Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (wila, Hansflo, Patrick87, HC SVNT DRACONES, 7 unsichtbar), 115 Gäste und 382 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27501 Mitglieder
92566 Themen
1430948 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3187 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1406716 - 19.11.19 19:26 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HC SVNT DRACONES]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1227
Bin gerade mit einem absolut neuen, unbelasteten Profil (Firefox macht's möglich) auf die Hauptseite im Wiki gegangen. Immernoch die "alten Inhalte". Ich bin ratlos und fürchte, nicht weiter helfen zu können.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1406717 - 19.11.19 19:34 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HanjoS]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 197
Moin Hanjo,

ja, mehr machen geht wohl nicht. Vielleicht aktualisiert sich die Hauptseite ja in einem vorgegebenem Takt von allein? Einfach mal abwarten und Daumen drücken zwinker

Viele Grüße von
Tom
Rule #32 – Enjoy the Little Things
Nach oben   Versenden Drucken
#1406718 - 19.11.19 19:35 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HC SVNT DRACONES]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1227
Ok, warten wir's ab.

Vielleicht liest ja hier noch eine/r der Gurus mit, wenn es sie denn gibt. Tine, kennste glaube ich nicht mehr, die kannte sich mit solchen Digen aus.

Tschö mit Ö
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1406732 - 19.11.19 21:32 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HanjoS]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15583
Ich habe ein paar Versuche gemacht, wenn man es technisch korrekter schreibt - hatte aber auch keinen Erfolg damit.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1406733 - 19.11.19 21:35 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HanjoS]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1143
Geht es um die "Hauptseite"? Wenn ich mit der Maus auf den Reiter "Quelltext anzeigen" gehe ohne zu klicken, erscheint ein Kästchen, in dem steht "Diese Seite ist geschützt. Ihr Quelltext kann trotzdem angesehen und kopiert werden."

Da ist es doch logisch, wenn die Anzeige der Vorlagen auch unter diesen Schutz fällt, oder? Also muss vermutlich jemand mit spezieller Autorisation die Änderungen freischalten. Vielleich hilft es, einen Hinweis auf der Diskussionsseite der Hauptseite zu hinterlassen.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1406736 - 19.11.19 21:43 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Felix-Ente]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15583
Es gibt aber Vorlageseiten zur Hauptseite. Die lassen sich bearbeiten. Die Hauptseite als solche greift sich ja diese Infos von den Vorlageseiten. Die Hauptseite braucht man dazu nicht bearbeiten, das ist eigentlich nur das Layout-Muster der Hauptseite, was geschützt ist, nicht die dort platzierten Inhalte der Menüpunkte. Darüberhinaus zeigt ja sogar die Vorschau der geänderten Vorlagenseite die korrekten Daten.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1406742 - 19.11.19 23:09 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HanjoS]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 197
Da isses zwinker

Yippie!
Rule #32 – Enjoy the Little Things
Nach oben   Versenden Drucken
#1406744 - 19.11.19 23:21 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HC SVNT DRACONES]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21766
In Antwort auf: HC SVNT DRACONES
Ja Du bist aber auf der flaschen Seite
Stimmt natürlich. Ich hatte den link von Jürgen nicht angeklickt sondern war dummerweise davon ausgegangen, daß er die Startseite des Forumstreffens meint.
Gruß Andreas
Onkel Ju 2
Nach oben   Versenden Drucken
#1406751 - 20.11.19 06:49 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: veloträumer]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1227
In Antwort auf: veloträumer
Es gibt aber Vorlageseiten zur Hauptseite. Die lassen sich bearbeiten. [...]
Danke Matthias, das war der nötige Hinweis. Ich hatte den Hinweis auf diese Vorlagen im Quelltext der Hauptseite übersehen und daher nicht versucht, eben diese Vorlage zu editieren. Nun bin ich wieder ein Stück schlauer. Danke, dass Du auch gleich die nötigen Änderungen vorgenommen hast, prima.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1406754 - 20.11.19 08:04 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Juergen]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1227
Hallo Jürgen,

wir haben die Änderungen in gemeinsamer Anstrengung erledigen können grins
Habe wieder dazugelernt und könnte sowas demnächst sogar ganz alleine lach
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1406758 - 20.11.19 08:57 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HanjoS]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10693
Jetzt ist alles gut. bravo bravo
Dankeschön
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1411476 - 13.01.20 12:41 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2959
Unterwegs in Deutschland

Hallo, wieviel Brennholz, z.B. Buche, braucht man für ein ordentliches Feuer pro Abend für eine Feuerstelle? Gibt es da Erfahrungswerte?
Gruß, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1411486 - 13.01.20 13:45 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: borstolone]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10693
Hatten wir in Düsseldorf am Strand nicht ne Schubkarre am Abend?
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1411489 - 13.01.20 14:53 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Juergen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11300
In Antwort auf: Juergen
Hatten wir in Düsseldorf am Strand nicht ne Schubkarre am Abend?


Ich hatte in Räbke einen Kofferraum voll mit Brennholz (Toyota Auris) besorgt. Das hatte gereicht, am Sonntagmorgen um 1:15Uhr haben wir den letzten Scheitel draufgelegt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1411492 - 13.01.20 15:52 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Thomas1976]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2959
Unterwegs in Deutschland

Danke, Euch beiden.
Ich erinnere nur Offenburg, da hatte Roland ganz feudal so einen ordentlichen Käfig, der auch nicht ganz leer wurde, geordert.

Ich dachte, ich könnte mich mal frühzeitig hier umhören, wo's was gibt und zu welchen Konditionen.

