Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 170 Gäste und 857 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Themenoptionen
#1434166 - 03.06.20 18:38 Radreise nach / durch Irland, August/Sept. 20
Wandering-Spirit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Unterwegs in Deutschland

Erfahrener Fernbiker sucht Radreisepartnerin / WanderingSpirit (54)
Für ein Bikeprojekt im Sommer 20 suche ich eine sportliche, reflektierte, begeisterungsfähige und neugierige Radlpartnerin bis Anfang 50. Das Ziel wird voraussichtlich Irland sein. Ich bin aber auch noch für weitere Ideen offen. Zeitraum zw. Anfang August und Ende September. Gerne auch für gemeinsame Teilstrecke, ich selbst will 6-8 Wochen unterwegs sein. Ideal wäre eine Radlerin aus dem Großraum München. Ich freu mich auf Deine Begeisterungsfähigkeit, bitte mit Foto! Lass uns zusammen ins Abenteuer starten!

Seit zehn Jahren bin ich immer wieder unterwegs auf längeren Radreisen, meist über drei Monate. Darüber erarbeite ich nach der Rückkehr mit Bild- und Videomaterial und den Geschichten Reiseberichte und halte darüber Vorträge. Zu sehen und zu lesen gibt es darüber im Netz unter:"Von der Isar nach Israel", "Zwei Beine, zwei Räder, zum Nodkap", sowie "Marokko, Perle des Maghreb, Bike & hike im Hohen Atlas". Meine Reisegeschichte "Von der Isar nach Israel" ist nachzulesen unter: Radreise-forum.de.
Die Quintessenz aus all diesen erlebnisreichen Reisen auf zwei Rädern aus eigener Kraft ist für mich der Begriff "Velosophie". Über das bloße Radeln hinaus ist daraus eine LebensArt, eine besondere Weltsicht entstanden. Es wäre schön wenn eine Radreisepartnerin sich ähnlich dafür begeistern ließe..."Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, mag lähmender Gewöhnung sich entraffen"


Geändert von Uli (05.06.20 14:12)
Änderungsgrund: Kalendereintrag entfernt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de