Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Möre, R&B, kuhbe, hansano, Mooney, Lampang, silbermöwe, H-Man, 2 unsichtbar), 318 Gäste und 575 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1377039 - 05.03.19 17:56 Neue Jugendherberge in Pirmasens
cyclerps
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
https://www.diejugendherbergen.de/jugendherbergen/Pirmasens/portrait


Weil unsere alte Hauptpost nun so eine tolle JuHe wird stelle ich das hier mal rein.
Das Gebäude stand einige Jahre leer. Nun ist es fast fertig umgebaut und wenn die Außenanlage und einige andere Arbeiten erledigt sind wird am 01.04. eröffnet. party
Toll finde ich das die alte Baustruktur des "Bauhausstil" erhalten wurde und "altes" eine neue Verwendung fand. dafür

Die Jugendherberge liegt zentral zwischen neuem Hauptbahnhof und Innenstadt. Beides ist in 10 Minuten zu erlaufen. Die Radwegbeschilderung wird noch auf die JuHe ausgerichtet... .
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1377079 - 06.03.19 06:42 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: cyclerps]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo!

Heilbronn hat seit kurzem ebenfalls eine neue Jugendherberge, jetzt zentrumsnah und direkt am Gelände der diesjährigen Bundesgartenschau gelegen. Nur mal so als Tip für die, die jetzt in die Planungen für dieses Jahr einsteigen.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#1377140 - 06.03.19 11:43 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: cyclerps]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Welche radtouristischen Leistungen werden von der JH in Pirmasens angeboten? Gibt es eine diebstahlsichere, überdachte, abschließbare Fahrradunterbringung? Gibt es Hinweise zur Anreise mit Bahn und Rad? Auf der Homepage finde ich Nichts und wenn diese Möglichkeit fehlt halte ich die Erwähnung in einem Radreiseforum für überflüssig.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1377144 - 06.03.19 11:56 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: StephanBehrendt]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Du kannst echt mal wieder die Stänkerei nicht lassen. entsetzt Bist du heute mit dem falschen Bein aufgestanden? böse

In Antwort auf: StephanBehrendt
Auf der Homepage finde ich Nichts und wenn diese Möglichkeit fehlt halte ich die Erwähnung in einem Radreiseforum für überflüssig.

Ich nicht. Definitiv nicht. Es gibt ein Radfahren jenseits der vom ADFC (schlecht) ausgeschilderten Radrouten. Geht es in eure Köpfe nicht rein, dass man sich einfach auf sein Rad setzen und losfahren kann? verwirrt Unverständliches, unverantwortliches und leichtsinniges Abenteuerertum, dass dringend zu unterbinden ist? verärgert

Du hast ja schon wiederholt und mehrfach hier erklärt, dass all diejenigen, die nicht stur einem Flussradweg folgen, nicht die Zielgruppe des ADFC sind. Ich kann dir die Zitate gern raussuchen und hier posten, wenn du mir nicht glaubst. Deshalb würde ich dich dringend bitten, deinen Stänkereien zu unterlassen und deine schlechte Laune nicht an Markus auszulassen!

Ich bin schon viel in Deutschland und Europa und etwas im nichteuropäischen Ausland mit dem Rad unterwegs gewesen. Ich habe mich immer gefreut, wenn es eine Unterkunft gab und wenn mir jemand Unterkunftstipps gegeben hat. Deshalb ist Markus' Hinweis hier absolut angemessen. bravo

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1377148 - 06.03.19 12:05 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: StephanBehrendt]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: StephanBehrendt
Auf der Homepage finde ich Nichts und wenn diese Möglichkeit fehlt halte ich die Erwähnung in einem Radreiseforum für überflüssig.
Ich mag dein Zeugs nicht mehr lesen. Du benutzt dieses Forum permanent, um Werbung für deinen Verein zu machen. Hast Du jemals bei euch irgendwo Werbung für dieses Forum gemacht?
Ansonsten möchte ich mich bei Markus bedanken und Thoralfs Worten anschließen.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1377150 - 06.03.19 12:09 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: Juergen]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
dito
Nach oben   Versenden Drucken
#1377156 - 06.03.19 12:27 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: Toxxi]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich finde den Hinweis auch gut, insbesondere für Familien ist das doch ideal.
Und die Homepage kann dann nur besser werden. Die Homepage des ADFC Halle hat bei Terminen nur den Hinweis "~ sobald weitere Termine feststehen, werden sie bekanntgegeben", also weitere von nix
Da wo ich mit Rad in einer Jh übernachtet habe, war immer irgendwie eine Unterstellmöglickeit.
Gruß Jutta

Geändert von jutta (06.03.19 12:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1377157 - 06.03.19 12:40 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: Toxxi]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Toxxi
Ich habe mich immer gefreut, wenn es eine Unterkunft gab und wenn mir jemand Unterkunftstipps gegeben hat.

