Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 3 unsichtbar), 290 Gäste und 676 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
Off-topic #1293153 - 13.07.17 10:39 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: derSammy]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hab' auch die 12V für die Serien 1 und 3 gefunden.
Hiernach benötigen Geräte der Serie 5 6V.
Hängt also sehr vom Model ab.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1293176 - 13.07.17 12:23 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: olafs-traveltip]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Ich guck das Netzteil heute Abend mal an...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1353222 - 07.09.18 10:39 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Martina]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
In Antwort auf: Martina
So jetzt häng ich mich doch mal mit einem elektrischen Gerät an, das noch gar keiner erwähnt hat: den elektrischen Rasierer.

Ich hänge mich mal an diesen alten Faden an. Nachdem ich früher zum Thema USB-Rasierer nur Schrott gefunden hatte, gibt es mittlerweile etwas ganz Brauchbares. Nach ein paar Tagen Gebrauch finde ich ihn etwas grob zur Haut und an der Grenze zu gehörschädigend, aber rasieren tut er fast besser als meine alter Braun. Mit 112g vs. 320g für den Braun (inkl. Netzteil) eine echte Alternative, vom Platzbedarf mal ganz abgesehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1353224 - 07.09.18 10:43 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Dergg]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Der schwarz-silberne Braun Series 7 ist ergebnisorientiert das Beste, was ich je hatte. Da relativiert sich auch der Preis. Und der Akku hält 19-20 Tage. Was will mann mehr.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1353228 - 07.09.18 11:34 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: iassu]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
Ich habe nur einen ziemlich alten Braun 3. Irgendwann hatte ich es mal zwecks Gewichtseinsparung mit dem Teil - Ebay 362420897114 - versucht, leider total untauglich.

Mir gehts aber auch nicht um den Alltag, sondern um Gewicht/Platzbedarf auf Reisen. Da dürfte sich der Braun 7 vom Braun 3 kaum unterscheiden. Der Sichler sollte für ein paar Wochen Urlaub OK sein, ich finde ihn jedenfalls ausreichend, die Einsparung vom 200g zu rechtfertigen.

Für 16 Euro incl. Versand kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Da kostet bei Braun der Scherkopf ja schon fast das doppelte.

Nachtrag: Was ich noch vergessen hatte: entgegen dem Katalog kam er sogar inklusive eines USB-Netzteils.

Geändert von Dergg (07.09.18 11:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1353229 - 07.09.18 11:54 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Dergg]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Dergg
Mir gehts aber auch nicht um den Alltag, sondern um Gewicht/Platzbedarf auf Reisen.

Heißer Tipp: Schon mal einen Nassrasierer in der Hand gehabt? zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1353230 - 07.09.18 11:58 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: veloträumer]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Wollt ich auch vorschlagen schmunzel zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1353231 - 07.09.18 12:00 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: veloträumer]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
In Antwort auf: veloträumer
Heißer Tipp: Schon mal einen Nassrasierer in der Hand gehabt? :zwinker

Das war eine Antwort auf eine nicht-gestellte Frage. Dürfte davon abgesehen mit Pinsel und Rasierseife bez. Größe/Gewicht nicht besser dastehen.

Hier nochmal die Größenverhältnisse gegenüber dem Braun. Interessant ist, daß das Scherblatt nur ca. 5mm schmaler ist. Man braucht also kaum länger.

Nach oben   Versenden Drucken
#1353234 - 07.09.18 12:35 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: veloträumer]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: veloträumer
Heißer Tipp: Schon mal einen Nassrasierer in der Hand gehabt? zwinker
danach sehe ich aus wie nach einem Kettensägenmasaker weinend.
Ich bevorzuge einen Braun MobileShave. Anstelle der Batterien verwende ich Mignon-Akkus. Die habe ich eigentlich immer auf Reisen dabei.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1353237 - 07.09.18 13:19 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Wuppi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Überall auf dieser Welt gibts nette Menschen, die einem die Haare kürzen. Das steigert das eigene Wohlbefinden und die Einheimischen verdienen auch ne Mark.

Bitte dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1353245 - 07.09.18 15:33 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Wuppi]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Wuppi
Ich bevorzuge einen Braun MobileShave. Anstelle der Batterien verwende ich Mignon-Akkus. Die habe ich eigentlich immer auf Reisen dabei.

Gruß Rolf
Habe ich auch, rasiert ganz gut, nur der kleine runde Langhaarschneider taugt kaum was - ist inzwischen auch hinüber. Haben sich am Hals ein paar querwachsende Haare ausgewachsen, sind die mit ihm nicht mehr zu rasieren, dann muss ne Schere her.

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1353246 - 07.09.18 15:33 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Juergen]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Wie er leibt und lebt.....

J.
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1353249 - 07.09.18 16:00 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Juergen]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
In Antwort auf: Juergen
Überall auf dieser Welt gibts nette Menschen, die einem die Haare kürzen.