Grüße, J.
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1411554 - 13.01.20 21:21 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 16111
Unterwegs in Deutschland

Scheitel aufs Feuer gelegt??? entsetzt
Weltreise durch Deutschland: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1411772 - 14.01.20 21:55 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: borstolone]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5381
Ich sammle gerade schon in meiner Firma - Einwegpaletten. Wenn so nicht genug zusammenkommt, besorge ich was.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1411853 - 15.01.20 15:54 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2959
Unterwegs in Deutschland

Hallo Roland,
sehr gut, aber bitte nicht aus Knäckebrot (Pressspan).

Grüße, J.
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1413719 - 28.01.20 16:52 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: ro-77654]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Unterwegs in Tokelau

Moin zusammen,
leider muß ich das Treffen für dieses Jahr absagen. Böse Zungen würden sagen "die Ente hat kein Bock aufs Zelt" aber weit gefehlt...
Bei uns im Werk gibt es im August eine Schließwoche wegen Umbaumaßnahmen. Diese Woche kann man vom "Flexkonto" ins Minus gehen muß dann aber natürlich irgendwann nachgeholt werden oder man belegt diese 5 Tage mit TU, und dafür hab ich mich letztlich auch entschieden. Das Problem an dieser Stelle ist das wir drei Wochen am Stück in den "Werksferien nehmen müssen. Diese zusätzlichen 5 Tage fehlen mir leider in der Gesamtrechnung weinend

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und natürlich gutes Wetter. Ein paar Leute werde ich sogar vermissen... glaube ich zumindest zwinker

Gruß aus Hannover
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1413761 - 28.01.20 23:28 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Ente]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6531
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: Ente

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und natürlich gutes Wetter. Ein paar Leute werde ich sogar vermissen... glaube ich zumindest zwinker


Wir vermissen Dich auch :-) !
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1413830 - 29.01.20 13:53 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: panta-rhei]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Unterwegs in Tokelau

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Ente

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und natürlich gutes Wetter. Ein paar Leute werde ich sogar vermissen... glaube ich zumindest zwinker


Wir vermissen Dich auch :-) !


Ich werde dem Strampeltier natürlich ein Eintracht Braunschweig Shirt mitgeben... omm
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1413832 - 29.01.20 14:10 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Ente]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10693
Ich überlege, abzusagen. Denn ein Forumstreffen ohne dich ist doch zensiert traurig traurig
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (29.01.20 14:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1413834 - 29.01.20 14:16 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21766
Wenn du nicht kommst, bleibe ich auch weg. zwinker
Gruß Andreas
Onkel Ju 2
Nach oben   Versenden Drucken
#1413862 - 29.01.20 17:47 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: iassu]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1227
Wo ihr euch in der Teilnehmerliste streichen könnt, wisst ihr ja, dort:

Forumstreffen Mannheim 2020 – Radreise-Wiki
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1413864 - 29.01.20 17:52 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HanjoS]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21766
Du hättest jetzt die unwiederbringliche Chance gehabt, das Koketterie-System weiterzuführen und dich meiner Drohung anzuschließen zwinker grins . Leider vertan.... verärgert
Gruß Andreas
Onkel Ju 2

Geändert von iassu (29.01.20 17:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1413868 - 29.01.20 18:07 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: iassu]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1227
Leider, und das bedaure ich wirklich zu tiefst, bin ich trotz nicht in Gänze abzustreitenden Bemühens kaum in der Lage, Ironie, Konketterie oder ähnliche Spielarten des Um-die-Ecke-Denken-Müssens-um-es-zu-verstehen zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren. Man verzeihe mir meine, ja, man muss es wohl so nennen, Unfähigkeit in diesen Zusammenhängen peinlich grins bier
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1413994 - 30.01.20 18:00 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: HanjoS]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Unterwegs in Tokelau

In Antwort auf: HanjoS
Wo ihr euch in der Teilnehmerliste streichen könnt, wisst ihr ja, dort:

Forumstreffen Mannheim 2020 – Radreise-Wiki

Keine Ahnung was du mir sagen möchtest...
Vieleicht wäre es besser gewesen erst mal zu gugen und dann etwas zu schreiben oder auch nicht zu schreiben zwinker
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1413998 - 30.01.20 18:08 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Juergen]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Unterwegs in Tokelau

In Antwort auf: Juergen
Ich überlege, abzusagen. Denn ein Forumstreffen ohne dich ist doch zensiert traurig traurig

Mein lieber Jürgen, ich würde ja gern mein Einlaufbier wie immer gern mit dir trinken und meine Stinker mit dir teilen aber leider geht's dieses Jahr nicht. Werde deswegen nicht Gram es kommen auch wieder besser Zeiten. bier2
Ich bitte dich inständig sage das Treffen nicht ab, wer soll den dann die Ausenstände eintreiben? Da bleibt ja dann nur noch Moskau Inkasso... dafür

Grüße aus Hannover von deiner
Ente
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1414008 - 30.01.20 18:36 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Ente]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10693
Nagut,
aber wenn Michael dein Trikot mitbringt, dann sollte in der Brusttasche ein kleiner grüner Meister drin sein, damit wir dein Fernbleiben beweinen können. wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1414013 - 30.01.20 19:08 Re: Planung Forumstreffen 2020 [Re: Juergen]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Unterwegs in Tokelau

Werde den Strampler im März besuchen und die Bonner Kneipenkultur wen vorhanden testen. D.h. ich werde ihm beides mitgeben auch wenn sich letztes Jahr keiner an mein mitgebrachtes grünes Zeuchs gewagt hat und auch du hast dich am Lagerfeuer total verweigert... grins
Ich werde Micha natürlich nicht mein Original Trikot mitgeben aber ihr bekommt einen angemessenen Ersatz omm
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >


www.bikefreaks.de