Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 269 Gäste und 396 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 3 von 14  < 1 2 3 4 5 13 14 >
Themenoptionen
#142894 - 13.01.05 17:24 Re: Norwid-Impressionen [Re: dogfish]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Mario,

Zitat:
Du mußt den ganzen Thread genau lesen.

ups , muss ich wohl uebersehen haben peinlich .

Zitat:
Es handelt sich dabei um die sogenannte Fernsteuerung des Union - Rollendynamos.

Das war meine zweite Vermutung, hab so ein Ding auch mal gehabt (ist Ewigkeiten her). Ich dachte aber, dass die ausgestorben waeren.

Viele Gruesse,

Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#142897 - 13.01.05 17:33 Re: Norwid-Impressionen [Re: MaikHH]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Rollendynamos....
Das war meine zweite Vermutung, hab so ein Ding auch mal gehabt (ist Ewigkeiten her). Ich dachte aber, dass die ausgestorben waeren.

... wie ich weiter oben bereits sagte:

Zitat:
Entsprechendes kann man von den dual-pivot-Rennradbremsen sagen. Wenn das Velo 10 Jahre alt wäre...

Aber edel ist das rote Gefährt dennoch!

BdW: Was steht denn da für ein blauer Rahmen in der Schaufensterauslage? Wird der etwa zum Verkauf angeboten? Gar zum Winterpreis?

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#142900 - 13.01.05 17:39 Re: Norwid-Impressionen [Re: dogfish]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: dogfish

Also dieser tourenoptimierte rote Renner kostet, so wie er dasteht bloß 3650 ?, gar nicht mal so teuer... zwinker
Gruß Mario

N'abend Mario
3650 Euro??? Dieses Rad will sogar mir gefallen schmunzel aber für den Preis muß ich bis zu meiner Rente warten, oder ich gewinn im Lotto, oder ich ziehe
in die Stadt um(Pforzheim oder Stuttgart). Ich brauche kein!!Auto um ins
Geschäft zu gelangen, aber wenn ich umziehe, brauche ich eins oder muß mir einen neuen Job suchen. Ich wohne auf dem Land und da brauche ich ein Auto(Ich bin sehr viel ehrenamtlich unterwegs). Bei uns gibt es leider
keine so gute Infrastruktur wie in München. traurig
Mille, der mit einem neuem Rad liebäugelt grins(Vielleicht klappt es, wenn
ich meine geliebten Gauloise in den Sparstrumpf werfe) verwirrt
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....

Geändert von mille1 (13.01.05 17:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#142903 - 13.01.05 17:46 Re: Norwid-Impressionen [Re: dogfish]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Ach, der Vorbau ist auch nicht billiger als mein Syntace vro? bäh

Mei, schee san's scho...

Und wenn mir das das Gewicht versaut, ich kann mir nicht helfen, so eine dünne Stahlgabel in Rahmenfarbe gefällt mir einfach saugut. Selbst wenn mir meine "Doppelbrückengabel" am Technobull noch besser gefällt als Pallesen's klassische Muffe. Ja, ich bringe bald Bilder von.
Vor allem glaube ich, noch dazu bei meinen 1,93 Länge, daß mir so eine lange Randonneur-Geometrie viel mehr zusagt, von den Fahreigenschaften wie von der Optik, als die normale Rennergeometrie. Leichtrohre kann ich ja nehmen, wiege so zwischen 65 und 67 Kilo zwinker
Das einzige, was richtig schwer wird (ich kenne bisher eh nur zwei Rahmen, wo sowas vielleicht zu montieren wäre), ist die Montage eines - bitte nicht lachen - Vierfachkettenblatts vorne. Bei Tretlagermuffen nicht möglich, weil das kleinste über das Tretlagergehäuse plaziert wird, nicht die Kurbel weiter außen. Mal Meister Pallesen fragen.
Ich wollte nämlich gerne hinten fein abgestuft, weil ich bisher nur in einem recht engen Tretzahlbereich gut arbeite, brauche aber am Berg eine ordentliche Untersetzung. 0,7, noch besser wäre 0,65. Auch am Renner. Da reicht das 24er kaum.
Den Adapter müßte ich mir fräsen lassen, soll aber Leute geben, die von sowas leben. Na, vielleicht doch eine Schnapsidee verwirrt

