Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos"

von: schmadde

Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" - 31.08.12 08:01

In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: Strampeltier

Was *ich* sagen wollte ist: Es handelt sich hier nicht um komplizierte HighEnd-Technik. LED-Beleuchtung ist kein Hexenwerk.

Doch, einen tauglichen Reflektor bekommen nur wenige hin. Und bei der Elektronik muß man sich halt Gedanken machen wie man den Dynamo gut auslastet.

Der Philips Reflektor ist deutlich besser als der von bumm. Und andere Lampenhersteller gibts auch. Ich hoffe, wir bekommen da in Zukunft noch mehr zu sehen. Konkurrenz wäre hier durchaus vorteilhaft für den Konsumenten.

Zur Verarbeitung: den Cyo finde ich jetzt gar nicht mal schlecht, der ist einigermassen solide. Aber so manches andere was aus diesem Hause kommt (vor allem die Rücklichter) ist schon sehr klapprig. Der IQ fly mit seinem Vollkunsstoffdesign war IMHO eine Fehlkonstruktion. Die Steckverbinder sind auch recht korrosionsanfällig und unverlässig (ich bin dazu übergegangen, die Kabel fest anzulöten, seither hälts). Und über Ausfälle der Ixon IQ kann man seitenweise in den einschlägigen Foren lesen.

Hoffen wir, das der Luxos hier besser konstruiert ist.