Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, Horst14, Gina, kangaroo, Maico, 6 unsichtbar), 294 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Seite 13 von 14  < 1 2 11 12 13 14 >
Themenoptionen
#221901 - 04.01.06 22:00 Liebe Grüße vom Norwidflüsterer... [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Quasi auf den letzten Drücker kann ich noch jemandem zu seinem biblischen Alter beglückwünschen...


Haaallooo TiVo, alles Gute zu deinem Geburtstag! party


Und so ganz nebenbei meinen Dank an BastelHolger aussprechen,
der mir sehr dabei geholfen hat, auch hier wieder alle Bilder sichtbar zu machen!

Herzliche Grüße
Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#221910 - 04.01.06 22:37 Re: Liebe Grüße vom Norwidflüsterer... [Re: dogfish]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Danke, Mario. verliebt zwinker
Falls jemand sein Rad nicht mehr sieht, weil das Bild mittlerweile woanders hinterlegt ist, oder ihr es an einem anderen Ort neu einstellen möchtet, könnt ihr Euch an mich wenden. Ich kann auch ältere Beiträge in "Ausrüstung Bike" ändern und gegebenenfalls Links aktualisieren.

Den Geburtstagsgrüßen schließe ich mich gerne an. lach Herzlichen Glückwunsch, TiVo!
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#221914 - 04.01.06 23:20 Re: Liebe Grüße vom Norwidflüsterer... [Re: BastelHolger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Tja, TiVo, auch, wenn Du ziemlich abgetaucht bist, Glückwünsche zum Geburtstag, und lass mal wieder was hören. (Verflixt, die Ecke mit den Geburtstagen habe ich in der letzten Zeit irgendwie nicht wahrgenommen).

Falk, SchwLabt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#303502 - 14.01.07 16:57 Norwid - relouded... [Re: BastelHolger]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Er war lange genug in der Versenkung verschwunden. zwinker


Damit sich auch hier mal wieder etwas rührt, ein kleines Stelldichein,
vom frisch Verliebten: Willkommen Dany ("trampster) und Bonny. schmunzel



"Zu den Bildern, bin eh nicht so der Foto_mach_Freak und dann hab ich mir auch noch die Kamera von einem Kumpel leihen müssen,
besser wie nix - bis es fertig ist, werde ich mir ein Ladegerät für meine Kamera zugelegt haben, dann gibts natürlich gescheite Fotos."

Kein Problem, Dany, quasi als Werkstattbilder allemal wert, hier präsentiert zu werden, hab sie auch vorher in mein Atelier geschickt... cool





Quattro Stagioni: Steuerrohr und -muffen 11/8“ CrMo, Rest Edelstahl - Chris King Titanium A-Head und klassische Edelstahl-Trekkinggabel.


...


Hinterbau bis Cantileversockel poliert u. Anlötteile für die Schaltzüge - weitere Zugführungen am Steuerrohr für den Schalt- und Bremszug.





Alles, was am Rahmen nicht glänzt, effekt-pulverbeschichtet in schwarz-linear-blue. - Bremszug im Oberrohr, die Schaltzüge im Unterrohr.





"Ich frage mich wirklich manchmal, ob es das gebraucht hat, was man sonst so alles mit dem Geld hätte anstellen können..."




"Immer noch Zweifel...aber als er geliefert wurde, kam dieses Gefühl wieder auf, so ein geiles Teil besitzen zu dürfen." party





"Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Zweifel in Luft auflösen, wenn ich dann endlich draufsitze und fahre.

Habe ein gutes, ein sehr gutes Gefühl und kann es kaum erwarten, dass es endlich montiert wird."

Lieben Gruß
Dany

u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#303507 - 14.01.07 17:23 Re: Norwid - relouded... [Re: dogfish]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Hallo Mario und Dany,

laßt uns bitte nicht so lange auf die Bilder des fertigen Rades warten schmunzel
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#305011 - 21.01.07 13:36 Re: Norwid - relouded... [Re: spiesheimer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Wie schnell doch so eine Woche vergeht.

Ralf, wir können dir versprechen, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, allzuviel fehlt nicht mehr... schmunzel





Könnte auch ein paar (Detail)Bilder von meiner neuen alten Julle zeigen,
quasi zur Überbrückung, wenns jemanden interessiert.