Dein Rahmen hing da. Wird auch nichts dran gemacht, wenn einer den Meister dauernd löchert grins

Gruß Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#142905 - 13.01.05 17:47 Re: Norwid-Impressionen [Re: mille1]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Servus Mille

Ich sag's Dir ganz ehrlich: Übrig haben wirst Du (und ich auch) das Geld n i e ! grins

Du mußt es Dir nehmen, irgendwann und sagen, jetzt oder nie. zwinker

Bei mir war es j e t z t. lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#142909 - 13.01.05 17:53 Re: Norwid-Impressionen [Re: dogfish]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
hallo Mario
man könnte neidisch werden schockiert
Mille, dem Neidgedanken eigentlich fremd sind
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#142915 - 13.01.05 18:10 Re: Norwid-Impressionen [Re: Spargel]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Christian,

und wo gibt es die passenden Umwerfer zum Schalten des
Zitat:
...Vierfachkettenblatts...
? wirr Oder muß man 10-fach-Kränze benutzen und die 4 Kettenblätter rücken aufgrund der schmaleren Kette auf dem Kurbelstern entsprechend dichter zusammen?

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#142920 - 13.01.05 18:18 Re: Norwid-Impressionen [Re: dogfish]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Mario,
Zitat:
Also dieser tourenoptimierte rote Renner kostet, so wie er dasteht bloß 3650 €, gar nicht mal so teuer...


Davon kauf ich mir ja mindestens 2 L- Fahrräder von und die sind schon relativ teuer aufgrund der geringen Stückzahlen.

Aber handwerklich sind die Rahmen wirklich vom Feinsten. Die perfekt umgesetzen Details sind machen das Rad zum Kunstwerk.

beeindruckte Grüße

Felix

PS: Schade das Pallesen keine Liegeräder baut, aber ich spiele mit dem Gedanken mir dort eine Gabel für meinen Tieflieger anfertigen zu lassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#142924 - 13.01.05 18:29 Re: Norwid-Impressionen [Re: Spreehertie]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Spreehertie

Hallo Christian,

und wo gibt es die passenden Umwerfer zum Schalten des
Zitat:
...Vierfachkettenblatts...
? wirr Oder muß man 10-fach-Kränze benutzen und die 4 Kettenblätter rücken aufgrund der schmaleren Kette auf dem Kurbelstern entsprechend dichter zusammen?

Gruß
Felix


Wird knapp, aber ich denke, daß ein älterer Umwerfer das packt. An meinem Technobull schalte ich vorne 31 Zähne Differenz (48-36-17), wobei das 17er weiter innen steht - sonst wärs wirklich nicht schaltbar. Und ja, ich hätte Campas 10-fach genutzt, wobei wegen der kleineren Differenz zwischen drittem und viertem Blatt schon mal hier 6 bis 6,5 statt der üblichen 8 mm Abstand möglich sind, und wenns dann nicht reicht, müssen die anderen auch 1/2 mm zusammenrücken.
Ein klein wenig feilen an den Begrenzernasen des Umwerfers bringen ggfs auch 1, 2 mm - mühsam nährt sich das Eichhörnchen zwinker

Gruß Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#142987 - 13.01.05 22:05 Re: Norwid-Impressionen [Re: dogfish]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Mario

was ich nicht ganz kapiere: der rahmen ist fertig, aber du musst dich noch einige wochen auf das rad gedulden? so lange wird der aufbau eines velos ja wohl nicht dauern (ausser die (edelstahl-)schrauben werden noch einzeln nachpoliert). und bei Pallesens lieferzeiten wäre ja genügend zeit da gewesen, alle übrigen teile zu beschaffen. oder soll einfach die vorfreude noch etwas andauern? grins
na ja, jedenfalls erfreut der rahmen im schaufenster noch den einen oder anderen passanten, und das hat doch was!

