Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos"

von: JaH

Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" - 29.08.12 09:45

In Antwort auf: jodi2

Was mich beim Luxos stört, ist die scheinbar erneut maue Verarbeitung, der Scheinwerfer sieht megabillig auf den großen Detailfotos bei Velotraum aus,

Hmm...
Also damit alle direkt mal gucken können:
Bild 1 bei VT
Bild 2 bei VT
Bild 3 bei VT

Ich finde, zur Verarbeitung läßt sich da noch nicht so viel orakeln. Wohl aber zum Design. Das Teil trägt nen Helm!

Die Anschlüsse liegen relativ offen, zeigen aber immerhin nach unten. Der Schalter? Ist das das Dings was da hinten heraus schaut? Scheint dann ja mal weniger potentiell spritzwasserundicht zu sein, wie beim Cyo. Spannend ist auch die Frage wie dicht die Einlauföffnung oben auf dem "Dach"/"Helm" so ist.

Und aus den Erfahrungen mit den Vorgängern, stellt sich immer auch direkt die Frage: Wie stabil ist das Gehäuse zur Scheinwerferhalterung hin? Dort hatten einige beim Cyo ja erschreckend rasch abgebrochene Gehäuse. Sieht auf Bild 1772 aber erstmal etwas stabiler aus, weil ein sich länger erstreckender Übergang.

Aber für bis zum 180 Tacken ... ne Danke. Bei solchen Ansagen denke ich gar nicht erst über die Möglichkeit einer Option einer Überlegung nach. zwinker