Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos"

von: jodi2

Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" - 29.08.12 12:30

Zitat:
Dann hab ich entweder einen besonders guten IQ fly oder zwei besonders schlechte Cyos. Ich kann nämlich nichtmal im direkten Vergleich einen Unterschied in der Helligkeit feststellen. Nur die Leuchtfarbe ist anders (bei meinem Cyo T deutlich röter als beim fly), auch wenn ich es natürlich gut finde, dass das Thermoskannendesign verbessert wurde.

Ich will nicht angeben, aber wir hatten mind. ein halbes dutzend Flys und jetzt (Nahfeld+Sport zusammen) noch mehr Cyos in unserer Familie im Einsatz. Große Unterschiede hatte ich da bei einem Modell nicht bemerkt. Der Fly war eine Quantensprung, der Cyo Nahfeld ein Fly mit mind. doppelt so langem Lichtfeld (genial bis zu mittleren Geschwindigkeiten) und der Sport ist etwa ein Fly mit einem viel helleren Lcihtfeld, für Fernlicht/hohes Tempo.
Edelux hab ich mal für 1-2 Wochen gehabt udn verglichen, tolle Haptik, etwas andere Lichfarbe, aber einen Mehrgewinn konnte ich beim Licht zu den Cyos nicht festellen und ich fand es schade, dass das Standlicht nicht auch so schön abstellbar ist.
Zitat:
Der Hauptunterschied ist, dass man den Cyo gescheit an eine Lenkerhalterung montieren kann, im Gegensatz zum fly.

Ist mir noch garr nicht aufgefallen, obwohl ich die Lapme meist am Lenker habe, kann gut sein!
Zitat:
Den Preisunterschied von ca. 50 zu ca. 80€ damals fand ich allerdings zu heftig. Mittlerweile ist ja der Cyo einigermassen erschwinglich.

Ich hatte immer nur nach Straßenpreis geschaut und da waren es meist 15-20 Euro Unterschied.

Gruß
Jo