ä gruess - Wilu

PS: sehr schönes rad, das rote. aber in meinen augen halt sehr unpersönlich, obwohl massgeschneidert.
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#143002 - 13.01.05 23:04 Re: Norwid-Impressionen [Re: Wilu]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Servus Wilu

Meins wird persönlicher, das verspreche ich Dir. grins

Zu Deiner Frage... ist etwas heikel. Da sie aber mich betrifft und nicht meinen Händler, sage ich Dir, warum das noch solang dauert.

Der Grund dafür, bin ich selber. Habe erst ein Drittel angezahlt und den Rest (viel Rest) kann ich erst Ende Februar auf den Tisch legen. Dann ist nämlich das ganze Geld meiner Überstunden vom letztem Jahr auf dem Konto. Und weil ich recht fleißig war, kommt damit das Sümmchen von über 500 bezahlten Stunden zusammen. grins

Erst dann geht's mir richtig gut und ich kann meinen Traum fertig bezahlen. Bin nämlich kein Großverdiener, gebe es nur gerne aus, für schöne Sachen, wie zum Beispiel Edelstahl. schmunzel

Außerdem war mein Terminplan gar nicht so verkehrt. Bekomme morgen erst meine Pedale. Auf die mußte ich alleine 5 Monate warten. Sind aber nicht aus Edelstahl und handgearbeitet. Eigentlich recht normal, mit einbißchen Titan dabei. cool

Ich weiß, meine Frau sagt auch immer, du spinnst doch... lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#143010 - 13.01.05 23:33 Re: Norwid-Impressionen [Re: dogfish]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hey Mario

Zitat:
Meins wird persönlicher, das verspreche ich Dir. grins

freut mich zu hören!

Zitat:
Zu Deiner Frage... ist etwas heikel. Da sie aber mich betrifft und nicht meinen Händler, sage ich Dir, warum das noch solang dauert.

Der Grund dafür, bin ich selber. Habe erst ein Drittel angezahlt und den Rest (viel Rest) kann ich erst Ende Februar auf den Tisch legen. Dann ist nämlich das ganze Geld meiner Überstunden vom letztem Jahr auf dem Konto. Und weil ich recht fleißig war, kommt damit das Sümmchen von über 500 bezahlten Stunden zusammen.

na, sooo genau wollte ich das nun auch wieder nicht wissen. aber 500 überstunden... dä käm ich wohl auch auf dumme gedanken cool

Zitat:
Ich weiß, meine Frau sagt auch immer, du spinnst doch... lach

wie soll ich sagen - wo sie recht hat, ... zwinker

guet nacht - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#143379 - 15.01.05 21:18 Re: Norwid-Impressionen [Re: Wilu]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Wilu

Du hast ja irgendwie recht recht und weil ich so spinn, gibt's noch einen kleinen Zuschlag von mir.
Allein beim Anblick dieser Edelstahl-Muffen kam es wieder über mich, muß sie Euch einfach zeigen. grins






So schön kann der (Rohloff)Drehgriff am Rennlenker verbaut werden...oder die Kabelführung des Nabendynamos im Gabelholm verlegt sein. schmunzel




Kommt meinen Wünschen ziemlich nahe, wenn's einen anderen Steuersatz hätte...nicht diesen Lenker und noch ein paar andere Kleinigkeiten. zwinker





Extra nochmal für Wolfi und alle anderen Liebhaber dieser Bügel.


Zur eindeutigen Klärung des versteckten Rollendynamos. Endlich zeigt er sich. Betrifft als Zugabe auch den exclusiven Thomson-Vorbau.


Das war's nun. Die nächsten Bilder gibt es dann wirklich erst wieder zur Einweihung meines Trekkers.

