Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1399365 - 10.09.19 11:44 Von Deutschland nach Asien - März 2020
Samuel Kl.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Hi du! Du hast Interesse? Ich auch!

Mein großer Traum ist es mit dem Fahrrad nach Asien zu radeln ! Und um diesen Traum zu verwirklichen habe ich das mit dem Studium diesen Sommer doch erstmal sein gelassen!

Mein Plan !
Ich möchte ca. im März 2020 von Berlin Richtung Asien radeln. Warscheinlich über Türkei, Georgien,Aserbaidschan, Iran, Turkmenistan usw. . Aber einfach so lange wie ich/wir lust habe.

Bist du der Richtige?
Du hast Lust und Zeit Asien mit dem Fahrrad zu entdecken? Du bist nicht älter als 30 und warst schon mal mit dem Fahrrad unterwegs? Dann schreib mir gerne! Egal ob du einen Monat oder auch 8 Monate mit reisen möchtest.

Wer bin ich und bin ich der Richtige?
Ich bin Samuel 19 Jahre jung und komme aus der nähe von Berlin. Mit dem Fahrrad bin ich schon zum Nordkap gefahren , bin über die Alpen und war mal hier mal dort.
Über einen Reisepartner würde ich mich freuen, da ich immer wieder gemerkt habe wie alleine man sich auf dauer doch fühlt.
Ich bin Jung, habe wenig Geld und bin daher mit Zelt und Kocher unterwegs lach


Schreib hier einfach drunter oder schreib mir eine PN wenn du mehr wissen willst !
Nach oben   Versenden Drucken
#1399491 - 11.09.19 19:00 Re: Von Deutschland nach Asien - März 2020 [Re: Samuel Kl.]
schwedisch
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Deutschland

Hallo Samuel,

im nächsten Jahr könnte ich mir wieder eine längere Reise per Rad vorstellen. Bisher war es immer Skandinavien. Wenn es passt, begleite ich Dich gern ein Stück südwärts...

Freue mich, wenn Du mich auf dem Laufenden hältst.

PS: Bin immer mit Zelt und Streichhölzern unterwegs - mag es auch er etwas einfacher...

VG aus Dresden
Ferdinand
Nach oben   Versenden Drucken
#1401351 - 28.09.19 12:28 Re: Von Deutschland nach Asien - März 2020 [Re: Samuel Kl.]
LaRassaMD
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo


Hab Interesse , kannst dich ja mal melden bei mir .

Zu mir bin 31 Jahre komme aus Magdeburg .

mfg Michel
Nach oben   Versenden Drucken
#1402858 - 15.10.19 18:31 Re: Von Deutschland nach Asien - März 2020 [Re: Samuel Kl.]
mbtcnl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo zusammen, ich habe ähnliches vor - allerdings klappt es bei mir erst ab Mitte Juni. Möchte ein Jahr lang mit dem Rad fahren - Start: in der Nähe von Magdeburg ( Heimat ),über Türkei oder Ukraine ist mir egal, gerne auch Indien, Nepal, Myanmar, Laos, China....
Zu mir: Männlich noch 39 ;),fahre schon seit Jahren Rad , flexibel
Steht bei Dir / Euch der Zeitraum schon fest ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1402859 - 15.10.19 18:33 Re: Von Deutschland nach Asien - März 2020 [Re: mbtcnl]
mbtcnl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Ps: grüße Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1403074 - 18.10.19 11:06 Re: Von Deutschland nach Asien - März 2020 [Re: mbtcnl]
Samuel Kl.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Ja ich möchte schon im März los starten. Juni ist mir zu spät.
Nach oben   Versenden Drucken
#1403098 - 18.10.19 13:48 Re: Von Deutschland nach Asien - März 2020 [Re: Samuel Kl.]
kangari
Nicht registriert
Mal sehen, vielleicht trifft man sich. Habe diese Strecke ausgesucht:
Teil 1 https://m.gpsies.com/map.do?fileId=pxyjxnlcswwgmjge
Teil 2 https://m.gpsies.com/map.do?fileId=npvpdiuqejeikype
Teil 3 ist noch in Arbeit
Nach oben   Versenden Drucken
#1404743 - 02.11.19 10:07 Re: Von Deutschland nach Asien - März 2020 [Re: Samuel Kl.]
Samuel Kl.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
cool sieht interessant aus die Strecke! Wann hast du vor los zu fahren ?
Kommst du aus Bayreuth?
Nach oben   Versenden Drucken
#1404748 - 02.11.19 10:36 Re: Von Deutschland nach Asien - März 2020 [Re: Samuel Kl.]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: Samuel Kl.
cool sieht interessant aus die Strecke! Wann hast du vor los zu fahren ?
Kommst du aus Bayreuth?