Der unangeforderte Hinweis einer Cafe-Mademoiselle, dass es in La Palud sur Verdon (Hauptort der Verdonschlucht) eine Jugendherberge gebe, hat mir halbwegs einen Südostfrankreichtrip gerettet. Mein Mitfahrer und ich müssen nach mehrstündigem (und anschließend noch fast zwei Tage währendem) Dauerwolkenbruch bemitleidenswert ausgesehen haben.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1377159 - 06.03.19 12:48 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: StephanBehrendt]
cyclerps
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Gibt es. Ein abschließbarer Fahrradraum und Steckdosen für E-Bikes natürlich auch.

Ich möchte vielleicht noch anfügen das ich als Lokalpatriot mich mehr in der Sache und für Pirmasens eingebracht habe als mit gut tat. Das hier mehr Fahrrad Thema wird und die neue Sache auch für Radler angenehm wird.
Vom ADFC war übrigends nichts zu hören und zu sehen. Ich brauche die Gurken auch nicht, sorry.
Das Radwegenetz wird auf die neue Einrichtung angepasst, die Homepage (die ich nicht im Auge habe) sicherlich dann auch.

Falls mein Beitrag dem ein oder anderen ein Dorn im Auge ist bitte ich um Nachsicht.

Allen anderen DANKE für den Zuspruch.


Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (06.03.19 12:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1377160 - 06.03.19 12:51 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ohje ADFC. In Pirmasens völlig überaltert und mit diversen Problemen ausgestattet... . Die haben andere Probleme wie Fahrradspezifische Dinge. träller

Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (06.03.19 12:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1377162 - 06.03.19 12:55 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: StephanBehrendt]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: StephanBehrendt
Welche radtouristischen Leistungen werden von der JH in Pirmasens angeboten? Gibt es eine diebstahlsichere, überdachte, abschließbare Fahrradunterbringung? Gibt es Hinweise zur Anreise mit Bahn und Rad? Auf der Homepage finde ich Nichts und wenn diese Möglichkeit fehlt halte ich die Erwähnung in einem Radreiseforum für überflüssig.
Inhaltlich abwegig.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1377165 - 06.03.19 13:03 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: StephanBehrendt]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Auf der Homepage finde ich Nichts und wenn diese Möglichkeit fehlt halte ich die Erwähnung in einem Radreiseforum für überflüssig.

Ganz ehrlich gesagt ist das genauso überflüssig, wie die Erwähnung des ADFC, denn deren Website gibt auf viele Fragen zu Radreisen auch keine Antworten.
Grußlos
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1377167 - 06.03.19 13:55 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: cyclerps]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus,
dann sollten wir uns ein Wochenende ausschauen, an welchem wir genmeinsam eine Forumsausfahrt miteinander machen. Mit Übernachtung in der Jugendherberge.
Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1377170 - 06.03.19 14:03 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: borstolone]
cyclerps
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Gute Idee Jacob wenn die JuHe nicht schon ausgebucht wäre. bier Wie ich hörte sind Kapazitäten erst wieder im Herbst/Winter frei.
Übrigends, die erste Familie die gebucht hat kommt aus dem Saarland. party

Aber grundsätzlich können wir das trotzdem gerne machen Jacob. Vielleicht kommen noch einige dazu.... . grins dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1377173 - 06.03.19 14:30 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

dafür, dafür, dafür.
dafür dafür dafür

@ StephanBehrendt: Mit deiner Verhaltensweise in diesem Forum schadest du dem ADFC mehr, als dass du ihm nutzt. Ich bin auch ADFC-Mitglied und war sogar eine Zeitlang im Vorstand des Kreisverbandes Lübeck tätig. Ich kann sehr gut beurteilen, wie es im ADFC läuft. Aber mit DEINEM "Funktionärsgehabe" erzeugst du ein schlechtes Bild und richtest nur Schaden an.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1377184 - 06.03.19 16:09 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: StephanBehrendt]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: StephanBehrendt
Gibt es eine diebstahlsichere, überdachte, abschließbare Fahrradunterbringung?
auf meine Mailanfrage wurde mir mitgeteilt, dass es einen abschließbaren Raum für ca. 20 Fahrräder gibt. In diesem Raum befinden sich fünf Leihräder zur freien Verfügung und 10 abschließbare "Ladeboxen" für Pedelecakkus.