Gruß vom verrückten
Mario

[edit: Links aktualisiert]

Geändert von BastelHolger (04.01.06 18:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#143383 - 15.01.05 21:37 Re: Norwid-Impressionen [Re: dogfish]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
In Antwort auf: dogfish
Gruß vom verrückten
schmunzel lach zwinker grins grins

Hallo "Verrückter"!!

Wie kommt bitte ein Rohloff Schaltgriff auf einen Rennlenker?
ist der sooo dünn? sehe ich da Distanzhülsen???

Danke
Markus
PS.: immer noch ohne... Norwid!! traurig

Geändert von varadero (15.01.05 22:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#143384 - 15.01.05 21:43 Re: Norwid-Impressionen [Re: varadero]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Servus Norwidloser grins

Das ist die berüchtigte, von manchen als "Bastellösung" gesehene Nöll-Version. zwinker

Deswegen dachte ich mir, zeige ich sie mal. Mir gefällt sie nämlich sehr gut, soll heißen: Würde ich mir so einen Lenker antun, wäre ich mit dieser Variante absolut zufrieden. Sieht meinem Empfinden nach einfach klasse aus.

Gruß vom auch noch Norwidlosen. bäh

Mario

Nachtrag:
Klar darfst Du so ein herrliches Foto zeigen. Ist mindestens so schön, wie ein Norwid. Da bin höchstens ich Dir jetzt neidisch. schmunzel

Geändert von dogfish (15.01.05 22:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#143385 - 15.01.05 21:51 Re: Norwid-Impressionen [Re: dogfish]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
In Antwort auf: dogfish
Das ist die berüchtigte, von manchen als "Bastellösung" gesehene Nöll-Version.


Ja und wie konmmt er nun rauf? der Schaltgriff????
Nach oben   Versenden Drucken
#143387 - 15.01.05 21:58 Re: Norwid-Impressionen [Re: dogfish]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Mario,

bevor du ausflippst, schau dir mal richtigschöne MUFFEN an.
Nach oben   Versenden Drucken
#143390 - 15.01.05 22:11 Re: Norwid-Impressionen [Re: Guenter]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Günter

Mit sowas kannst Du mich nicht mehr überraschen. Alles schon gesehen. grins

Die sind auch sehr schön, aber nicht aus Edelstahl-Feinguß... zwinker

Ich steh' einfach drauf.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#143392 - 15.01.05 22:16 Re: Norwid-Impressionen [Re: varadero]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Ja und wie konmmt er nun rauf? der Schaltgriff????

Der Lenker ist mehrteilig. Insofern natuerlich weniger eine Bastel-, mehr eine Spezialloesung ...
Ich frag jetzt lieber nicht, was passiert, wenn man auf einer Tour (z.B. nach einem Sturz) den Lenker ersetzen muss ... Ist mir noch auch noch nicht passiert, aber was waere, wenn??
Nach oben   Versenden Drucken
#143393 - 15.01.05 22:23 Re: Norwid-Impressionen [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Danke Dir Wolfi

Wußte es nämlich nicht mehr genau. Hab' mich da ganz auf Dich verlassen. grins

Ja, und wenn der Hund net g'schissen hätt', dann ... lach zwinker

Das geht in dieselbe Richtung, wie meine Bedenken bei einer Luftgabel. Nur mit so einem Rad fährt man doch nicht in den Anden rum, oder?

