Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (MaSeRad, Maexle, kuhbe, Thomas S, Hansflo, 5 unsichtbar), 346 Gäste und 645 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 33 von 55  < 1 2 31 32 33 34 35 54 55 >
Themenoptionen
#1341157 - 06.06.18 21:47 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Lorette wäre i.O. Ansonsten fiele mir noch die Willner Brauerei in Pankow ein:
http://www.wbb-pankow.de/biergarten/

Am 10.7. bin ich noch auf großer Tour...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1341171 - 07.06.18 03:37 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: Toxxi]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Pankow wäre super, dann könnten wir auch kommen (haben in B. Termin ).
Nach oben   Versenden Drucken
#1341300 - 07.06.18 11:42 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: radurlauberin]
Randonneur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Deutschland

Gibt es diesen Biergarten überhaupt noch? Ich habe gelesen, das Brauereigelände soll abgerissen und "gentrifiziert" werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1341306 - 07.06.18 12:05 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: Randonneur]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Randonneur
Gibt es diesen Biergarten überhaupt noch?

Für die Zeit vom 14.6. bis 15.7.18 ist regelmäßiges öffentliches Affentheater Ausstellung eines aufgebahrten Leichnams angekündigt. Insofern wird es ihn noch geben.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (07.06.18 12:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1341555 - 08.06.18 19:52 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: radurlauberin]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Okay, damit auch Randberliner eine Chance haben zum Stammtisch zu kommen zwinker wird es Emils Biergarten (Berliner Straße 80-82, 13189 Berlin)
Also, dann bis Dienstag 12.6. 19Uhr. Wer zuerst da ist, hält bitte eine großen Tisch frei! schmunzel
Ich bin erst Montagabend wieder in Berlin, falls es irgendwelcher Änderungen bedarf (z.B. wegen plötzlichen Wintereinbruchs), kümmere ich mich dann darum.

Ein schönes WE

Bernd

PS: Bitte überlegt euch ein paar Vorschläge für den Stammtisch im Juli! schmunzel

Geändert von BaB (08.06.18 19:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1342051 - 12.06.18 11:04 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Ich hol's mal hoch. ..;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1343949 - 22.06.18 13:24 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: radurlauberin]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Das 5jährige Bestehen unseres Reiseradlerstammtischs gilt es ja bald zu feiern und es gab auch ein paar wirklich nette Ideen dafür, u.a. Dampferfahrt, Bierbikefahrt, ... letztlich haben wir uns auf Uwes (Uri63) Vorschlag geeinigt, bei ihm im Garten zu grillen (und grillen ist ja nun auch etwas, was wir häufiger und gerne in den letzten Jahren gemacht hatten) und so das kleine Jubiläum zu feiern. bier

Wer nicht weiß, wo Uwe (Uri63) wohnt und wie er zu dem Garten kommt, kontaktiert ihn am Besten per PN.
Jeder bringt bitte etwas für sich (und andere zwinker ) zum Essen und Trinken mit (aber das kennt ihr ja noch von den alten Grillabenden).

Dann also bis zum 10.7. um 19Uhr party bier wein party dafür

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1344144 - 24.06.18 13:25 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Nachdem ich die ersten Anfragen erhalten habe, habe ich kurzentschlossen ein PDF mit allen relevanten Informationen erstellt und auf Google Drive gestellt.
Der Link zum Dokument erhält man, wenn man mein Profil aufruft. Dort habe ich den Link unter dem Punkt "Biografie" hinterlegt.
Den Link kopieren und in das Browserfenster einfügen, dann könnt ihr Adresse, Telefonnummer und alles andere Wissenswerte nechlesen.

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1344147 - 24.06.18 14:07 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: uri63]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Was ich vergessen habe... eine kurze Rückmeldung wer kommt, wäre nett.
Damit ich die ungefähre Anzahl der Sitzgelegenheiten organisieren kann.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1345294 - 03.07.18 14:37 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
florentine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Bernd!

Ich würde gerne zum nächsten Treffen kommen - 10.7. um 19h im Café Lichtburg, hab ich das richtig verstanden?

Viele Grüße,
Florentine
Nach oben   Versenden Drucken
#1345295 - 03.07.18 14:40 Re: Radlertreff Berlin [Re: florentine]
florentine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Äh, nein, jetzt seh ich erst die aktuellen Nachrichten...
Ok - darf ich auch ganz unbekannterweise zum Grillen kommen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1345296 - 03.07.18 14:42 Re: Radlertreff Berlin [Re: florentine]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: florentine
Hallo Bernd!

Ich würde gerne zum nächsten Treffen kommen - 10.7. um 19h im Café Lichtburg, hab ich das richtig verstanden?

Viele Grüße,
Florentine

Hallo FLorentine,

das mit dem Café Lichtburg hast du leider falsch verstanden, da müssen wir unseren Berliner "Privatmod" noch mal beauftragen den Startbeitrag zu ändern... träller grins
Wo das nächste Treffen stattfindet steht genau 3 Beiträge über deinem Beitrag. Ich lasse dir die genauen Infos per PN zukommen.

VG

Bernd

Geändert von BaB (03.07.18 14:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1346090 - 08.07.18 06:02 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Komme auch. Mit marinierten Hähnchenschenkel.
Und ich evtl. offiziell verifiziert?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1346269 - 09.07.18 12:01 Re: Radlertreff Berlin [Re: drachensystem]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: drachensystem
Komme auch. Mit marinierten Hähnchenschenkel.
Und ich evtl. offiziell verifiziert?

