Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (uwe-e, thomas-b, iassu, velopiti, Fahrradfips, Olaf K., 8 unsichtbar), 303 Gäste und 684 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1434875 - 08.06.20 17:04 RadlpartnerIn ab August 20 München - Kreta
Grüne Radlerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Liebe RadlerInnen,
ich habe ab August 2020 viel Zeit zum Radeln und habe den groben Plan, vom Raum München über Österreich, Kroatien, evtl. Albanien nach Kreta zu radeln und auf Kreta den Sommer mit Wandern und Radeln zu verlängern.
Mir schwebt in Kroatien und Griechenland eine Kombi aus Bike und Schiff vor.
Ich möchte überwiegend im Zelt übernachten, in Griechland sicher auch in kleinen Pensionen, das Leben und die Natur genießen, mit Zeit zum Schauen und Baden zwischendurch. Die tägliche Fahrleistung ist flexibel zwischen 40 und 100 km, je nach Profil, ich radle eher mittleres Tempo.
Ich bin Mitte 50 Jahre alt, halbwegs fit, eine erfahrene Reiseradlerin, wohne im Großraum München und stelle mir eine RadlpartnerIn zwischen 45 und 60 Jahren vor. Nachhaltigkeit und "Grünes" Leben sind mir - nicht nur - beim Radeln wichtig.
Bei Interesse einfach melden.

Geändert von Grüne Radlerin (08.06.20 17:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1435169 - 10.06.20 21:21 Re: RadlpartnerIn ab August 20 München - Kreta [Re: Grüne Radlerin]
Fennek
Nicht registriert
Hallo Grüne Radlerin,
über Österreich und Slowenien nach Kroatien, schwebt mir in dem Zeitraum auch vor. Könnte also ggf. eine Teilstrecke mitfahren. Zelten, Fahreistung, Alterskorridor würden passen.
Will überhaupt keinen Stress beim Biken und Landschaften nicht nur durchradeln sondern auch erleben.
Falls es passt schicke mir eine PN.

Viele Grüße
Harry

Geändert von Juergen (12.06.20 04:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1435270 - 11.06.20 18:22 Re: RadlpartnerIn ab August 20 München - Kreta [Re: ]
Grüne Radlerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hi, ich suche tatsächlich Reisepartnerin und Reisepartner, daher das “Binnen I“

Ich war mir nicht sicher und danke dir für die Klarstellung. Willkommen im Forum party

Geändert von Juergen (12.06.20 04:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1435598 - 14.06.20 17:38 Re: RadlpartnerIn ab August 20 München - Kreta [Re: ]
Grüne Radlerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo Harry,
versuche gerade dir eine PN zu schicken, scheitere aber an der Technik, hast du einen Tipp für mich?
VG
Grüne Radlerin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1435600 - 14.06.20 18:00 Re: RadlpartnerIn ab August 20 München - Kreta [Re: Grüne Radlerin]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
In Antwort auf: Grüne Radlerin
Hallo Harry,
versuche gerade dir eine PN zu schicken, scheitere aber an der Technik, hast du einen Tipp für mich?
VG
Grüne Radlerin


also eigentlich "Meine Ausrüstung" --> "Persönliche Nachrichten" --> "Neue persönliche Nachricht"

ist es evtl so, dass man erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen persönliche Nachrichten schicken kann? Ich kenne das aus anderen Foren so, bin hier schon viel zu lange dabei, daher fehlt mir die Erfahrung
Nach oben   Versenden Drucken
#1435603 - 14.06.20 18:19 Re: RadlpartnerIn ab August 20 München - Kreta [Re: Grüne Radlerin]
weissbart
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Deutschland

...also doch richtig interpretiert :-))) Na dann... Auf geht's... Wann wie wo starten ?!? Dies Jahr muss man flexibel sein und schauen was machbar ist... Hätte Zeit ohne Ende :-))) Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1435670 - 15.06.20 06:08 Re: RadlpartnerIn ab August 20 München - Kreta [Re: Grüne Radlerin]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Hallo Grüne Radlerin!

