Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Helga 3, HC SVNT DRACONES, tobigo, AWOL, quilent, Astronomin, schorsch-adel, 2 unsichtbar), 315 Gäste und 960 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1434185 - 03.06.20 22:45 Reisebuddy für Kroatien gesucht!
Hell0imChris
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo liebe Radreisende!

Vorweg ein paar Daten über mich:

Ich heiße Christian(sagt chris zu mir :)).
Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Dortmund.
Das Radfahren hat mich schon immer in den Bann gezogen, vor 3 Jahren bin ich das erste mal eine Längere Strecke gefahren (von Dortmund an die Nordsee und zurück) das war insgesamt 750 ~ KM. Ich fotografiere sehr gerne und neuerdings bin ich auch mit einer Drohne (dji mavic air 2) unterwegs, weswegen es mir wichtig ist dass nicht der Sport an sich im Fokus ist sondern der Weg das Ziel ist und man die Natur aufnimmt.

Ich habe leider die letzten Monate einiges zugenommen (1.80 groß und um die 100 KG) weswegen ich nicht mehr so easy strecken wie 130 km am tag schaffe (zur nordseereise habe ich "easy" 150 gemacht. Gerade jetzt mache ich aber ohne Probleme 80-85 - ist nur die Frage wie es ausschaut wenn man nach Kroatien fährt, soweit ich weiß, kommen da einige Höhenmeter zusammen :D, aber nochmal: es geht mir nicht darum strecke zu machen)


Ich habe schon immer tiefe Verbundenheit mit Kroatien gespürt(bin dort jedes Jahr als Kind mit meiner Oma und Opa hingefahren) habe dort schwimmen gelernt und eigentlich war ich nur dort so richtig glücklich in meinem Leben, weswegen es mein größter Traum ist seit vielen Jahren mal wieder dort hin zurückzukehren!

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken ende Juni anfang Juli mit dem Rad von Dortmund aus nach Kroatien zu fahren, grob die strecke nach münchen, österreich, italien etc.... hab mich aber noch nicht wirklich da mit auseinander gesetzt, aktuell ist es eine Spinnerei.. aber ich möchte es wirklich umsetzen und auch mir selbst zeigen, dass ich sowas schaffe!

Dazu suche ich jemand (egal ob m oder w) der genau so lust hat einfach raus in die Natur und sowas geiles zu erleben..

Mir wäre wichtig wenn du zumindest annaehrend meinm Alter bist, bzw sagen wir so:

Ich käme mit niemandem klar der täglich in teuren hotels schlafen will, wir sollten gemeinsam an einem Strang ziehen uns gegenseitig unterstützen und auch Rücksicht aufeinander nehmen.

Es gibt btw das "quer durchs land ticket" womit man für knapp 25 € pro person durch ganz deutschland fahren kann (kein ICE/IC) wenn man also weiter entfernt wohnt könnte man sich auch irgendwo treffen und von da gemeinsam los fahren.

Wäre aber natürlich cool, wenn der jenige in der Umgebung von Dortmund wohnt.
So, wer ist mit an Board ? schmunzel

Lg

Chris!
Nach oben   Versenden Drucken
#1434202 - 04.06.20 05:48 Re: Reisebuddy für Kroatien gesucht! [Re: Hell0imChris]
Fennek
Nicht registriert
In Antwort auf: Hell0imChris

Mir wäre wichtig wenn du zumindest annaehrend meinm Alter bist, bzw sagen wir so:

Ich käme mit niemandem klar der täglich in teuren hotels schlafen will, wir sollten gemeinsam an einem Strang ziehen uns gegenseitig unterstützen und auch Rücksicht aufeinander nehmen.

Hi Chris,
warum denkt ihr Jungen "immer", dass wir Ü50er nur in Hotels übernachten wollen, am besten noch schlecht drauf sind und Schlagermusik oder Altrock hören? Stimmt, wenn ich mich in meiner Alterskategorie so um schaue haut das tatsächlich bei vielen hin grins Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen lach vor allem hier im Radforum, soweit ich das beurteilen kann. Alter ist eine innere Einstellung und hat nichts mit dem Datum im Pass zu tun. Nach Kroatien will ich evtl. auch, allerdings würde ich bereits am 15.06. an der Grenze zu Österreich stehen wollen.
Anstatt durch Italien empfehle ich Dir den Loiblpass Österreich / Slowenien anzusteuern, bräuchtest somit nicht durch Italien und ist auch schöner.

Viele Grüße
Harry
Nach oben   Versenden Drucken
#1434272 - 04.06.20 14:19 Re: Reisebuddy für Kroatien gesucht! [Re: Hell0imChris]
Hell0imChris
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Lach, nein sollte definitiv keine vorverurteilung oder stigmatisierung sein :-D
Ich hoffe generell eine gute route zu finden fernab von gefährlichen straßen.. wenn ich mir so einige youtube videos anschaue wo radfahrer von lastwagen überholt werden da wird mir ganz anders.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1435369 - 12.06.20 19:40 Re: Reisebuddy für Kroatien gesucht! [Re: Hell0imChris]
Hell0imChris
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Ich push nochmal hoch
Nach oben   Versenden Drucken
#1435386 - 13.06.20 06:30 Re: Reisebuddy für Kroatien gesucht! [Re: Hell0imChris]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Hallo Chris,
du wurdest schon mehrfach auf die schlechte Lesbarkeit deiner Beiträge und die Forums-Regeln hingewiesen. Bitte achte bei weiteren Beiträgen darauf. Siehe auch: Maßnahmen bei Regelverstößen (Forum)
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1436975 - 22.06.20 23:02 Re: Reisebuddy für Kroatien gesucht! [Re: Juergen]
Hell0imChris
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Push! Fahre am 04.07 los! Wer ist dabei ? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de