Fahre mit dem Hänger Anfang März los. Bis zur iranischen Grenze rechne ich noch mit Schnee. Entsprechende Ausrüstung ist Voraussetzung.

Ja, komme aus Bayreuth.
Nach oben   Versenden Drucken
#1407212 - 25.11.19 15:48 Re: Von Deutschland nach Asien - März 2020 [Re: mbtcnl]
Byl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Deutschland

huhu mbtcnl...wenn Du soo spät losfahren willst..kommst du vermutlich nicht mehr über das Himalaya?
Gruß Markus

im Frühjahr ( April ) solle es nach Neuseeland losgehen ;-) und ich stehe im Kontakt mit Marcel grins ...vielleicht findet sich ja ne Gruppe hier


Geändert von Byl (25.11.19 15:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1413748 - 28.01.20 21:01 Re: Von Deutschland nach Asien - März 2020 [Re: Samuel Kl.]
Samuel Kl.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Hallo nochmal, ist jemand zufällig im März von München nacht Athen unterwegs oder in der Nähe?!
Nach oben   Versenden Drucken
#1414150 - 31.01.20 18:43 Re: Von Deutschland nach Asien - März 2020 [Re: Samuel Kl.]
2radbruder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Ich fahre dieses Jahr auch los.
Aber erst Anfang April.
Wenn es klappt auch via Türkei und Iran.
Nach oben   Versenden Drucken
#1417312 - 27.02.20 11:18 Re: Von Deutschland nach Asien - März 2020 [Re: 2radbruder]
Bartoli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Im Moment ist die Grenze zwischen der Türkei und dem Iran geschlossen. Und der Iran ist zumindest zurzeit als relativ kritisch zu beurteilen.

Ich hatte auch vor, Ende März in den Iran zu fliegen. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt und welche Airlines dann überhaupt noch fliegen. listig
Nach oben   Versenden Drucken
#1419401 - 14.03.20 07:02 Re: Von Deutschland nach Asien - März 2020 [Re: Samuel Kl.]
Samuel Kl.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Ich wollte gestern die Grenze Slowenien - Kroatien überqueren und die Genzpoliziste
meinten man kann in Kroatien nur einreisen, wenn man direkt 14 Tage in Quarantäne geht. Und das macht für mich wenig Sinn, da I h ja auch nicht genau weiß wie es im nächsten Land ist... Momentan sieht es so aus das ich erstmal wieder zurück nach Deutschland gehen muss.
Toll!
Nach oben   Versenden Drucken
#1419606 - 14.03.20 22:11 Re: Von Deutschland nach Asien - März 2020 [Re: Samuel Kl.]
Da capo al fine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hi Samuel,
danke für dein Update. Haben sie dir gesagt, was Quarantäne dort konkret bedeutet? Ein Kollege erzählte mir heute, dass in Spanien jemand ausgewiesen wurde, weil er das Hotel in dem er sich zwecks Quarantäne aufhalten sollte eigenmächtig verlassen hatte für einen Ausflug - er wurde also polizeilich/behördlich kontrolliert. Hätten die Kroaten deine Quarantäne kontrolliert, oder wäre es möglich gewesen alleine mit dem Zelt durchs Land zu fahren?
Und wo hast du in Slowenien übernachtet? Gibt's da aktuell Probleme eine Unterkunft zu bekommen?

Lg
Nach oben   Versenden Drucken
#1419632 - 15.03.20 03:40 Re: Von Deutschland nach Asien - März 2020 [Re: Da capo al fine]
Traveller on bike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Unterwegs in Neuseeland

Hallo Samuel, hallo Da Capo,

Ich radle derzeit zwar auf der anderen Seite der Erde, nicht desto trotz würde ich euch empfehlen, die weiteren Information die Hinweise des Außenministeriums (Reisehinweise...) zu Gemüte zu führen. Das dürfte nicht nur im Interesse der dortigen Bevölkerung als auch aller anderen Einzelreisenden sein. Nichts für Ungut.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de