In Antwort auf: Grüne Radlerin
Liebe RadlerInnen,
ich habe ab August 2020 viel Zeit zum Radeln und habe den groben Plan, vom Raum München über Österreich, Kroatien, evtl. Albanien nach Kreta zu radeln und auf Kreta den Sommer mit Wandern und Radeln zu verlängern.
Mir schwebt in Kroatien und Griechenland eine Kombi aus Bike und Schiff vor.
Ich möchte überwiegend im Zelt übernachten, in Griechland sicher auch in kleinen Pensionen, das Leben und die Natur genießen, mit Zeit zum Schauen und Baden zwischendurch. Die tägliche Fahrleistung ist flexibel zwischen 40 und 100 km, je nach Profil, ich radle eher mittleres Tempo.
Ich bin Mitte 50 Jahre alt, halbwegs fit, eine erfahrene Reiseradlerin, wohne im Großraum München und stelle mir eine RadlpartnerIn zwischen 45 und 60 Jahren vor. Nachhaltigkeit und "Grünes" Leben sind mir - nicht nur - beim Radeln wichtig.
Bei Interesse einfach melden.


offtopic: Dass du/ihr möglicher weise nicht durch Albanien kommt, ist dir bewusst, oder? Aktuell geht es nicht oder nicht einfach. Die Chancen stehen aber gut, dass sich da bis August noch etwas tun wird. Für den Fall, dass die Grenze geschlossen bleibt, oder Quarantäne nötig wird, müsstest du halt einen Plan B haben, etwa, mit einer Fähre aus Südkroatien nach Italien über zu setzten, dort weiter nach Süden zu radeln und mit einer weiteren wieder nach Griechenland zu fahren.

Vielleicht ist heuer eine Reisekrankenversicherung nicht schlecht, um notfalls raus zu kommen. Mit einer ernsthaften Krankheit möchte ich in Albanien oder Griechenland nicht auf das öffentliche Gesundheitssystem an gewiesen sein.

Das nur nebenbei.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1435799 - 15.06.20 20:08 Re: RadlpartnerIn ab August 20 München - Kreta [Re: irg]
Grüne Radlerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Ja danke, für deinen Tipp mit Albanien. Habe mir auch schon so ein kreuz und quer überlegt mit Italien und Griechenland. Leider gibt es keine Fähre von Südkroatien nach Korfu, das würde es deutlich vereinfachen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1436068 - 17.06.20 09:15 Re: RadlpartnerIn ab August 20 München - Kreta [Re: Grüne Radlerin]
sopaipilla
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hab dir eine PN geschickt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1439272 - 13.07.20 20:53 Re: RadlpartnerIn ab August 20 München - Kreta [Re: Grüne Radlerin]
Olbieam
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

Ich sah gerade den Beitrag. Mein Ziel ist zwar Istanbul aber das ist ja erstmal die gleiche Richtung- zumindest will ich auch die Adria lang. Und Start ist auch Mitte August.

Habe auch einen Beitrag geschrieben wo mehr Details drin stehen. (Dresden-Istanbul).

Ich würde jedenfalls auch gerne hin und wieder mit Partner/in Reisen. Was hielte ihr von einer gemeinsamen Balkan whatsapp gruppe? Oder Telegramm oder Signal...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1440047 - 21.07.20 01:19 Re: RadlpartnerIn ab August 20 München - Kreta [Re: Grüne Radlerin]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Grüne Radlerin
Leider gibt es keine Fähre von Südkroatien nach Korfu, das würde es deutlich vereinfachen.
Natürlich gibt es die, uzw von Saranda aus. Aber im Coronajahr eben bislang nicht, Griechenland erlaubt das Stand Mitte Juli 2020 nicht. Außerdem sind das meistens, nicht alle, Flying Dolphins, die nehmen keine Fahrräder mit.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de