Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (mühsam, indomex, alfaorionis, 4 unsichtbar), 309 Gäste und 598 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1370868 - 19.01.19 16:43 Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Hat schon mal jemand den 10°C Sommer-Daunenschlafsack Trekking 900 vom 10kampf getestet. Optisch und haptisch macht der einen guten Eindruck. Ich weiss aber nicht, wie sich die etwas ungewöhnliche Kapuze im realen Einsatz macht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1370874 - 19.01.19 17:57 Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 [Re: Job]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
In Antwort auf: Job
... vom 10kampf getestet ...


verwirrt
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1370876 - 19.01.19 17:58 Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 [Re: Keine Ahnung]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
... heute zu langsam ... "Decathlon" ....
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1370888 - 19.01.19 19:24 Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 [Re: Keine Ahnung]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
"Decathlon" ist die missglückte Namensgebung eines Outdoor-Anbieters. Job hat mit viel Phantasie eine Eindeutschung versucht. Sie wäre nicht kundenwirksam. In meiner Jugend lernte ich noch Griechisch. Dekathlon, der Zehnkampf, eine Leichtathletik Disziplin war meine Lieblingsdisziplin.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1370892 - 19.01.19 19:55 Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 [Re: Wendekreis]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
Ich bin durch "Deca" darauf gekommen - habe nur zu langsam geschaltet zwinker . Mein großes Latinum hilft mir hier auch ein wenig weiter, mit Altgriechisch kann ich aber nicht dienen zwinker .

Zum Schlafsack. Ich würde mir ja lieber eine Variante zulegen, die auch für tiefere Temperaturen geeignet ist (beim Zehnkampf gibt es ja auch eine 0°C-Version), es sei denn ich hätte schon einen und wollte evtl. Gewicht sparen. Ist der Schlafsack zu warm, kann man ihn immer noch als Decke verwenden. Ich frage mich, warum ich eine Kapuze brauche, wenn ich nicht unter 10°C schlafen will!? Aber manche Leute frieren vielleicht schneller als ich das tue.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1370921 - 20.01.19 01:27 Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 [Re: Keine Ahnung]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich bin durch "Deca" darauf gekommen - habe nur zu langsam geschaltet zwinker . Mein großes Latinum hilft mir hier auch ein wenig weiter, mit Altgriechisch kann ich aber nicht dienen zwinker .
δεκα (deka=decem=Zehn) haben allerdings schon die Römer aus Athen geklaut gehabt und in Bi-athlon, Tri-athlon (αθλον=athlon=Wettkammpf) usw steckt ja immer der Athlet drin, der wird dir wohl auch was sagen, nehme ich an. schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (20.01.19 01:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1370954 - 20.01.19 11:15 Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 [Re: Job]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: Job
10°C Sommer-Daunenschlafsack Trekking 900 vom 10kampf

Ich hab vom letzten Treffen die Empfehlung für Cumulus mitgenommen (danke an wen-auch-immer) und hab einen aus der X-Lite-Serie gekauft. Die ersten paar Nächte waren sehr angenehm. Natürlich musst du da etwas mehr Geld ausgeben und - klar - über Langzeiterfahrungen reden wir dann beim Sommertreffen 2028 ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1370994 - 20.01.19 18:51 Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 [Re: Job]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.853
Ich hatte zwar nicht den, aber den Forclaz 15°.Im letzten Sommer war der mehr als ausreichend. Im übrigen kann man die Produkte 1 Jahr zurückgeben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1371196 - 22.01.19 15:48 Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 [Re: Job]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Ich habe ihn nicht. Die Kapuze scheint den Mund zu vedecken - das muss man mögen. Im Kniebereich bis Fuß scheint er eng zu sein.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1371210 - 22.01.19 17:45 Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 [Re: Job]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Job
Hat schon mal jemand den 10°C Sommer-Daunenschlafsack Trekking 900 vom 10kampf getestet. Optisch und haptisch macht der einen guten Eindruck. Ich weiss aber nicht, wie sich die etwas ungewöhnliche Kapuze im realen Einsatz macht.
Mir wäre das Teil vermutlich am Fußende viel zu eng.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de