Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft?

von: hal23562

Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft? - 19.04.18 17:16

Ich suche schon seit längerer Zeit einen komplett schwarzen Schaftvorbau für eine 1" Gewindegabel mit ca. 230 mm Schaftlänge und 8 - 10 cm Ausladung (fest oder verstellbar).
Gefunden habe ich sowas bisher nur in silber oder mit schwarzen Vorbau/silbernen Schaft. Mein derzeitiger Vorbau mit 18 cm Schaftlänge ist mir etwas zu kurz. Längere ganz schwarze fand ich bisher nicht.

Nach etlichen Herstellern und Händlern nun hier die Frage: Hat jemand einen Tipp bei welchem Hersteller/Händler man derartiges bekommt?

Danke schon mal - HAL
von: aazzaa

Re: Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft? - 19.04.18 18:14

Moin moin,

dieser dürfte zu deiner Beschreibung passen... klick
von: iassu

Re: Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft? - 19.04.18 20:48

In Antwort auf: aazzaa
...dieser dürfte zu deiner Beschreibung passen... klick

=>
In Antwort auf: hal23562
...und 8 - 10 cm Ausladung ...
von: Stylist Robert

Re: Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft? - 19.04.18 21:31

Den Origin8 Pro Fit ATB Schaftvorbau gab es in annähernd deiner gesuchten Version.
Aber frag mich bitte nicht, wo noch erhältlich...
von: Stylist Robert

Re: Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft? - 19.04.18 21:57

Da wäre noch der XLC Comp ST-T18 Vorbau, den es neben der 180mm Länge auch in 230mm Länge gibt. Die Suche nach Angeboten überlasse ich aber dir, da es zu viele Treffer in 180mm Länge gibt... zwinker

https://www.toma-versand.com/XLC-XLC-Comp-Vorbau-ST-T18-R222mm-f-1Zoll-Gabel-95mm-schwarz-180
von: Stylist Robert

Re: Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft? - 19.04.18 22:21

Eine Alternative könnte im Notfall noch eine Vorbauerhöhung sein,
wobei ich an der Verdrehsicherheit noch zweifele... unsicher
von: hal23562

Re: Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft? - 20.04.18 11:54

Hallo Robert,

ja, der XLC wärs gewesen. 230 mm hab ich allerdings bisher nur für 1 1/8" gefunden. Die Vorbauerhöhung von B.O.C. ist bisher die einzig sinnhafte Alternative wie es scheint und würde wohl auch funktionieren. Na ja, vielleicht kommt ja noch was.

Schon einmal Danke an alle für die Tipps.

HAL
von: macbookmatthes

Re: Kpl. schwarzer Schaftvorbau mit 230 mm Schaft? - 20.04.18 13:08

Es gibt doch auch Rahmenbauer,

die Vorbauten individuell anfertigen (Uwe Marshall?). Mal fragen?