Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (HanjoS, KaRPe, Tom72, iassu), 468 Gäste und 298 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26985 Mitglieder
90877 Themen
1396666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3305 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#957267 - 17.07.13 10:43 Lackierung mit Rissen durch Sattelstütze
drahteseldompteur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hi,

bei meinem Patria Terra haben sich im Bereich der Sattelstützenklemmung Risse im Lack auf der Vorderseite gebildet. Es soll an der zu fest angezogenen Sattelstütze liegen. Dabei wurde die Stütze seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr verstellt. Höchstens der Händler beim Service. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht?

Grüße
Gunnar
Autofrei und Spaß dabei..

Geändert von drahteseldompteur (17.07.13 10:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#957281 - 17.07.13 11:05 Re: Lackierung mit Rissen durch Sattelstütze [Re: drahteseldompteur]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5433
Hat die Stütze denn den richtigen Duchmesser für den Rahmen? Aber nicht nur aufgedruckt, sondern auch gemessen?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#957282 - 17.07.13 11:06 Re: Lackierung mit Rissen durch Sattelstütze [Re: thomas-b]
drahteseldompteur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hi,

davon gehe ich aus. Das ist die original Sattelstütze. Es denke schon, das die passt.

Grüße
Gunnar
Autofrei und Spaß dabei..
Nach oben   Versenden Drucken
#957285 - 17.07.13 11:10 Re: Lackierung mit Rissen durch Sattelstütze [Re: drahteseldompteur]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5433
Also ich hatte an einem Rad eine 27,2er Stütze Verbaut und die nicht richtig fest bekommen. Gemessen hatte die aber nur max. ~27,05mm, Hier war die Klemmung aber nicht am Rahmen angelötet, sondern die Edelstahlschelle von Surly.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de