Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (amati111, 1 unsichtbar), 162 Gäste und 871 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Themenoptionen
#228890 - 19.02.06 08:54 Fotos für Chile
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola @ll

Mariela braucht eure Hilfe.

Sie Arbeitet mit an einer Kampagne damit man in Chile die Fahrräder mit der Eisenbahn mit nehmen kann. Sie braucht Fotos wo man Fahrräder in den Wagons zu sehen sind. Vielleicht hat einer von euch auch Fotos von Wagon (außen).
Ihr könnt die Fotos an meine Email Bicitour@Aol.com (Bitte Thema Fotos für Chile) und ich leite es weiter. Oder ihr Sendet die Fotos Direkt an Mariela mariela@ciclonautas.cl.

Ach ja noch was Schreibt bitte in welches Land /Stadt das Foto aufgenommen wurde.

Ich Danke euch Herzlich für die Fotos.

Geändert von José (19.02.06 10:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#229014 - 20.02.06 10:07 Re: Fotos für Chile [Re: José María]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
aber gern, zwei Bilder sind an dich unterwegs
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#229060 - 20.02.06 14:39 Re: Fotos für Chile [Re: José María]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.878
Ja, das habe ich schon von Mariela gelesen. Es geht aber um reguläre Transporte, da habe ich wahrscheinlich keine Bilder. Ich gucke aber nochmal nach.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#229120 - 20.02.06 20:05 Re: Fotos für Chile [Re: bikebiene]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola bikebiene,
deine Fotos sind schon in Chile Gracias.

@ falk
hast du vielleicht Fotos vom Wagon?

@ll
Habt ihr keine Fotos vom Zugabteil wo Fahrräder zu sehen sind? Schaut bitte mal nach vielleicht findet sich ein paar Fotos. Es währe ja schön wenn auch durch unsere Unterstützung in Chile bald die Züge mit Zugabteil für Fahrräder fahren. Da würden viele Reiseradler von Profitieren.

Geändert von José (20.02.06 20:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#229124 - 20.02.06 20:20 Re: Fotos für Chile [Re: José María]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Ein habe ich:

Fahrrad in Chile

Zu blöd, man sieht das Rad nur, wenn man weiss wo ist ist. Am Boden, wenn man durch die geöfnete Türe schaut. Sorry.
Zugfahrt von Talca nach Temuco.

Danke übrigens wegen dem Hinweis "Jerrez de la Fronterra".
Werde es bei der nächsten Überarbeitung einbauen.

Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#229130 - 20.02.06 20:36 Re: Fotos für Chile [Re: ALPHA]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Peter,
sie braucht Fotos von Zugabteil extra für Fahräder.

@ciclyst
Auch dein Foto ist jetzt in Chile Gracias.

@ll
Wie sieht es aus in den Nachbarländer gibt es da auch extra Zugabteil wie bei uns in Deutschland wo man das Fahrrad ab stellen kann?

Hola Suiza (Urs) , Austria und der Rest von Europa zeigt doch mal eure Zugabteil für Fahrräder.

Geändert von José (20.02.06 20:44)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #229131 - 20.02.06 20:37 Re: Fotos für Chile [Re: ALPHA]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.878
Hast du ein Foto von außen? Das Fahrzeug wirkt ziemlich europäisch. Na ja, interessant sind schon Kupplungen, Spurweite und Laufwerk. Chile soll ja wohl zumindest um Santiago herum 1668mm (+/-10) haben, so wie auch Argentinien als spanisches Erbe (6 kastillische Fuß). Leider gibt es kaum Bilder.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#229132 - 20.02.06 20:39 Re: Fotos für Chile [Re: José María]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.878
Von außen könnte ich was haben. Dumm nur, dass es im Wageninneren i.d.R. zu dunkel für chemische Fotos aus der Hand ist.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #229166 - 20.02.06 22:59 Re: Fotos für Chile [Re: Falk]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
In Antwort auf: falk

Das Fahrzeug wirkt ziemlich europäisch.

