Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1460612 - 27.02.21 08:12 Brouter mit Locus und Jelly2 Handy Android 10
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
HI,

ich habe eine Jelly2 mit Android 10 neu im Betrieb. Jetzt habe ich folgendes Problem das scheinbar schon jemand im Locus Forum gepostet hat. Jedoch kam dort keine Antwort die ich verstanden habe. Auch wenig Antworten. Hier der Post: LINK

Bitte keine fremden Texte posten. Zur Erläuterung siehe hier.

Das trifft es genau wie bei mir. Nur das ich ein LG9er habe wo es problemlos geht. Und auf meinem Unihertz Jelly2 Android 10 nicht geht. Fehlermeldung gleich.

Hat Jemand eine Idee? Wenn wo könnte man nachfragen. Locusforum scheint schwierig zu sein. Da schaffe ich nichtmal die Registrierung...

Schöne Grüße Jürgen

Geändert von Keine Ahnung (27.02.21 19:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1460619 - 27.02.21 12:03 Re: Brouter mit Locus und Jelly2 Handy Android 10 [Re: schneller66]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Nur eine Idee - Speicherkarten-Konzept ...

Man kann die Karte als internen und externen Speicher definieren und hat je nach getroffener Entscheidung noch einiges in Android einzustellen. Das geht nach wie vor, ist aber in Android 10 nicht mehr so offensichtlich.

mMn ist die Voreinstellung in Android 10, dass die Karte beim ersten Einstecken abgefragt, ini-Dateien drauf geschrieben und Verzeichnisstrukturen angelegt werden. Die Karte wird als interner Speicher eingebunden, wenn man es nicht bewusst abstellt. Solange man die Karte nicht mehr raus nimmt, fällt da gar nicht auf.

Hat man nun doch extern gewählt, dann muss man häufig noch die Pfade Apps deklarieren und die Lese/Schreibrechte Rechte einstellen. Darauf deutet die Fehlermeldung hin. Wenn er vorher ein Samsung 5 und Android 6 hatte, dann war das dort vermutlich noch alles extern.


Wenn man nicht weit reist und dafür immer noch viele Karten braucht, um z.B. Offline-Karten abzulegen, dann lohnt sich es sich nicht mehr, sich damit zu beschäftigen. Es gibt auch immer weniger Apps, wo man die erforderlichen Einstellungen noch vornehmen kann. OruxMaps unterstützt das externe Konzept noch, Locus kenne ich nicht.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1460785 - 01.03.21 08:36 Re: Brouter mit Locus und Jelly2 Handy Android 10 [Re: tirb68]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

so ich habe weiter getestet... leider geht das Phone zurück. Finde es klasse was die Form und die Leistungsfähigkeit angeht. Nur leider scheint es extrem viel Bugs zu haben in der Software. Locus und Bikecomputer schalten einfach ab wenn das Teil in den Sperrbildschirm geht. Alle Ausnahmen in Sachen Akku Optimierung gegeben... Funktioniert bei LG8 mit Android 10 ohne Probleme. Bei Jelly leider nicht... schade. Aber scheinbar nutzen die Meisten ihre Handys nur um Whatsapp zu lesen und zu telefonier und zu surfen...das geht alles sehr gut mit dem Jelly2...

Wenn noch Jemand das Teil hat... gerne Infos ob in Zukunft die Bugs weg sind. Dann würde ich sofort wieder kaufen... Schöne Grüße Jürgen der es schade findet das keine große Handy Firma mehr kleine Geräte baut...
Nach oben   Versenden Drucken
#1461103 - 04.03.21 09:15 Re: Brouter mit Locus und Jelly2 Handy Android 10 [Re: schneller66]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

ich habe es gefunden. Im Smartmanager muss noch für Locus und Brouter jeweils die Erlaubniss zum öffnen anderer Apps/Links gegeben werden. Auch sonst habe alle Zugriffsbeschränkungen dieser Apps sowie Akku optimieren aufgehoben.

Der Durchbruch war die Einstellung im Smartmanager. Es läuft jetzt mit Brouter als offline Navigation in Locus...unter Android 10 auf dem Jelly2.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de