Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos"

von: HyS

Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" - 29.08.12 16:07

In Antwort auf: schmadde
Ich finde es nicht sinnvoll sich das Klapperzeug von bumm schönzureden, selbst wenn es trotzdem ein paar Jahre halten kann. Ich finde dass bei diesem Hersteller an Material und Verarbeitung doch übermässig gespart wird.

Was heißt das schönreden? wirr
Ich fahre seit 30 Jahren Bummlicher und da klappert nichts sondern ist alles gut und haltbar. Mehr wäre funktional gesehen eine Verschwendung. Da wo Metall nötig ist (oben am Kühlkörper) da ist es vorhanden und ansonsten reicht Kunststoff, der dazu auch noch leichter ist und nicht korrodiert. Wer Edelmaterialien will, kann ja Supernova-lights kaufen mit komplett Metall oder eben SON. Ich finde es gut das es auch noch eine preiswertere Variante gibt.