Hallo Falk,

auf der Strecke Temuco - Puerto Montt werden alte Renfe-Züge eingesetzt; da dies die Verlängerung der Strecke Talca - Temuco ist, könnte es sich um die gleichen handeln!? Siehe hier (naja, die Seite kennst du ja mit Sicherheit schon... bäh ). Foto von außen hier.

Gruß
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #229189 - 21.02.06 06:21 Re: Fotos für Chile [Re: Henki]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.878
Geikl, kannte ich alles noch nicht. Die Triebzüge der EFE können ihre Herkunft von CAF wirklich nicht verleugnen. Es sind ganz klar 592 oder 593 (die unterscheiden sich äußerlich nur durch die Art der Wiegenfederung, dafür ist das Bild aber zu klein). Die Spur sieht aus wire etwa Spanien.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #229205 - 21.02.06 09:36 Re: Fotos für Chile [Re: Falk]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Moin Falk,

schön dass ich dir eine Freude machen konnte... zwinker Ich bin halt kein Eisenbahn-Freak, deshalb weiß ich grad nicht, was CAF ist. Ich hatte nur neulich auf diesen Beitrag hin mal nach Eisenbahn und Chile gegoogelt, weil ich mich über diese Aktion gewundert hatte. Zu meiner Zeit in Chile (2002) waren nämlich die meisten Strecken stillgelegt, und auf den noch vorhandenen fuhren nur sehr selten sehr langsame Züge. Aber anscheinend hat mittlerweile eine Renovierungs- bzw. Wiederentdeckungswelle eingesetzt, das ist doch schön.

Gruß
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#229223 - 21.02.06 11:31 Re: Fotos für Chile [Re: Henki]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Es werden noch Fotos gesucht wo man das Fahrrad im Zugabteil sieht aus den Städten,

Köln-Bonn, Düsseldorf, Ruhrgebiet, Trier, Koblenz, Frankfurt am Main, Mainz, Würzburg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Freiburg, München, Augsburg, Nürnberg, Passau, Regensburg, Hof, Erfuhrt, Kassel, Leipzig, Dresden, Görlitz, Cottbus, Magdeburg, Hannover, Ösnabrück, Bremen, Emden, Hamburg, Lübeck, Flensburg.
Nach oben   Versenden Drucken
#229236 - 21.02.06 12:19 Re: Fotos für Chile [Re: José María]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hola José!
Interessant könnte vielleicht auch noch sein, parallel zu den Fotos, die offiziellen Seiten der verschiedenen Bahngesellschaften zum Thema Bahn + Rad, wie hier von der DB AG weiterzuleiten, evtl. mit einem kleinen Kommentar dazu.

Zusätzliche Infos - und auch Fotos - gibts auf Anfrage bestimmt auch beim ECF, genauer hier (ECF Bike & Train).
Interessant ist auch (zum Thema Rad + Bahn allg.) die letztens veröffentlichte Resolution des EU-Parlaments.

Forts. folgt.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#229328 - 21.02.06 19:44 Re: Fotos für Chile [Re: José María]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Hallo Jose,

Ich habe nur das eine Foto. Ich habe auch keines von außen.
Der Zug fuhr auf der Strecke "Talca - Temuco". Näheres auf meiner Homepage.
Ich saß im letztes Wagen. Ganz hinten, am Zugende wurde das Rad aufbewahrt. Wie gesagt, man sieht es auf dem Foto am Boden liegend. Ein Zugabteil gab es bei diesem Zug nicht. Ich weiß noch, das viel Theater gemacht wurde, ob das Fahrrad mitdurfte. Schließlich ging es dann doch, aber mit der Auflage, die Räder abzubauen. Obwohl es da hinten, wo kein Durchgangsverkehr war, niemanden stören konnte! Der Platz war vollkommen ausreichend, um das Rad mit montierten Rädern aufrecht hinzustellen, ja es wäre dann für die wenigen Fahrgäste, die da hinten ein und aussteigen auch nicht so hinderlich gewesen, da das Rad dann weniger Bodenfläche beansprucht hätte.
Aber über so was lohnt sich nicht zu diskutieren.

Also, ein anderes Bild habe ich nicht.

Gruß,
Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de