Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 274 Gäste und 466 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1433598 - 28.05.20 20:25 Suche Reisepartner/in Alter 20 - 35 Jahre
manuel.93
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo, ich heiße Manuel, bin 26 Jahre und wohne in der Nähe von Straubing (Bayern).

Was das Thema "Radreisen" angeht bin ich noch absoluter Neuling - habe mir aber fest vorgenommen eine große Reise mit dem Fahrrad zu unternehmen, dabei mehrere Länder zu durchqueren und mich in den letzten Monaten intensiv darüber informiert und eine Grund-Ausrüstung zusammengestellt. Ich mache das nicht überstürzt und bin auch niemand der sich da mal schnell auf den Sattel setzt und blauäugig drauf losfährt.

Da allerdings wegen Corona die Möglichkeiten jetzt eh noch sehr stark beschränkt sind, habe ich mich mit einer genauen Routenplanung noch nicht befasst. Auch zeitlich bin ich völlig flexibel (was den Beginn und die Dauer der Reise angeht).

Ich habe lange überlegt und mich schließlich dafür entschieden, so eine Tour nicht alleine zu machen. Nicht weil ich es mir nicht zutraue, sondern weil ich es persönlich einfach schöner finde, wenn man zu zweit unterwegs ist und die Erlebnisse (egal ob gut oder schlecht) mit jemanden teilen kann.

Ich möchte hier einfach interessehalber mal schauen, ob sich evtl. ein Reisepartner oder eine Reispartnerin findet, dem es vielleicht ähnlich ergeht und wenn man sich versteht und die Chemie einigermaßen stimmt, dann wäre ich mit der Tourenplanung sehr offen für alles!

Melde dich bitte bei mir, wenn du interessiert bist! schmunzel

Liebe Grüße Manuel


Geändert von manuel.93 (28.05.20 20:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1433659 - 29.05.20 18:07 Re: Suche Reisepartner/in Alter 20 - 35 Jahre [Re: manuel.93]
Orchardoak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hi Manuel,

willst du eher klassisch mit Reiserad und asphaltierten Straßen/ Radwegen oder eher mit einem Gravelbike/ Mtb auf weniger befestigten Untergrund unterwegs sein?
Zelt oder lieber Unterkunft?


Viele Grüße,

Marcel
Nach oben   Versenden Drucken
#1433666 - 29.05.20 18:32 Re: Suche Reisepartner/in Alter 20 - 35 Jahre [Re: Orchardoak]
manuel.93
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Marcel, ich möchte klassisch mit dem Reiserad fahren und dabei eher auf asphaltierten Straßen unterwegs sein. Natürlich auch mal abseits von Straßen, aber nicht andauernd.
Übernachten möchte ich sowohl im Zelt als auch in Unterkünften. Beides im Wechsel, je nach Lust und Laune. Aber ich denke, schon mehr im Zelt... kommt halt immer auf die Gegebenheiten vor Ort an.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434111 - 03.06.20 13:08 Re: Suche Reisepartner/in Alter 20 - 35 Jahre [Re: manuel.93]
Orchardoak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hab dir mal ne PN geschrieben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1434796 - 08.06.20 08:03 Re: Suche Reisepartner/in Alter 20 - 35 Jahre [Re: manuel.93]
Timo93
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Unterwegs in Dänemark

Moin Manuel,

bin ebenso 26 Jahre jung und aktuell ein wenig in Deutschland unterwegs.
Komme aus Stuttgart, bin von da nach Hamburg, ein paar Freunde besuchen.
Danach nach Leipzig das Schwesterherz besucht, wieder nach Hamburg und seit gestern in Schleswig Holstein unterwegs.
Am 15.6 machen die Grenzen nach Dänemark auf und da wollte ich dann erstmal einen Freund in Kopenhagen besuchen. Danach habe ich mal grobe Pläne gemacht. Und zwar wollte ich weiter nach Stockholm > Finnland > Baltikum. Bin da aber auch sehr flexibel, was andere Länder oder Strecken angeht
Habe aufjedenfall bis min Anfang September Zeit und würde mich auf einen Mitfahrer freuen, weil ich gemerkt hab das es alleine auf so einer Tour doch manchmal ein wenig einsam etc ist.
Ich schreibe dir Mal ne PN.

Gruß Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#1434932 - 09.06.20 08:52 Re: Suche Reisepartner/in Alter 20 - 35 Jahre [Re: manuel.93]
Sklodowska226
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hi Manuel,

so langsam wird es ja echt Sommer, und ich krieg da auch den Rappel - ich will raus!

Bin 27 Jahre alt/jung, und komme aus Berlin, mit Familie in Karlsruhe. Mich würden Südschweden, Finnland und Baltikum interessieren - oder Westalpen.

Zum Übernachten nehme ich mir meistens ein Zelt mit, Unterkunft ab und zu ist aber schon sinnvoll. Viel würde ich nicht pro Tag fahren, und frühestens Mitte/Ende August. Da will noch eine Patellasehne auskuriert werden... entsetzt

Alternativ kann ich mir auch was auf dem Rennrad und nur auf Asphaltstraßen vorstellen, dann mit wenig Gepäck und ausschließlicher fester Unterkunft.

Schreibe Dir mal ne PN!
Viele Grüße!
Nicolas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de