Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (sascha-b, Lenkerzerrer, Shimpagnolo, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 836 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1415837 - 15.02.20 06:40 Fähre Kamp-Karnin (Usedom)
jfk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Ich bin mir recht sicher, dass es hier im letzten Jahr eine Notiz zum Ausfall der Fähre von Kamp nach Karnin gegeben hatte, ich finde den Faden jedoch nicht mehr.
Wie dem auch sei, es gibt Neuigkeiten: Fähre von Kamp nach Karnin soll 2020 wieder in Betrieb gehen
Auch, wenn es im Artikel noch viele "Vielleichts" und "wenns" gibt, klingt er zumindest recht optimistisch, auch, weil an manchen Stellen offenbar ein Plan B existiert.
Mich würde es freuen, wenn es die Fährverbindung wieder geben wird.
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1416074 - 17.02.20 07:54 Re: Fähre Kamp-Karnin (Usedom) [Re: jfk]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo!

Oh je, diese "Fähre" habe ich 2015 genommen, als ich von Anklam aus über den Ostseeradweg nach Danzig bin. Der Typ ging ja mal gar nicht. Mit solchen Zeitgenossen zieht man keine neuen Gäste an. Betrieb der Fähre war bis 17.00 Uhr, wir gegen 16 Uhr angekommen und, wie vorgesehen, angerufen. Er kam von Usedom rüber machte seinen Kahn fest und erklärte in recht barschem Ton, dass er erst um 17 Uhr wieder rüberfährt. Gut, kein Problem, vielleicht hat er ja noch zu tun. Setzt sich in seinen Bulli, um sich darin demonstrativ auf die Lektüre der "Neues Deutschland"
erste völlig sinnfreie Provokation gelöscht. zu konzentrieren. Nach 17 Uhr kam er mürrisch raus und setzte uns über. War echt ein K*tzbrocken. Von daher ist es mehr als begrüßenswert, wenn da jetzt (hoffentlich) was gescheites gemacht wird - und ein anderer Typ den Laden schmeißt.
Ein Anruf in der gebuchten Unterkunft in Heringsdorf, dass man sich 20 Minuten bis halbe Stunde verspäten würde (Anreise laut Buchung bis 19 Uhr) wurde ebenfalls mit einer Zurechtweisung beantwortet.

So schön es da oben ist, aber gleich am ersten Tag so als Gast empfangen zu werden, fand ich schon etwas merkwürdig. Bin seither auch nicht mehr dort oben gewesen.
zweite völlig sinnfreie Provokation gelöscht.

Und nein, dritte völlig sinnfreie Provokation gelöscht...............

Es grüßt

Bernhard


Wer Alu kennt nimmt Stahl.

Geändert von Juergen (17.02.20 08:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1416084 - 17.02.20 09:32 Re: Fähre Kamp-Karnin (Usedom) [Re: jfk]
wetterfest
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Ja, die Fähre wurde eingestellt. Ich war da letztes Jahr unterwegs und bin dann ganz ums Haff rumgeradelt, weil eben diese Fähre eingestellt war. Wie meist ging es wieder ums Geld, Zuschüsse oder Modernisierung oder sowas..... egal. Es wurde aber schon 2019 darüber diskutiert die Fähre 2020 wieder in Betrieb zu nehmen, sicher wenn dann vor dem Sommer.... sind halt ne Menge RadlerInnen im Sommer dort unterwegs. Ich denke man sollte damit rechnen das es klappt, muss sich aber aktuell dazu informieren.
LG
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1427752 - 24.04.20 12:22 Re: Fähre Kamp-Karnin (Usedom) [Re: jfk]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: jfk
Ich bin mir recht sicher, dass es hier im letzten Jahr eine Notiz zum Ausfall der Fähre von Kamp nach Karnin gegeben hatte, ich finde den Faden jedoch nicht mehr.
Die Notiz war wahrscheinlich diese hier

Interessant finde ich ja auch diesen Artikel hier: Fährzeugnis? verwirrt zwinker

Geändert von BaB (24.04.20 12:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1427841 - 24.04.20 18:55 Re: Fähre Kamp-Karnin (Usedom) [Re: jfk]
Tom72
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 678
Die Fähre habe ich vor Jahren genommen, weil die eigentlich eingeplante Fähre von Uckermünde nach Kamminke wegen Niedrigwassers nicht fuhr. Die Landschaft auf der Fahrt von Bugewitz nach Kamp ist auf alle Fälle sehenswert. Wäre wünschenswert, dass diese Fährverbindung erhalten bleibt.
Gruß
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1433089 - 25.05.20 12:15 Re: Fähre Kamp-Karnin (Usedom) [Re: Tom72]
theslayer90
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 237
Weiß jemand, ob es Neuigkeiten gibt?
Evtl. wäre ich nächste Woche auf der Route unterwegs und würde gerne von Kamp aus abkürzen.

Grüße
Daniel
Auf meinem Blog www.longing-for-the-horizon.de
Israel 2019 (Rad) / Pamir Highway 2019 (Rad) / Sarek 2018 (Trekking) / Padjelantaleden 2017 (Trekking) / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)
Nach oben   Versenden Drucken
#1433107 - 25.05.20 16:11 Re: Fähre Kamp-Karnin (Usedom) [Re: theslayer90]
jfk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Diese Zeitungsmeldung hier ist das Neueste (von letzter Woche), was ich auf die Schnelle gefunden habe.
Danach sieht es eher schlecht aus weinend
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1433234 - 26.05.20 09:33 Re: Fähre Kamp-Karnin (Usedom) [Re: jfk]
theslayer90
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 237
Danke dir.
Ich hab inzwischen hier: https://marina-karnin.de/news/32-personenfaehre-kamp-karnin die Telefonnummer der Hafenmeisterin gefunden.
Sie hat mir am Telefon das selbe bestätigt, sprich die Fähre gibt es laut ihrer Aussage erst nächstes Jahr.

Sehr schade, wir mussten dadurch einiges umschmeißen bei der Routenplanung, aber hilft ja nix..

Grüße
Daniel
Auf meinem Blog www.longing-for-the-horizon.de
Israel 2019 (Rad) / Pamir Highway 2019 (Rad) / Sarek 2018 (Trekking) / Padjelantaleden 2017 (Trekking) / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)
Nach oben   Versenden Drucken
#1433243 - 26.05.20 10:11 Re: Fähre Kamp-Karnin (Usedom) [Re: theslayer90]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1433244 - 26.05.20 10:14 Re: Fähre Kamp-Karnin (Usedom) [Re: Juergen]
theslayer90
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 237
Auch ne Idee, werde ich im Hinterkopf behalten.
Das kürzt allerdings fast schon zu viel ab ;-)
Bisher haben wir jetzt einfach geplant aus 3 Tagen 4 zu machen und es ruhiger angehen zu lassen :-)
Auf meinem Blog www.longing-for-the-horizon.de
Israel 2019 (Rad) / Pamir Highway 2019 (Rad) / Sarek 2018 (Trekking) / Padjelantaleden 2017 (Trekking) / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de