Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (s´peterle, borstolone), 16 Gäste und 233 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88879 Themen
1359390 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3491 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1369714 - 10.01.19 19:17 Re: Idee Fahrradverpacken d. etwas andere "Koffer" [Re: AndreMQ]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6117
ich würde aber noch eine zweite Schicht Folie dazwischen legen, falls die zu füllende Tüte platzt. Dann wird das Rad nicht eingesaut.

Machst Du dann davon Bilder?

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1369797 - 11.01.19 10:07 Re: Idee Fahrradverpacken d. etwas andere "Koffer" [Re: Rennrädle]
AndreMQ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2820
Der erste, schnelle Versuch ist an der überalterten Schaumdose gescheitert. Das war ziemlich traurig, was diese (unbenutzte) Dose noch mühsam von sich gab. Bauschaum aus der frischen Dose sieht anders aus und geht vor allem anders ab.

Muss ich wohl mal eine neue, günstige CMI beschaffen. Diese steht ja als 1K-Version schon in der Beschreibung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1369852 - 11.01.19 16:46 Re: Idee Fahrradverpacken d. etwas andere "Koffer" [Re: AndreMQ]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8408
Das kannst Du zumindest neben ein paar Stücken von Joseph Beuys als Kunstobjekt platzieren grins ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (11.01.19 16:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1369857 - 11.01.19 17:40 Re: Idee Fahrradverpacken d. etwas andere "Koffer" [Re: Keine Ahnung]
borstolone
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2811
Unterwegs in Deutschland

Kleiner Exkurs:

Letzte Warnung an die Deutsche Bank:
Beim nächstenmal werden Namen und Begriffe genannt

(Joseph Beuys, 1985 in der Kosmischen Wirtschaftsordnung)


Hoffentlich schmeißt Ihr mich jetzt nicht raus, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1369862 - 11.01.19 17:55 Re: Idee Fahrradverpacken d. etwas andere "Koffer" [Re: Keine Ahnung]
AndreMQ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2820
In Antwort auf: Keine Ahnung
Das kannst Du zumindest neben ein paar Stücken von Joseph Beuys als Kunstobjekt platzieren grins ...
... zu spät. Nachdem keine Angebote eingingen, ist es im Restmüll verschwunden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1369971 - 12.01.19 19:11 Re: Idee Fahrradverpacken d. etwas andere "Koffer" [Re: Rennrädle]
AndreMQ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2820
Hier mal der zweite Versuch. Relativ unspektakulär, weil es halt klappt. Ohne weitere Umkartons etc. dauerte es nur wenige Minuten. Von innen ist zu sehen:
- Drei Strebenabdrücke nach links (Kettenstrebe, oberes/unteres Trum des Chaingliders).
- Vertiefung rechts ist die 3-Gang-Schaltansteuerung (die also gut geschützt wäre). Der Schaum legt sich auch gut um den Schaltzug ohne ihn einzuschließen (Folie!).
- Weiterhin noch ein paar Gepäckträger- und Schutzblech-Streben.

Wer sich eine genau passende Polsterung basteln möchte, kann dies damit. Wichtig ist halt: die Form passt wirklich genau und d.h. kein Teil darf an einer anderen Stelle stehen, also z.B. die Kurbel halt genau so wie beim Abdruck nehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de