Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (iassu, 5 unsichtbar), 208 Gäste und 783 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534026 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1435425 - 13.06.20 18:57 Südschweden, Finnland & Baltikum ab Anfang Juli
Timo93
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Unterwegs in Dänemark

Moinsen,

ich bin 26 Jahre jung und aktuell ein wenig in Deutschland unterwegs.
Würde mich als weltoffenen, geselligen & lustigen Typen sehen. ( Trifft wahrscheinlich auf fast alle Leute hier zu zwinker ) Der mit anderen Menschen erstmal warm werden muss, aber dann sehr viel Spaß verbreiten kann.
Wenn ich nicht gerade auf Reise mit dem Rad bin, trifft man mich oft auf Konzerten, engagiere mich oft für Viva con Agua dort. Fahre im Winter viel Snowboard in den Bergen. Radl möglichst viel, ob in der Stadt, kleine Tagestour oder einmal im Monat bei der Critical Mass. Im Sommer bin ich viel auf Festivals unterwegs (Fusion, Southside, Artlake bspw.)

Komme aus Stuttgart, bin von da nach Hamburg, ein paar Freunde besuchen.
Danach nach Leipzig das Schwesterherz besucht, wieder nach Hamburg und seit ein paar Tagen in Schleswig Holstein unterwegs.
Das ist meine zweite Reise, letztes Jahr habe ich schon Mal eine sieben tägige Tour von Stuttgart nach Hamburg gemacht. Da allerdings mit sehr wenig Gepäck, weil wir immer bei Freunden übernachtet haben.

Am 15.6 machen die Grenzen nach Dänemark auf und da wollte ich dann erstmal einen Freund in Kopenhagen besuchen.
Danach (Ende Juni/Anfang Juli) habe ich mal grobe Pläne gemacht. Und zwar wollte ich weiter nach Stockholm > Finnland > Baltikum. Bin da aber auch sehr flexibel, was andere Länder oder Strecken angeht. Ist natürlich auch wegen der aktuellen Situation, alles etwas schwierig, was man darf/kann. Muss man eben spontan schauen was geht.
Habe aufjedenfall bis min Anfang September Zeit und würde mich auf eine*n Mitfahrer*in freuen, weil ich gemerkt hab das es alleine auf so einer Tour doch praktischer und schöner ist wenn man zu zweit oder mehr unterwegs ist.

Würde mir eine*n Mitfahrer*in vorstellen der/die ähnlich alt ist, was aber natürlich auch kein muss ist. Und vielleicht ähnliche Interessen hat.

Bin bisher so im Schnitt 100 km am Tag gefahren. Will aber in Zukunft eher so maximal 100 am Tag fahren und so den Schnitt bei 80 haben. Fahre am liebsten auf Asphalt, lass mich navigieren von Teasi oder von Fahrradwegschildern, was mich bisher meist immer ganz gut geführt hat.
Habe meist wildgecampt (Schutzhütte, Biwak, Hängematte, Zelt), am liebsten mit See oder Flussnähe, nur in ein Paar Städten Mal Freunde besucht. Will weiter dann auch primär wildcampen, ab und an Zwecks Duschen/waschen könnte ich mir gut vorstellen sich Mal eine Unterkunft zu suchen. Hätte außerdem auch Bock sich Mal in einer Großstadt einzuquatieren (die Stadt & dort auch Mal das Nachtleben erkunden) für 2-3 Tage.

Falls der ein oder andere Mensch sich angesprochen fühlt, würde ich mich riesig über eine Nachricht freuen schmunzel


Gruß Timo

Geändert von Timo93 (13.06.20 19:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1437072 - 23.06.20 13:55 Re: Südschweden, Finnland & Baltikum ab Anfang Juli [Re: Timo93]
Tobi van de Berg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hey Timo,

ich bin Tobi, komme aus Berlin (dort geboren), 87er Baujahr und plane am 20.07. früh Morgens mit der Fähre in Trelleborg (SWE) anzukommen. Wenn alles nach Plan läuft und ich auch noch Lust habe, dann werde ich 9-10 Tage später die Fähre von Kapellskär (100 km über Stockholm) nach Estland nehmen und runter nach Klaipeda machen.

Vor zwei Jahren bin ich mit einem Kumpel von Stettin nach Klaipeda und letztes Jahr von Flensburg bis Stralsund. Irgendwann sollte ich dann also mal die Ostsee umrundet haben. ;-)

Ich bin dieses Jahr alleine unterwegs und habe auch etwas bammel, dass es mir irgendwann zu einsam wird. Würde mich daher sehr freuen, wenn wir uns connecten und vielleicht auch treffen. Ich habe 4 Wochen Zeit. Es müssen also nicht jeden Tag 100 km auf der Uhr stehen.

Schreib mir gern mal per PN, dann können wir dort oder per Messenger weiter plaudern.

Beste Grüße
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de