Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos"

von: schmadde

Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" - 29.08.12 18:32

In Antwort auf: Lima-Mike
In Antwort auf: schmadde

In Antwort auf: jodi2

Was ist denn mit der 60/140 Lux Version, geht das nur mit Pedelecakku oder kann man das (illegal) auch am Normalrad nutzen?

Würde mich auch interessieren. Leider schweigt sich die Webseite von Bumm zu den technischen Daten aus


Lt. diesem Katalog-Update (S. 7ff) ist die 60/120 Lux Version für S-Pedelecs (bis 45 km/h) vorgesehen, da bei diesen die Versorgung der Lichtanlage aus dem Fahrzeugakku erlaubt sei.

Das ist aber keine Antwort auf unsere Fragen. Soweit war das ja schon bekannt. Interessant wären die elektrischen Anschlusswerte. Gleichstrom setze ich mal voraus dass notwendig ist, aber Eingangsspannungsbereich und notwendige Stromstärke wären interessant zu wissen. 12V/6W stellen für gängige Nabendynamos ohne Strombegrenzer kein Problem dar Zu Halogenzeiten sind viele so rumgefahren, Hochstromer wie SON oder DH-3N71 haben an zwei Halogenscheinwerfern mit HPR64 Birnchen eher 15V/8W geleistet. Ich denke, dass 10W problemlos aus einem Nabendynamo rausgehen werden.

Wäre halt interessant gewesen ob man mit Gleichrichter und/oder Pufferakku trotzdem so einen "E-Bike Luxos" betreiben könnte.