaden]
zweizimmer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo es gibt auch noch den RACE AERO BAR BAG von Restrap. Ist aber halt kein richtiger Ersatz für eine Lenkertasche sondern eher ein Kofferraum vorne...
Nach oben   Versenden Drucken
#1441953 - 16.08.20 20:52 Re: Gesucht: Lenkertasche kompatibel mit Aerobars [Re: Alpvelo]
AlexHH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Ich nutze für diesen Fall eine kleine Topeak-Lenkertasche, deren Halterung ich etwas nach unten gedreht habe. Würde meine Lampe nicht im Weg sein, ginge das auch mit einer größeren Tasche. Auch das Abnehmen funktioniert problemlos.

Bei Klickfixhalterungen wäre das Kabel, welches unter den Vorbau gespannt wird ein Problem, also achte bei dem System darauf, dass es einfach via Schraubenklemme am Lenker befestigt werden kann, dann kannst du die ganze Fuhre auch noch vorne kippen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1443160 - 01.09.20 14:46 Re: Gesucht: Lenkertasche kompatibel mit Aerobars [Re: Lagerschaden]
Rad Paul
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Das Handlebar-Pack von Ortlieb hab ich schon an Dropbars gesehen (inkl. der kleinen Zusatztasche). Das ist wie ein Packsack wo man beide Seiten öffnen kann - in der Breite also variabel.
https://www.ortlieb.com/de/handlebar-pack+F9921
Nach oben   Versenden Drucken
#1443162 - 01.09.20 14:59 Re: Gesucht: Lenkertasche kompatibel mit Aerobars [Re: Lagerschaden]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Das ist eine interessante custom Lösung über die ich letztens gestolpert bin.

https://triduffer.wordpress.com/2020/08/14/my-perfect-bikepacking-handlebar-bag/
Nach oben   Versenden Drucken
#1443182 - 02.09.20 07:18 Re: Gesucht: Lenkertasche kompatibel mit Aerobars [Re: slatibart]
Lagerschaden
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 376
In Antwort auf: slatibart
Das ist eine interessante custom Lösung über die ich letztens gestolpert bin.

https://triduffer.wordpress.com/2020/08/14/my-perfect-bikepacking-handlebar-bag/


Das sieht in der Tat super aus!

Mit den Ortlieb Sachen mache ich aktuell nicht so tolle Erfahrungen. Zumindest schaffe ich es nicht die beiden Gravel Packs so an meinem Tubus Tara zu befestigen, dass sie sich nicht offroad aushängen. Ziemlich nervig!

Sagt natürlich genau gar nix aus über das Handlebar Pack, das ist aber auch nicht so richtig was ich suche. Stauraum habe ich an und für sich genug, ich brauche eher was für den Schnellzugriff.

Die letzte Reise habe ich jetzt erst mal ohne Tasche für den Lenker absolviert. Ging auch, insofern ist nun erst mal kein Druck schnell etwas zu beschaffen, ich behalte die ganze Geschichte aber im Auge.
Nach oben   Versenden Drucken
#1443183 - 02.09.20 08:42 Re: Gesucht: Lenkertasche kompatibel mit Aerobars [Re: Lagerschaden]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 460
Mein Schnellzugriff sieht so aus:
Bild 1
Bild 2
wobei der Packsack auf dem Gepäckträger wahrscheinlich beim nächsten mal entfällt, da der Inhalt in die Packtaschen verschwindet. Den Stuhl hatte ich auf der letzen Reise das erste mal mit. Den habe ich viel zu selten genutzt, der bleibt das nächste mal zu Haus, bzw ich verkaufe ihn wieder. Es ist ein Helinox ground chair, falls jemand Interesse hat.
Liebe Grüße
Regina
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de