Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (macbookmatthes, Räuber Kneißl, hansano, 2171217, Meillo, H-Man, 4 unsichtbar), 332 Gäste und 639 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#911 - 28.06.01 11:41 Triatlon-Lenker, Sattel, Pedal
axel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hat jemand Erfahrungen bei 26" Reiserad mit
einen Triatlon Aufsatz wie dem Syntace C2 gemacht?
z.B. Montage, Verkürzung (Vorbau), Fahrerfahrung

Lohnt sich der Act und der Preis?

Und wie war das mit den Brooks Sätteln?
(baue grerade ein Rad auf)
Gib es da wirklich keine komfortablere oder
einfachere Alternative? Wenn nun doch Brooks
dann welchen? Prof.?
Ich fahre im Jahr 10-14t km. im Rennsattel aber
die Brooks sind wirlich so ne Sache.grins

Die SPD 324 sind ok - oder hat jemand was anderes
erlebt?

Ich danke euch für euer Hilfe und Tipps.

Nach oben   Versenden Drucken
#913 - 28.06.01 18:21 Re: Triatlon-Lenker, Sattel, Pedal [Re: axel]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Hi axel,

fahre den Syntace C2 seit ein paar Jahren an meinem 26" Reiserad. Ist nur auf längeren, flachen Strecken zu benutzen, am besten auf Asphalt. Dann allerdings auch nicht durchgehend (z.B. eine Stunde am Stück), da durch die nach vorne gebeugte Position der Sattel mit der Zeit an gewissen Stellen drückt. Nicht umsonst haben die Tri-Fahrer ihren Sattel leicht nach vorne geneigt...

Aber trotz dieser Nachteile bleibt der C2 an meinem bike, es ist einfach zu schön manchmal das Tempo eine Zeit lang zu erhöhen grins.

Damit die Armauflage möglichst tief (unterhalb des Sattels) liegt, habe ich gleich auch den Vorbau gegen einen mit flacherem Winkel getauscht. War eh nötig, wegen Umstellung auf Aheadset. Von der Geometrie her ist es ein guter Kompromiss geworden, finde ich persönlich.

Zufällig ist am selben bike auch ein Brooks (Swift) montiert, der die ersten 10.000km nicht gerade höchsten Komfort bot. Aber jetzt ist er eingefahren und so schnell kommt kein anderer dran. Einer mit Federung (Swift hat keine) ist für Reisen vielleicht noch besser.

Siehe auch Welcher Sattel? im selben Board.
Nach oben   Versenden Drucken
#1006 - 09.07.01 15:25 Re: Triatlon-Lenker, Sattel, Pedal [Re: axel]
Jörg
Nicht registriert
hi axel
fahre das centurion Lahsa comfort ein alu 26" reisefully bin gerade von meiner alpenumrundung zurück.
Mein Lenkeraufsatz ein Profile habe ich wesentlich weniger benutzt als im training trotzdem bleibt er auf jeden fall dran,Sattelspitze muß leicht runter und sattel eigentlich auch mehr vor.
Mein sattel ein Brooks team professinal ist auch nach 3500 km immer noch gut hart...ist mir aber lieber fahre sonst Flite.
Geniale Pedale die hmmmm äääh 535 oder 545 halt die mit dem Alu "Bärentatze rum ,verteilt den Druck besser vom Pedal und sind preiswert.
Als super haben sich meine Shimano Sandalen SD-60 erwiesen zu 80% im Dauereinsatz ecccht suuuper.Nur wenn sie nass werden dehnen sie sich ein wenig,ansonsten hervorragender Laufkomfort wenn 2 Nummer größer als normal unbedingt anprobieren.
Kette recht öööög

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de