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#305020 - 21.01.07 13:43 Re: Norwid - relouded... [Re: dogfish]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Hallo Mario,

das war dann wohl schon so ein kleiner Vorgeschmack listig .
Fotos von solchen Fahrradkunstwerken interessieren, denke ich, in einem solchen Forum immer. Also her mit denen von deiner "alten"Jolle.
Da ich selbst jetzt schon vier Räder besitze, wage ich gar nicht erst, an ein fünftes zu denken. Das könnte selbst bei meiner Frau langsam zu Stressverhalten führen schmunzel .
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#305021 - 21.01.07 13:44 Re: Norwid - relouded... [Re: dogfish]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

ja bitte doch... speziell mit Details von den montierten Syncros, der Kurbel und der Steuerzentrale...

auch wenn ich bei Noblex nicht mehr landen werde, höchsten noch bei den korrosionsbeständigen Raumfahrt-Rohren von Moulton, die Norwids, so fern sie handgefertigt sind, sind immer etwas zum wieder anschauen

LG Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#305022 - 21.01.07 13:45 Re: Norwid - relouded... [Re: spiesheimer]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

das kenne ich...

ich mache dann ganz einfach, wenn ich mir eins kaufe, muss eins für meine Frau in ihrer Größe dazu...

im Sommer werden es wohl zwei MR von Idworx lach

LG Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #305040 - 21.01.07 14:24 Re: Norwid - relouded... [Re: kennendäl]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
In Antwort auf: kennendäl

das kenne ich...

ich mache dann ganz einfach, wenn ich mir eins kaufe, muss eins für meine Frau in ihrer Größe dazu...

LG Maik


Hallo Maik,
habe ich auch schon versucht. Ich wollte ihr die alte 7 Gang Gurke gegen eine 14 Gang Rohloff tauschen. Sie meinte es sein nicht notwendig, da sie sowieso nur im dritten Gang fährt grins . Hat sich dann damit also erledigt. Aber ich habe ja wirklich keinen Grund zum Jammern zwinker .
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#305074 - 21.01.07 16:12 Re: Norwid - relouded... [Re: kennendäl]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Habt Glück, bin heute befördert worden, ganz herzlichen Dank an Peter!


Quasi ab jetzt mein eigener Herr unserer Bilder , da darf man dann auch mal in eigener Sache etwas Werbung machen. zwinker





Hier beim Fein-Tuning meiner neuesten Errungenschaft, kein leichtes Spiel, wenns aus den 50er Jahren kommt, das Remake von Brooks!





Meine perfekte Steuerzentrale, jetzt ohne Kompromisse, kommt kein Thomson ran, merkt man leider erst nach etlichen Einfahr-Kilometern.





So schön die Carmina auch war, sie kam mir etwas zu knapp an den Hinterbaustreben vorbei. Mit einer Vega gibts hier keinerlei Probleme.





Naja, hier mal der ganz normale Overkill für den Edelstahl-Schnitzer ... dazwischen die Distanzscheibe, zur Abstützung => ohne Wackeln!


...


Und auf besonderen Wunsch, ein buchstäblich mentales Erlebnis für mich, hier etwas größer präsentiert - die Rohlinge made by Syncros!





Gibt natürlich noch viel mehr neue Details...

demnächst in "Unsere Teile". cool


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#305078 - 21.01.07 16:22 Re: Norwid - relouded... [Re: dogfish]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
eine winzige Kleinigkeit zur Verbesserung ist mir an dem Edelrad noch aufgefallen:

die aus dem SON kommenden Kabel bilden eine Schlaufe, die leicht irgendwo hängenbleibt und abreißen kann.
Wenn man den Steckschuh direkt hinter die Gabelstrebe legt, entfällt die Schlaufe und das Kabel ist perfekt geschützt.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #305087 - 21.01.07 16:39 Re: Norwid - relouded... [Re: dogfish]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Bravo Mario,

sauberes Rad und noch viel sauberere Werkstatt bravo .
Aber nicht nur die Werkstatt ist toll, sondern Du kannst auch damit umgehen, wie wir hier schon zur genüge gesehen haben lach .

Weiter so!
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#305090 - 21.01.07 16:53 Re: Norwid - reloaded... [Re: dogfish]
Danimal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Super Dein Norwid, Mario! Hast Du noch mehr Bilder?
If It Ain't Gonna Rock, It Ain't Gonna Roll !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #305104 - 21.01.07 17:17 Re: Norwid - relouded... [Re: spiesheimer]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

nein das Problem habe ich nicht, mein Frau tritt ihre Rohloff härter als ich und fährt auch mehr am Limit als ich, das Velotraum mit seinem sackschweren Rahmen, der nur 80mm Federgabel und den extrem stabilen aber dafür auch extrem trägen Felgen ist der einschränkende Faktor bei ihr...

das MR hat auch ein paar Defizite, leider... aber wenn ich nichts zu basteln hätte, wäre das auch sehr traurig

LG Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#305107 - 21.01.07 17:25 Re: Norwid - reloaded... [Re: Danimal]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Klar, Dany, hab noch einige Bilder... schmunzel


Eines wollte ich eh nachreichen, zwecks richtiger Länge der Pitlock-Achsen!





