Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos"

von: schmadde

Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" - 31.08.12 09:20

In Antwort auf: velo 68
In Antwort auf: schmadde

Der Philips Reflektor ist deutlich besser als der von bumm.

Ich sehe es auch so, dass der Philips die einzige valable Konkurenz zum neuen Bumm ist,
vergleichen konnte ich beider aber noch nicht
wieso meinst du, dass der Philips besser ist?

Da ich den Luxos bisher noch nicht gesehen habe bezieht sich mein Vergleich ausschliesslich auf den alten Reflektor (der in den nicht-nahfeld-scheinwerfern und im edelux eingesetzt wird).

Der Philips hat hier ein viel breiteres und längeres Lichtfeld, das sehr homogen ist. Leider gilt das nur für die Akkuversion vom Philips. Die Dynamoversion ist zwar immer noch erheblich besser als cyo&Co. (breiteres Leuchtfeld), fällt aber bzgl. Homogenität und Helligkeit deutlich gegenüber der Akkuvariante ab. Der Reflektor ist halt auch etwas kleiner bei der Dynamoversion und die LEDs werden mit zu geringer Leistung betrieben (vermutlich verlangt die STVZO das so).