Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (gerold, Günter-HB, cterres, macbookmatthes, immergegenwind, 7 unsichtbar), 539 Gäste und 743 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1377623 - 08.03.19 18:41 Ortlieb-Aussentaschen auf Vaude Aquaback?
Willi II
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 277
Hallo,
Ich habe auf meine Ortlieb Bike Packer Plus die sog. 'Outer Pockets' von Ortlieb [img:center]https://www.ortlieb.com/de/outer-pocket[/img] montiert und bin damit sehr zufrieden (da wird ja eine Befestigungsleiste durch die Tasche gestochen und dann verschraubt, geht sehr gut). Meine Frau hat jetzt die Vaude Aquaback plus; würde irgendetwas dagegen sprechen auf diese auch die Ortlieb-Aussentaschen zu montieren?
Danke für Einschätzung - Willi.
Nach oben   Versenden Drucken
#1377627 - 08.03.19 19:10 Re: Ortlieb-Aussentaschen auf Vaude Aquaback? [Re: Willi II]
cterres
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 3.112
Da würde allenfalls die Markenpolizei einschreiten wollen. Selbstverständlich lässt sich die Aufsetztasche auch auf Nicht-Ortlieb-Fabrikate anschrauben.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1377690 - 09.03.19 08:29 Re: Ortlieb-Aussentaschen auf Vaude Aquaback? [Re: Willi II]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
nein, ich habe alle meine Vaude-Taschen damit ausgerüstet. völlig problemlos.
Nach oben   Versenden Drucken
#1377803 - 09.03.19 16:40 Re: Ortlieb-Aussentaschen auf Vaude Aquaback? [Re: Job]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Ich habe die zusätzlichen Taschen die hinten dran hängen. Total problemlos, allerdings paßt nur die "S" Größe

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1377835 - 09.03.19 18:42 Re: Ortlieb-Aussentaschen auf Vaude Aquaback? [Re: Rennrädle]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
im Grunde gehen auch die großen Au0entaschen. Die stehen dann allerdings unten über.
Nach oben   Versenden Drucken
#1378124 - 11.03.19 12:22 Re: Ortlieb-Aussentaschen auf Vaude Aquaback? [Re: Willi II]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Nein.

OT: Ich empfehle mindestens eine Netztasche. Groß, leicht. luftig - gut für feuchte Wäsche, Obst, Helm. Sollte 4 cm höher und 2 cm weiter außen als auf der Anleitung montiert werden.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de