Gruß Rolf

Ich sehe gerade das Markus schneller war bravo
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (06.03.19 16:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1377186 - 06.03.19 16:13 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: cyclerps]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 695
Ich war natürlich erstaunt, daß du ausgerechnet in einem Radfahrerforum eine neue JH in Pirmasens propagierst. Schließlich hast du uns jahrelang immer wieder erzählt, wie einzigartig ungeeignet dieser Ort zum Radfahren ist und daß es auch keiner tut. Wie sollen also die Mitglieder dieses Forums die neue JH überhaupt erreichen? Und kommen sie von dort woanders hin, ohne Leib und Leben übermäßig zu riskieren? Wäre es nicht besser, diese Information in einem Autofahrerforum zu veröffentlichen oder einem Wanderforum, verbunden mit dem werbewirksamen Hinweis: "Hier werden sie noch nicht von Radfahrern genervt!"

Jetzt höre ich aber, daß es offenbar doch einige Leute gibt, die schon länger das scheinbar Unmögliche praktizieren, nämlich in Pirmasens radzufahren. Dafür haben sie meine Hochachtung, auch wenn sie sonst Gurken sind. Jetzt scheinen sie alt geworden zu sein. Wie konnte das passieren? Ach ja, sind eben Gurken. Oder hast du die Gurke als allgemeinen Ausdruck für das gemeine ADFC-Mitglied gemeint?

Wolfgang (Gurke?)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1377188 - 06.03.19 16:16 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: Mooney]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Mooney
Ich war natürlich erstaunt, daß du ausgerechnet in einem Radfahrerforum eine neue JH in Pirmasens propagierst. Schließlich hast du uns jahrelang immer wieder erzählt, wie einzigartig ungeeignet dieser Ort zum Radfahren ist und daß es auch keiner tut. Wie sollen also die Mitglieder dieses Forums die neue JH überhaupt erreichen? Und kommen sie von dort woanders hin, ohne Leib und Leben übermäßig zu riskieren? Wäre es nicht besser, diese Information in einem Autofahrerforum zu veröffentlichen oder einem Wanderforum, verbunden mit dem werbewirksamen Hinweis: "Hier werden sie noch nicht von Radfahrern genervt!"
hast du da einen Ironie-Smily vergessen oder sind dir deine Tabletten ausgegangen.

Verwirrte Grüße Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1377196 - 06.03.19 16:42 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: Wuppi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
So, und jetzt beruhigen wir uns hier wieder alle. bier2
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1377198 - 06.03.19 16:45 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: StephanBehrendt]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
Ich hab auf meinen Radtouren noch in keiner JH übernachtet, die keine abgeschlossenen Fahrradraum hatte. Auch wenn ich zu Pirmasens meine eigene Meinung habe, war ich immer froh, auf die schnelle noch eine JH zu finden.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1377213 - 06.03.19 17:23 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: Mooney]
cyclerps
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Es sollte alles andere als Propaganda sein.

Schön das Du über mich erstaunt warst. Dann staune mal weiter und erarbeite Dir die Antworten auf deine Fragen selbst. Warum die Situation hier in PS so ist wie sie ist habe ich hinreichend dar gelegt. Den Wandel auch. Mit Verlaub, der Rest ist mir zu dümmlich.

Eure ADFC Statements (nicht das von Ingo den ich sehr schätze) spiegeln das was man an ADFC Mitgliedern hier auf der Straße sieht. Alt (hier irgendwo um die geschätzten 70), eingebildet und Vorbilder der einzig wahren Rad fahrenden Gesellschaft. Daher auch meine Beurteilung die niemals generell das ADFC Mitglied qualifizierte.

Und im allgemeinen:
Es ist mal wieder ein Paradebeispiel wie in diesem Forum gut gemeintes dümmlich zerlegt wird. Ich habe mir lange überlegt ob ich die Info über die JuHe hier schreiben soll und ob es nicht gleich als Werbung qualifiziert wird. Das einer aus seinem Loch gekrochen kommt mit abschließbarem Fahrradkeller und Infrastruktur für Radfahrer auf der Homepage der JuHe..., damit habe ich nicht gerechnet.
Auf jeden Fall stelle ich fest das es ein Fehler generell war diesen Faden zu eröffnen und im besonderen ohne vorher den ADFC gefragt zu haben.

Liebe Mods, schließt das Ding hier zu. dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1377220 - 06.03.19 17:56 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: cyclerps]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hallo Markus,

und ich finde genau solche Informationen immer wieder spannend und freue mich darüber. Denn genau von solchen Dingen bekommt man neue Ideen oder auch zufällig Wichtiges mit (wie zB im Nachbarfaden mit dem gesperrten Abschlußdamm in Holland)

Die Meckerer wollen nur aufmischen. Wäre besser wenn sie sich hinter ihre eigenen Fragen klemmen, zB dort nachfragen und es hier ergänzen, wenn sie es für wichtiger halten.
Aber vermutlich waren die noch nie in einer Jugendherberge und werden auch nie dort sein.

