Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos"

von: kona

Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" - 29.08.12 13:12

In Antwort auf: JaH
Ja, kann ich mir schon vorstellen. Und das kann man ja auch aktiv für einen besseren Diebstahlschutz nutzen. Es braucht dann ja eigentlich "nur" noch einen rasch zu lösenden Halter, dann kann man den Scheinwerfer bei jedem Abstellen auch direkt selber mitnehmen. wobei der rasch lösbare Halter dann so konstruiert sein sollte, dass man den Scheinwerfer nicht jedesmal erst neu einstellen muss. Ansonsten würde eine fix lösbare Schraube ja bereits genügen.

Vielleicht sollte man diesen Gedanken auch mal an Bumm herantragen. Wenn die doch schon so hochinnovativ sind ...


Ich fahre derzeit einen Fly, seitlich an der Gabel montiert, spazieren. Der ist mit einer Schraube an einer Schelle befestigt. Das Einstellen beschränkt sich auf hoch-runter.
Und wenn der mal dran ist, dann bleibt der erstmal dran. Andere Anbauteile (Schaltwerk, Bremsen, ...) nehme ich ja auch nicht mit, wenn ich mal kurz parke.

Geklaut wurde mir mal ein angeschraubtes Dynamorücklicht und einem Bekannten, die HS33 mit den Bremshebeln.
Festanbau hilft also wohl tatsächlich nicht. Und so ein Stromdrähtchen gleich gar nicht.