Ich will's eigentlich gar nicht wissen. Es gibt soviele Verrückte auf dieser Welt... lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#143395 - 15.01.05 22:55 Re: Norwid-Impressionen [Re: dogfish]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Mario,

haste DIE auch alle schon gesehen?
Auf jeden Fall rate ich dir, wenn du so schnell zu begeistern bist, mal nie hinter die Kulissen der US Bike Szene zu schauen. Da würdest du dich nicht mehr einkriegen und vielleicht drüben bleiben wenn dich ein Herr Sattler oder Norwid schon so begeistern können.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #143396 - 15.01.05 23:03 Re: Norwid-Impressionen [Re: dogfish]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Mario

Zitat:
Das war's nun. Die nächsten Bilder gibt es dann wirklich erst wieder zur Einweihung meines Treckers.

wers glaubt! listig Mario, ich kenn' dich doch, w i r k l i c h ! zwinker
ich schliesse meine augen und sehe ein bild. ganz deutlich sehe ich es: der Dogfish schleicht mit digicam bewaffnet durch das geschäft seines hdgm. hoffnungslos dem edelstahl verfallen. auf der suche nach neuen motiven, zerfressen von der gier nach den dargebotenen leckereien. die erlösung ist so nah - und doch so fern. verloren!
na, liege ich denn so falsch? grins

ä gruess - Wilu

nein, nicht schadenfreude ist die schönste freude. vorfreude!

ach, und noch was: ich bin auch fan von edelstahl. aber beim velo nur in form von schrauben, speichen und dergleichen. warum? weisnich.
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#143398 - 15.01.05 23:22 Re: Norwid-Impressionen [Re: Guenter]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Günter

Gib's mir nur! Hast recht... grins

D I E habe ich noch nicht alle gesehen. Da sind ja Kracher dabei. Also so ein mittelalterliches Geröhr vom Meister Mc Culloch, das hat schon was. Auch die Sattelstützen-Klemmung von Strawberry cycles, der Oberhammer. Gut das ich sowas nicht in echt sehen kann. lach

Gebe meines aber trotzdem nicht mehr zurück, wird auch ganz nett ausschauen... bäh grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#143435 - 16.01.05 10:23 Re: Norwid-Impressionen [Re: dogfish]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Mario,

ehrlich, ich habe da drüben Räder gesehen, dagegen sah mein Technobull bzw. ein Cinelli wie ein Rohling aus.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#143691 - 17.01.05 12:06 Re: Norwid-Impressionen [Re: dogfish]
TiVo
Nicht registriert
Moin Mario
Nun muss ich meinen Schweigezustand doch mal kurz ruhen lassen und meinen Senf dazugeben.

Wie zum Henker ist denn dieser Randonneur aufgebaut???? schockiert

Erkenn ich das richtig?
Rohloffgriff (logisch) mit Record Ergos????? Hat er da das Innenleben rausgerupft und so die Carbon-Ultra-Leichtbau-Version erzeugt, oder ist die Schaltung noch drin, für den Fall, dass man doch noch mal auf Campa wechselt?

Und dann die Bremszüge....
Nokons sind zwar todschick, aber Campazüge kommen UNTER das Lenkerband!!!!! Sonst kann man ja gleich Schmanskikram dranschrauben.

Und der Vorbau schockiert Den muß man wohl aus irgendwelchen Gründen mögen, warscheinlich findet derjenige auch die Telekomtrikots schön grins

Aber egal, hast Du die Bilder von dem blauen Radel auch noch in höherer Auflösung? Würdest Du sie mir per email schicken? Oder hast Du sie schon irgendwo im Netz?
Evtl. sogar eine Teileliste??

Danke und Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#143695 - 17.01.05 12:22 Re: Norwid-Impressionen [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo TiVo

Schön, von Dir zu hören. Bilder willst Du? In höherer Auflösung? Wieviele? grins

Ich schick Dir alles,was ich habe! lach

Hoffentlich ist Dein "Briefkasten" auch groß genug.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#143696 - 17.01.05 12:30 Re: Norwid-Impressionen [Re: dogfish]
TiVo
Nicht registriert
In Antwort auf: dogfish

Hallo TiVo

Schön, von Dir zu hören. Bilder willst Du? In höherer Auflösung? Wieviele? grins

Ich schick Dir alles,was ich habe! lach

Hoffentlich ist Dein "Briefkasten" auch groß genug.