Grüßle renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1377228 - 06.03.19 18:25 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Neeee, nicht abschließen. Ich finde Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten wichtig. Moderne und weltoffene JuHe`s finde ich total i. O.
Lass dich doch von den Kritikern nicht beeindrucken. "Da lach ich doch über" würde Werner sagen. grins
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1377291 - 07.03.19 11:16 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: cyclerps]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: cyclerps
[…]
Liebe Mods, schließt das Ding hier zu. dafür

Aber zähle doch mal die Reaktionen durch. Und auch die auf die "negativen" Beiträge. Die Mehrheit fand die Info doch gut - und auch einige, die nix geschrieben haben, wie beispielsweise ich. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht nach Pirmasens kommen werde - ich finde die Info gut und auch das Konzept, wie dort innenstadtnah die Jugendherberge ein altes Gebäude umnutzte. Selbst wenn es das woanders auch gibt.

Auch wenn ich die Meinung der Kritiker hier nicht teile - ich finde es gut und richtig, dass hier im Forum kritisiert und hinterfragt wird. "Dümmlich zerlegt" ist das in meinen Augen auf keinen Fall. Man kann es nie allen recht machen, und das meine ich ohne Wertung. DAs ist so.

VIele Grüße,
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1377309 - 07.03.19 12:57 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: BeBor]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: BeBor
Der unangeforderte Hinweis einer Cafe-Mademoiselle, dass es in La Palud sur Verdon (Hauptort der Verdonschlucht) eine Jugendherberge gebe, hat mir halbwegs einen Südostfrankreichtrip gerettet. Mein Mitfahrer und ich müssen nach mehrstündigem (und anschließend noch fast zwei Tage währendem) Dauerwolkenbruch bemitleidenswert ausgesehen haben.

Die Rettung dürfte ja nicht an der Jugendherberge gelegen haben, im Ort finden sich noch weitere Unterkunftsmöglichkeiten einschließlich Camping mit Chalets. zwinker Nach so viel Wasser wäre ich auch bereit ein paar Euros mehr zu opfern, wenn ich eine JH nicht gefunden hätte. Trotzdem nachträglich Glückwunsch zum heldenhaften Look eines begossenen Pudels! grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (07.03.19 12:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1377320 - 07.03.19 14:04 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: veloträumer]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: veloträumer
Die Rettung dürfte ja nicht an der Jugendherberge gelegen haben, im Ort finden sich noch weitere Unterkunftsmöglichkeiten einschließlich Camping mit Chalets. zwinker

Ja sicher. In der JH durften wir aber bereits weit vor der offiziellen Eincheckzeit um 17.00 Uhr einen großen Gruppenraum benutzen, um Zelte, Klamotten und Schlafsäcke (im Regen morgens abgebaut, alles zwischen klamm und triefnass) eineinhalb Tage zu trocknen. Und die Küche für Selbstkocher, in der wir uns, lediglich in knapper Leibtrikotage gewandet, währenddessen aufhielten. Im Nachhinein wars ja lustig, selbst das Achtbettzimmer mit drei Dauerfurzern.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1377434 - 08.03.19 08:38 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Mit dem ursprünglichem Ziel von Jugendherbergen hat dieser Bau leider gar nichts mehr gemeinsam.
Das Ding ist eher ein Hotel, insbesondere von den ÜN-Preisen her. Wie auch viele andere Juhe in DE leider auch dieses Schicksal getroffen hat.
Das musste einfach mal gesagt werden!
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1377440 - 08.03.19 08:49 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: 19matthias75]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Matthias, Du musst da ja nicht übernachten.

Ich finde die moderne, helle freundliche JuHe jedenfalls ansprechender als die alten, verstaubten "Kasernengebäude". Die Übernachtungspreise müssen zwangsläufig auch den neuen Einrichtungen angepasst werden, sonst sind sie wirtschaftlich gar nicht mehr zu betreiben.
Wie ich schon mal sagte, ich mag solche Einrichtungen, wie diese in Pirmasens. dafür
LG aus HL




Geändert von Uli (08.03.19 09:00)
Änderungsgrund: Fett-Tags
Nach oben   Versenden Drucken
#1377441 - 08.03.19 08:49 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: 19matthias75]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: 19matthias75
Das Ding ist eher ein Hotel, insbesondere von den ÜN-Preisen her.
du bekommst aber auch eine adäquate Gegenleistung.
Was ist an Preisen von 22,-- Euro inkl. Frühstück (im Mehrbettzimmer) bis 38,-- Euro (im Einzelzimmer) auszusetzen? Im Hotel bezahle ich min. das Doppelte.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1377442 - 08.03.19 08:55 Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens [Re: cyclerps]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Können doch eine Sternfahrt nach Pirmasens machen. Wenn's terminlich passt, bin ich dabei.
Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de