Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Velocio, Uli S., Sworks, dmuell, Larry_II, Radwandler, 7 unsichtbar), 349 Gäste und 1002 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534114 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1033 - 13.07.01 20:42 mountainbike -wahl????
goofman
Nicht registriert
Hallo!
Hoffe, daß ich hier Hilfe bekomme! Möchte mir ein Mountainbike (zw. ca 1000 und 1200 DM) kaufen! Muss nicht ein Fully sein, vorne ne Gabel würde mir schon super reichen!
Gibts in dieser Preisklasse irgend eine Referenz??? Und welche Rahmengrösse würdest du mir empfehlen bei einer Köpergrösse von 186 cm???

Also, schon mal vielen Dank und schöne Grüsse aus München!



__________________
life your life, do you feel right


Nach oben   Versenden Drucken
#1034 - 13.07.01 21:42 Re: mountainbike -wahl???? [Re: Anonym]
Frankinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Zitat:
"... vorne ne Gabel würde mir schon super reichen!"
Ja eine Gabel am Rad kann nicht schaden grins.
Nach oben   Versenden Drucken
#1036 - 14.07.01 23:54 Fully wäre in der Preisklasse.. [Re: goofman]
orangina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
...auch auf KEINEN FALL empfehlenswert!

Des Weiteren hängt die Wahl des Fahrrades von Deinen Bedürfnissen ab - wenn Du 'nen Händler vor Ort benötigst, kommen internet-discount-Marken wie www.canyon.de etc. nicht in Frage ... ansonsten wäre das 'ne Überlegung wert! Canyon setzt mit Sicherheit Masstäbe! Absolute billig-discount-Angebote gibt's bei www.bike-discount.de (Hausmarke RADON - da ist aber nicht viel mit bike als Lebensgefühl oder Image....)

Ansonsten kommen wohl Marken wie CUBE für Dich in Frage - die erhälst Du beim Händler zu Hause - wenn Du Glück hast!

Rahmenhöhe kann man NICHT nur anhand der Körpergrösse festlegen - da spielen die Körperproportionen auch noch 'ne nicht zu unterschätzende Rolle!

Bleibt mir nur zu sagen, dass beim Radkauf tausend und eine Faktoren mitspielen, die man nicht mal eben so im Forum klären kann --> du musst auf 'nem bike sitzen, und sagen: Jupp, dat isse'scool

Hoffe, Dir 'nen paar Anregungen gegeben zu hahen

Gute N8
christian

Nach oben   Versenden Drucken
#1041 - 15.07.01 17:21 Re: mountainbike -wahl???? [Re: goofman]
*goofman*
Nicht registriert
Hi! Vielen Dank für die vielen Antworten!!! Das mit der Rahmenhöhe hab ich schon geklärt, für mich käm am besten ein 20 oder 21 Zoll (laut Berechnung) in Frage! Aber ich schätze, am besten wird sein, wenn ich mich mal draufsetze und ausprobiere!

In einem anderem Forum wurde mir mitunter zu folgenden Bikes geraten:

- Red Bull Bunny Hop AL 100 (od. AL 150)
- Cube Limited 1
- Merida Miami

Hat jemand Erfahrung mit den o. g. Firmen oder Bikes???

P.S.: Auch schrauben wär für mich kein Problem.... macht sogar Spass! Wird wahrscheinlich auch die beste (und einzige) Möglichkeit sein!!!

vielen Dank!
*goofman*

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de