Gruß Mario


Bis jetzt hat noch niemand mein Unipostfach gesprengt, also 500-600 MB Attachments habe ich schon ausprobiert grins

Deshalb bitte Post an meine Uniadresse (siehe PN!!!!)
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#143698 - 17.01.05 12:32 Re: Norwid-Impressionen [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: TiVo


Erkenn ich das richtig?
Rohloffgriff (logisch) mit Record Ergos????? Hat er da das Innenleben rausgerupft und so die Carbon-Ultra-Leichtbau-Version erzeugt, oder ist die Schaltung noch drin, für den Fall, dass man doch noch mal auf Campa wechselt?



Hay Tivo,
Campa, baut auch Carbon Bremshebel ohne Ergopower, hab ich auch erst vor kurzem bei Brügelmann entdeckt. Sehr, sehr schön, aber auch sehr teuer traurig
Die Zugverlegung ist echt unter aller Kanone schockiert schockiert

Gruß Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#149648 - 10.02.05 12:09 Re: Norwid-Impressionen [Re: Spargel]
birdyblue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo Christian,
bist du mit deinem VRO-Vorbau zufrieden? Verstellst du den öfters oder bleibt er eigentlich immer in derselben Position? Ich überlege gerade, ob ich mir das VRO-System (T-Stem plus VRO-Bar Alu) an mein neues Tourenrad mache (ist gerade in Planung). Ein Nachteil an dem Vorbau sehe ich darin, dass man keine Lenkertasche befestigen kann.
Gruß, Tilman
Nach oben   Versenden Drucken
#149683 - 10.02.05 14:21 Re: Norwid-Impressionen [Re: birdyblue]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: birdyblue

Hallo Christian,
bist du mit deinem VRO-Vorbau zufrieden? Verstellst du den öfters oder bleibt er eigentlich immer in derselben Position? Ich überlege gerade, ob ich mir das VRO-System (T-Stem plus VRO-Bar Alu) an mein neues Tourenrad mache (ist gerade in Planung). Ein Nachteil an dem Vorbau sehe ich darin, dass man keine Lenkertasche befestigen kann.
Gruß, Tilman

Servus Tilman,

ich habe ihn nur am Mountainbike. Die ersten Touren hat die Einstellung gut gepaßt. Bei der ersten der zwei Transalps überlegte ich mir für die Auffahrt vom Stilfserjoch zum Kastell ihn noch weiter vor zu drehen, aber habs gelassen weil 32% - da müssen auch die Beine mitmachen. Auf der zweiten Transalp bekam ich gegen Ende Rückenschmerzen und hätte ihn auf "bequemer" verstellt, wenn wir nicht wegen Schlechtwetter abgebrochen hätten.

So habe ich jetzt nen VRO und noch gar nicht ausgenutzt. traurig
Es ist übrigens der billige, etwas schwerere (aber weiter verstellbare) ECO-VRO. Aber wer weiß. Hätte ich die 30..40 Euros gepart, hätte es garantiert nicht gepaßt. zwinker

Vor einer Stunde habe ich per mail bei Syntace angefragt, ob und wenn ja welche Lenkertaschenbefestigungen passen.

Wenn prinzipiell nicht, was ich nicht glaube, da man ja heftiger am Lenker zieht als so eine Tasche, heißt es auf verstellbar verzichten (ungern als RR-Newbie) oder einen verstellbaren Vorbau mit zentraler Ratsche *) wie bei Rose erhältlich zu nehmen bis man seine Position hat, ansonsten eben an der Taschenhalterung am VRO rumzupfriemeln. Mehr als 2, max. 3 kg sollen eh nicht in die Tasche rein. Da ich den Rahmen nicht vor Ende April bekomme, habe ich noch ein wenig Zeit... bäh

*) solchen Ratschen mißtraue ich abgrundtief. Sind mir schon zwei kaputtgegangen im Sinne von irgendwann durchrutschen, aber am Sattelstützenkopf (1-Schraubenbefestigung).

Gruß Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 14  < 1 2 3 4 5 13 14 >

www.bikefreaks.de