Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (rolf7977, hercules77, nuredo, Julian Z., Uli aus dem Saarland, sascha-b, andyk, 9 unsichtbar), 302 Gäste und 505 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1374734 - 14.02.19 15:07 Ostseeradweg Lübeck - Usedom im Mai '19
Radltine
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo da draussen,
ich suche eine Reisepartnerin / einen Reisepartner für den Ostseeradweg von Lübeck nach Usedom im Mai 2019 für ca. 2 Wochen.
Ich bin 60, w, und stelle mir eine Geniesser-Radltour vor, ca. 60 - 70 km am Tag.
Wer aus dem Raum München hat Zeit und Lust?
Alles Weitere persönlich. Bei Interesse können wir gerne telefonieren.
Viele Grüße
Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1374795 - 14.02.19 19:28 Re: Ostseeradweg Lübeck - Usedom im Mai '19 [Re: Radltine]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo Martina!

Ich möchte Dich zwar nicht begleiten, Dir aber schon mal schreiben, dass Du eine wirklich schöne Radreise vor Dir hast.

Ich bin diese Tour 2016 im Anschluss an das Forumstreffen in Travemünde gefahren, Endpunkt war Swinemünde in Polen.

Landschaftlich besonders schön fand ich neben Usedom selbst das Fischland Darß Zingst und die Insel Rügen. Hier lohnt es sich auch, die Umrundung von Ummanz mit einzuplanen, die nicht zur offiziellen Route gehört. Die (Halb-) Insel ist in 2 - 3 Stunden umrundet, hat sich aber wegen der meist einsamen Natur richtig gelohnt. Direkt am Damm liegt auch dieses Fischrestaurant mit Pension, das ich sehr empfehlen kann, habe dort allerdings nur Fisch gegessen, nicht übernachtet.

Lohnenswert ist es auch, sich ein wenig Zeit für die Besichtigung der an der Strecke liegenden Hansestädte zu nehmen.

Von Stralsund aus habe ich bis Greifswald die DB genommen, um mir nicht das ( denkmalgeschützte ) Kopfsteinpflaster anzutun.

Zum Abschluss der Reise habe ich noch 3 Tage auf Usedom verbracht, empfehlenswert zur Übernachtung ist die JH in Heringsdorf.

Falls Du noch Fragen hast, gern stellen, vielleicht habe ich eine passende Antwort oder einen Tipp ...

Liebe Grüße

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1374808 - 14.02.19 20:05 Re: Ostseeradweg Lübeck - Usedom im Mai '19 [Re: bikekiller39]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: bikekiller39
...Hier lohnt es sich auch, die Umrundung von Ummanz mit einzuplanen, die nicht zur offiziellen Route gehört. Die (Halb-) Insel ist in 2 - 3 Stunden umrundet, hat sich aber wegen der meist einsamen Natur richtig gelohnt.

Ein makabrer Tipp. Ich war letzten Sommer eine Woche auf Ummanz, in dem Surfercamp Suhrendorf. Zwei oder drei Mal bin ich auch mit dem Rad durch Ummanz gefahren - eher abschreckend. Der Wind im Surfrevier war gehörig stark.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (14.02.19 20:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1374812 - 14.02.19 20:36 Re: Ostseeradweg Lübeck - Usedom im Mai '19 [Re: Wendekreis]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: Wendekreis
In Antwort auf: bikekiller39
...Hier lohnt es sich auch, die Umrundung von Ummanz mit einzuplanen, die nicht zur offiziellen Route gehört. Die (Halb-) Insel ist in 2 - 3 Stunden umrundet, hat sich aber wegen der meist einsamen Natur richtig gelohnt.

Ein makabrer Tipp.


...was an meinem Tipp makaber sein soll, erschließt sich mir grad leider nicht verwirrt

Falls Du den während Deines Aufenthaltes offensichtlich herrschenden starken Wind meinst, so war DAS meine Erfahrung nicht.
Als ich dort war, herrschte Traumwetter, also Sonne, blauer Himmel, WENIG Wind. Bereut habe ich die Zeit dort nicht ein Mal!
Mag sein, dass ich den Schlenker bei Regen und starkem Wind nicht mit eingebaut hätte.

Zusammenfassend habe ich eine sehr gute Erinnerung mit guten Gefühlen und habe deshalb auch den Tipp gegeben....

Theo

btw.: Der Wind sind die Berge des Nordens schmunzel
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:

Geändert von bikekiller39 (14.02.19 20:39)
Änderungsgrund: Nachsatz eingefügt
Nach oben   Versenden Drucken
#1374844 - 15.02.19 07:44 Re: Ostseeradweg Lübeck - Usedom im Mai '19 [Re: bikekiller39]
Radltine
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Theo,
vielen Dank für deine Eindrücke und Tipps.
Ich war letztes Jahr an der Ostsee, da ist die Idee entstanden, statt über die Alpen mal eben zu radeln.
Nun bin ich gespannt, ob sich da draussen jemand findet, der es wagt, mit mir zu radeln.
VG
Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1374875 - 15.02.19 11:45 Re: Ostseeradweg Lübeck - Usedom im Mai '19 [Re: bikekiller39]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: bikekiller39
...was an meinem Tipp makaber sein soll, erschließt sich mir grad leider nicht

Ich dachte, zu einen "bike killer" wäre das eine passende Wortwahl.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1375022 - 17.02.19 16:00 Re: Ostseeradweg Lübeck - Usedom im Mai '19 [Re: Radltine]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Wenn du genug Zeit hast, würde ich dir Hiddensee empfehlen, da du so oft nicht dahin kommst. Von Stralsund morgens übersetzen bis Neuendorf, bis Kloster radeln, von Vitte nach Schaprode/Rügen übersetzen. Das müsste an einem Tag zu schaffen sein, denn ich bezweifle, dass man auf Hiddensee für einen Tag eine Übernachtung findet.
Und Ostsee ist sehr schön, aber kein Billigurlaub, schon zu sozialistischen Zeiten gabs den Spruch "Warum heißt das Hotel Neptun - weil se da die Leute neppen tun"
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1375928 - 25.02.19 19:26 Re: Ostseeradweg Lübeck - Usedom im Mai '19 [Re: jutta]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
In Antwort auf: jutta
denn ich bezweifle, dass man auf Hiddensee für einen Tag eine Übernachtung findet.

Das ist gar nicht mal so unmöglich - vor ein paar Jahren habe ich sogar noch in der Saison (Ende Juli, Anfang August) dort ein Zimmer bekommen. Allerdings wird es spontan kaum was werden - vorbuchen finde ich da schon sinnvoll.
Und dann ist auch ein netter Abend (mit Sonnenuntergang -? :)) am Dornbusch noch drin grins
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de