Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Noppenlutscher, wifus, Elch, snoopy-226k, 7 unsichtbar), 540 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Themenoptionen
#1437803 - 01.07.20 09:49 Mittellandroute D4 Richtung
JZiep
Nicht registriert
Es gibt ja Strecken, die sollte man aus Schönheitsgründen nur in eine Richtung fahren. (z.B. Illerradweg in die Alpen rein.) Gibt es so einen Richtungsempfehlung für den D4?

Persönlich bin ich für West nach Ost, weil mir Vormittagssonne lieber im Gesicht ist als die Nachmittags- und Abendsonne.
Nach oben   Versenden Drucken
#1437807 - 01.07.20 10:09 Re: Mittellandroute D4 Richtung [Re: ]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Nun, die deutschen Kaiser haben 500 Jahre gebraucht, um von Aachen (Karl der Große) bis Oybin (Karl IV.) im "barbarischen Sachsen" zu kommen. Vielleicht bist du schneller? zwinker

Ich kenne nur Abschnitte (meist in W-O-Richtung), aber weil es beständig rauf und runter geht, ist die Richtung wohl eher egal. Einer der vollsten Abschnitte dürfte entlang der Sieg sein. Da kannst du entscheiden, ob du das lieber bergauf oder bergab haben möchtest. Die anderen Abschnitte sind ziemlich radverkehrsarm.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1437820 - 01.07.20 11:47 Re: Mittellandroute D4 Richtung [Re: derSammy]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Der Sieg-Radweg ist auch kein Problem, wenn man nicht gerade Samstag oder Sonntag Nachmittag fährt. Aber auch da kommt man gut durch.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1437821 - 01.07.20 11:54 Re: Mittellandroute D4 Richtung [Re: Felix-Ente]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Ja, "Durchkommen" ist kein Thema (kein Vergleich zum Elberadweg in DD zum Beispiel). Nur dort war ich eben nie wirklich allein (von Horizont bis Horizont), ansonsten eher schon.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1437827 - 01.07.20 13:01 Re: Mittellandroute D4 Richtung [Re: Felix-Ente]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
Zwischen Hennef, spätestens Eitorf bis kurz vor Siegen ist auch am Wochenende nicht viel los. Sogar bei Siegtal pur wird es nur in den Käffern netten kleine Städtchen etwas voller. Im anschließenden Lahntal wird es dafür noch beschaulicher. Apropos Lahntal: Auf dem Stück D4 sieht man die Lahn so gut wie nie, weil das kleine Flüsschen sich in der offenen Tallandschaft versteckt durch die Felder schlängelt. Auf dem Stück ist die Richtung zumindest keine relevante Größe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1437836 - 01.07.20 14:28 Re: Mittellandroute D4 Richtung [Re: ]
MaSeRad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo,
bin letztes Jahr von A-Z geradelt - weil es so schön zum Alphabet passt lach
In Sachsen ist die Beschilderung nur sehr vereinzelt - bis nicht vorhanden, die restliche Strecke ist gut ausgeschildert.
Gruß aus Nürnberg
Martin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de