Keine Ahnung, Toxxi ist m.W.n. nicht anwesend.

Bis morgen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1346275 - 09.07.18 13:31 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Thoralf ist auf keinen Fall morgen anwesend. Ich kann aber gerne anbieten, die nötigen Unterlagen zu übergeben.

Bitte Kopie des Personalausweises nicht vergessen!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1346280 - 09.07.18 13:56 Re: Radlertreff Berlin [Re: radhexe]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: radhexe
Bitte Kopie des Personalausweises nicht vergessen!
Wozu brauche ich eine Kopie des Persos? Lässt Uwe mich sonst nicht in sein "Refugium"? zwinker

Bis morgen ! schmunzel

Geändert von BaB (09.07.18 13:58)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1346281 - 09.07.18 13:58 Re: Radlertreff Berlin [Re: radhexe]
Thomas S
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.497
Bevor Ihr Euch die Mühe macht, würde ich mit dem Team kommunizieren, ob das überhaupt möglich ist, mittelbar die Verifizierung durchzuführen. Wenn ich das richtig verstanden haben, beruht die Verifizierung ja darauf, dass man sich persönlich bei einem bestimmten Personenkreis ausweist.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1346296 - 09.07.18 15:38 Re: Radlertreff Berlin [Re: radhexe]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Die Verifizierung muss persönlich stattfinden.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1346304 - 09.07.18 17:16 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: uri63]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Eine nicht verifizierte Ente flattert nach Feierabend noch kurz beim Arzt vorbei, sollte aber bis 18 Uhr mit Sucuk, Tomate und Fladenbrot im Wedding eintreffen. grins
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1346322 - 09.07.18 18:53 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: uri63]
Randonneur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Deutschland

Ich werde morgen auch mit einem Grillwürstchen vorbeischauen.

VG, Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1346512 - 11.07.18 08:34 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: Randonneur]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Danke Uwe, für die Bereitstellung der Location!

Der angekündigte Regen hat es gut mit mir gemeint schmunzel ... war kaum zu Hause, ging es los!

Gruß Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1346521 - 11.07.18 10:33 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: uri63]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Lieber Uwe,

dir und deiner Frau herzlichen Dank für den Einlass :-) in euren wundervollen Hof und eure Mühe und allen für den schönen kulinarischen Abend!

Das 5 jährige Jubiläum hätte nicht besser begangen werden können ....und ja, der Regen kam viel später !

( Thoralf war nicht da!.............
...;-))))...duckundweg )

Geändert von radurlauberin (11.07.18 10:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1346581 - 11.07.18 18:11 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: uri63]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo Uwe,

auch ich möchte mich bei Dir und Deiner Frau für den netten Abend bedanken. Es war ein schönes Treffen in guter Ambiente.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1346718 - 12.07.18 15:48 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: Stefan aus B]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Ich schließe mich dem Dank an!

Die Kundenzeitschrift meines Vermieters gibt's übrigens auch online ;-)
Klick
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1346743 - 12.07.18 17:56 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: sascha-b]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Freut mich, das es euch gefallen hat, war auch schnell aufgeräumt, da alle mit angepackt haben.

Können wir nächstes Jahr wiederholen.

Grüsse uwe

Geändert von uri63 (12.07.18 17:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1346956 - 15.07.18 09:18 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: uri63]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Irene,

hallo Uwe,

wenn auch reichlich spät (mich hat leider eine Erkältung erwischt) einen dicken Dank an euch für die Mühen, die ihr auf euch genommen habt. bravo
Eurer "Grillparadies" ist wirklich genial, Uwe hatte nicht zu viel versprochen, und war optimal für die "kleine" Jubiläumsfeier des Berliner Reiseradlerstammtisches.

Liebe Grüße

Britta und Bernd

PS: Es blieb noch ein Esslöffel mit schwarzem Griff über, der Besitzer melde sich bitte bei mir.
Nach oben   Versenden Drucken
#1349803 - 07.08.18 21:51 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

In der Hoffnung, das sich der Sommer noch ein paar Tage hält wird das nächste Treffen mal wieder im Biergarten Loretta am Wannsee sein (Dienstag, 14.8.2018, 19 Uhr).

LG

Bernd

PS: Der schwarze Löffel... vermisst den niemand? erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
#1349825 - 08.08.18 08:01 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675

Na hoffentlich hält sich dieser Ausnahme-Sommer mit den Temperaturen nicht, dann täte ich sehr gerne kommen.
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1349826 - 08.08.18 08:05 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: drachensystem]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: drachensystem
Na hoffentlich hält sich dieser Ausnahme-Sommer mit den Temperaturen nicht...

Einspruch! dagegen

Ich habe auf meiner dreiwöchigen "Sommer"radtour genug in kalten und verregneten Biergärten gesessen!!! entsetzt Letztes Jahr genauso!!! böse

Das muss ich jetzt alles nachholen. Ich möchte endlich auch mal im Warmen sitzen. bier2

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1350071 - 10.08.18 07:16 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: drachensystem]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Jetzt haben die Miesepeter erfolgreich den Herbst herbeigeredet... weinend Wenn am Dienstag abend auch so ein kaltes und windiges Wetter ist wie heute früh, dann sehe ich mich noch nicht im Loretta sitzen.

Wer hier nochmal für schlechtes Wetter plädiert, bekommt mindestens 4 Wochen Sperre!!! böse

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 33 von 55  < 1 2 31 32 33 34 35 54 55 >

www.bikefreaks.de