Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
34 Mitglieder (atti, jochenfranke, Wuppi, Homo Velopedis, Holger, Hasenbraten, 11 unsichtbar), 43 Gäste und 300 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90582 Themen
1391409 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3309 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#939296 - 21.05.13 12:15 Fähre Porto Torres - Marseille
walthari
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Für den Sommer planen wir eine Tour über Korsika nach Sardinien und von dort wieder zurück nach Marseille. Die einzige von der Zeit her vernünftige Fährverbindung ist die von Porto Torres nach Marseille, die von der Gesellschaft La Méridionale betrieben wird. Dazu zwei Fragen an die Fährleute unter uns:

1. Muss die Fähre im Voraus gebucht werden? So wie es ausschaut, muss man zwingend Pullmannsitze buchen, was ich für Unsinn halte, denn nachts wollen wir auf dem Deck schlafen und nicht in irgendwelchen peinigenden Sitzen...
2. Kann das Rad ggf. verpackt und damit kostenlos mitgenommen werden - würde uns 34 € sparen? Für den Zug in Frankreich müssen wir die Räder sowieso verpacken, wir haben das Material also dabei...

Vielleicht hat jemand mit der Méridionale bereits Erfahungen gemacht?
Danke schon mal!

Gruß
walthari
Nach oben   Versenden Drucken
#939335 - 21.05.13 13:56 Re: Fähre Porto Torres - Marseille [Re: walthari]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12452
In Antwort auf: walthari
1. Muss die Fähre im Voraus gebucht werden? So wie es ausschaut, muss man zwingend Pullmannsitze buchen, was ich für Unsinn halte, denn nachts wollen wir auf dem Deck schlafen und nicht in irgendwelchen peinigenden Sitzen...

Hast du dir die Fähren mal angesehen?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#939775 - 22.05.13 16:30 Re: Fähre Porto Torres - Marseille [Re: StephanBehrendt]
walthari
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Na ja, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt - danke für den Link! Ist nett zum Sitzen, aber nicht für eine ganze Nacht, wenn ich draußen ein Deck habe, auf dem ich ohne Zuschlag auf meiner Isomatte pennen könnte.

Die Frage ist da eben, ob man einfach im Hafen noch hintuckern kann und dann ohne weitere Reservierung einen Platz an Deck bekommt. Über die Hotline ist eine Kontaktaufnahme aus Dtl. leider nicht möglich.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de