Täglich zum Friseur zwecks Bartscheren? Tolle Alternative. Dürfte kaum in den finanziellen, zeitlichen und organisatorischen Rahmen des durchschnittlichen Radreisenden passen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1353250 - 07.09.18 16:02 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Dergg]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Ne gute Nassrasur muss man ja nicht täglich machen, vom Barbier hälts wohl noch einen Tag länger.

Sammy,
Der auch mit gewichtsoptimiertem Nassrasierzeug unterwegs ist.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1353253 - 07.09.18 16:33 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: derSammy]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
Sonnencreme über die Bartstoppeln zu schmieren finde ich aber unappetitlich. Außerdem sehe ich auf Radreisen auch ohne 3-Tage-Bart abgerissen genug aus. Davon abgesehen ist die Rasur mit dem vielfach benutzten klassischen Messer bei unbekannten Friseuren in Zeiten von HIV und Hepatitis C auch ein nicht zu unterschätzendes Gesundheitsrisiko.
Nach oben   Versenden Drucken
#1353255 - 07.09.18 16:55 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Dergg]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Du rasierst dich ernsthaft täglich auf einer Radreise? Bei 1- 1,5 Wochen nehme ich nichtmal was mit... erstaunt
Wenn ich mir den Klotz von dir weiter oben so anschaue, ja, ein Nassrasierer mit einer kleinen Dose Rasierschaum ist kleiner und leichter. Pinsel und Rasierseife?
Nach oben   Versenden Drucken
#1353257 - 07.09.18 17:10 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Wuppi]
AndreMQ
Nicht registriert
In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: veloträumer
Heißer Tipp: Schon mal einen Nassrasierer in der Hand gehabt? zwinker
danach sehe ich aus wie nach einem Kettensägenmasaker weinend.
Ich bevorzuge einen Braun MobileShave. Anstelle der Batterien verwende ich Mignon-Akkus. Die habe ich eigentlich immer auf Reisen dabei.

Gruß Rolf
Naßrasieren unter hygienisch zweifelhaftem Umfeld ist mir auch zu riskant, habe ebenfalls den MobileShave , allerdings die etwas einfachere Version M-60. Ohne Akkus 118g.
Nach oben   Versenden Drucken
#1353258 - 07.09.18 17:10 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Avante]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
Hättest Du den Faden verfolgt, wüßtest Du, daß von den Klötzern im Bild nur der rechte relevant ist, Maße in mm: 94x55x25 zu 112g. Da dürfte selbst der eine einfache Klinge plus kleine Rasierschaumdose nicht hinkommen. Daß man ein USB-Ladegerät ohnehin dabei hat, davon gehe ich aus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1353259 - 07.09.18 17:18 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Juergen]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Juergen

Siehst super aus (wie immer). Wurde das Foto vor oder nach der Behandlung gemacht?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1353261 - 07.09.18 17:25 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Dergg]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Rasierschaumdose?
Ich habe auf Reisen immer normale Seife mit. Das geht auch zum rasieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1353266 - 07.09.18 17:57 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Juergen
Die Blonde kenne ich irgendwoher ... lach
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1353271 - 07.09.18 19:03 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: BeBor]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
bohey..... schmunzel
Nachher!

@Andreas
Haste ne Tel.Nummer grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1353274 - 07.09.18 19:23 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Juergen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Juergen
Überall auf dieser Welt gibts nette Menschen, die einem die Haare kürzen.

Brauchichnich... lach Und praktischerweise auch kein Rasierzeug. grins

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1353277 - 07.09.18 20:02 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Dergg]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Dergg
In Antwort auf: veloträumer
Heißer Tipp: Schon mal einen Nassrasierer in der Hand gehabt? :zwinker

Das war eine Antwort auf eine nicht-gestellte Frage. Dürfte davon abgesehen mit Pinsel und Rasierseife bez. Größe/Gewicht nicht besser dastehen.


Natürlich ist er leichter, Pinsel und Spezialseife brauche ich nie, einfach unter der Dusche ratsch.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (07.09.18 20:02)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1353278 - 07.09.18 20:13 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: panta-rhei]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
Da würde ich erst Recht aussehen, als hätte Dracula gerade reingebissen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1353283 - 07.09.18 21:32 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: Dergg]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
in britisch Indien stört das halt niemanden.... teuflisch
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1353480 - 10.09.18 09:54 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: iassu]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hardcorereiseradler nehmen den Bunsenbrenner mit.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1353572 - 10.09.18 18:19 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: cyclerps]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Da gibts auch die "Umkehrcreme" - da wächst der Bart er nach innen und man kann ihn abbeißen.....

bier Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1353602 - 10.09.18 21:49 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: FordPrefect]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: FordPrefect
Da gibts auch die "Umkehrcreme" -
hast du da mal einen Link schmunzel

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1353637 - 11.09.18 07:08 Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik [Re: cyclerps]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: cyclerps
Hardcorereiseradler nehmen den Bunsenbrenner mit.
Schon die alten Germanen, so lernte ich vor mehr als sechs Jahrzehnten in de Schule, stutzten sengend ihre Bärte. Dazu benutzen sie dünne, einseitig glühende Holzscheite oder glühende Schalen von Walnüssen...
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de