Aber wenn ich schon dabei bin, für Maik noch ein Gesamtbild der neuen Kurbeln samt Pedale - echt der Hammer! zwinker





Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#305114 - 21.01.07 17:35 Re: Norwid - reloaded... [Re: dogfish]
ostaustausch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
lieber mario,

irgendwie kriege ich das nicht zusammen mit deiner vorliebe für schwarz eloxierte kurbeln und deinem edelstahl-faible. und erst recht nicht mit deiner polierarbeit an den pedalen. verwirrt

wie sahen denn die carmina-kurbeln zum schluss aus - die waren doch (neu) auch mal schwarz, oder? grins

nix für ungut und allzeit gute fahrt,
ostaustausch
...im übrigen bin ich der auffassung, dass carbon an tragenden teilen von alltags- und reiserädern lebensgefährlicher unsinn ist.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #305142 - 21.01.07 18:27 Re: Norwid - relouded... [Re: spiesheimer]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
In Echt wirkt das ganze nochmal ein Stück extremer als auf den Bildern. Die Arbeit, die in diesem Rad steckt, lässt sich meiner Meinung nach auf den Bildern gar nicht richtig erfassen, das muss man erlebt, und, ganz wichtig, erklärt bekommen haben von Mario persönlich grins cool Das ist kein Rad, sondern ein Gesamtkunstwerk. Mario, stell doch mal noch ein paar Detailbilder von deiner Befestigung der Satteltasche ein, das war der größte Leckerbissen an dem Rad finde ich... lach

Ciao,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#305145 - 21.01.07 18:33 Re: Norwid - reloaded... [Re: ostaustausch]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ta carmina neu 220EUR
schockiert

ta vega 200EUR

evtl waren ihm die anderen Kurbeln zu teuer.
job
Nach oben   Versenden Drucken
#305148 - 21.01.07 18:37 Re: Norwid - relouded... [Re: dogfish]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo Mario,

fährst du überhaupt mit deinem Rad ? schmunzel
Das Rad ist so sauber, dass man das auch so in einen Radladen stellen könnte.

Deine Werkstatt ist wirklich ein Traum. listig zwinker

Viele Grüße
Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#305150 - 21.01.07 18:40 Re: Norwid - reloaded... [Re: Job]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: katjob

ta carmina neu 220EUR
schockiert

Geht im Rauschen unter... zwinker

Ist mir aber nicht aufgefallen dortmals, daß die Kurbel zu nah vorbeigegangen wäre? Aber ein Tretlager mit bißchen längerer Welle oder Welle allein (sollte es bei Edco wohl geben) wäre doch billiger gewesen, Mario!

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#305443 - 22.01.07 22:19 Re: Norwid - reloaded... [Re: Spargel]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Dortmals, das waren noch goldene Zeiten. lach





Zur Vega, war ein Schnäppchen, hat mich gar nichts gekostet, wurde einfach ausgetauscht.





Im Gegensatz zu solchen Teilen, schier unbezahlbar. schmunzel





Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#305468 - 23.01.07 07:20 Re: Norwid - reloaded... [Re: dogfish]
Corsar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 757
Unglaublich schønes und gelungenes Rad!

Glueckwunsch! schmunzel

Nur eines wuerde mich interessieren:

Benutzt du Zahnseide, um die Kette zu reinigen? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#305470 - 23.01.07 07:39 Re: Norwid - reloaded... [Re: Corsar]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Alter Corsar schmunzel

Ich sag dazu nur eins: Connex aus edlem Stahl...

und einbißchen persönliche Zuwendung! zwinker


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#305487 - 23.01.07 09:08 Re: Norwid - reloaded... [Re: Spargel]
Djek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
In Antwort auf: Spargel

Ist mir aber nicht aufgefallen dortmals, daß die Kurbel zu nah vorbeigegangen wäre?


Laut ein alten Newsletter von Radplan ;
Q Carmina ist 74,5 mm
Q Vega ist 80 mm
Nach oben   Versenden Drucken
#305500 - 23.01.07 11:25 Re: Norwid - reloaded... [Re: dogfish]
kontiki_tom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Allererste Sahne !

Respekt.

Vielleicht sehe ich das edle Teil mal in Natura in muc.

Arndt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #305501 - 23.01.07 11:34 Re: Norwid - reloaded... [Re: dogfish]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#306277 - 26.01.07 21:24 Re: Norwid - reloaded... [Re: Danimal]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Super, Dany, endlich Deines... lach





...... party "Heute abgeholt und es ist DER Hammer!!!" party


Norwidliche Grüße
Dany


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#306301 - 27.01.07 08:04 Re: Norwid - reloaded... [Re: dogfish]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
warum muss ich nur jedes mal anmahnen, das man doch bitte die Brake-Booster mit anbauen soll. sind doch bei einer HS33 mit im Lieferumfang.


job
traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#306339 - 27.01.07 12:13 Re: Norwid - reloaded... [Re: Job]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: katjob

warum muss ich nur jedes mal anmahnen, das man doch bitte die Brake-Booster mit anbauen soll. sind doch bei einer HS33 mit im Lieferumfang.


job
traurig


...Aber erst ab Modell 2006...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 13 von 14  < 1 2 11 12 13 14 >

www.bikefreaks.de